Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:56

Kleine Anmerkung zu den Neuigkeiten

Nun, mancher User wird es evtl. schon in den forennews gelesen haben.
ich bin jetzt nicht mehr admin der CoD.
nunja und bevor das jetzt hier verzerrt harmonisch rüberkommt nehme ich dazu natürlich auch stellung.

Dieser Abtritt war in keinster weise von freiwilliger Natur.

Gestern kam es zu einer sogenannten "Krisensitzung" des Teams zu der ich recht plötzlich eingeladen wurde.
Der grund, für diese "Krisensitzung" war der, dass ich als vermeintlicher verursacher des unfriedens in diesem board nicht mehr als teammember erwünscht wäre, wenn ich mich nicht ändern würde.
Die etwa 4,5 std. diskussionen blieben bei 3 punkten stehen.

1-Meine inhaltliche position ist zu extrem. Sie sei zwar an und für sich oke, würde aber in kombination mit punkt 2 auf ablehnung stoßen.

2- Meine sprache sei zu provokativ. Ich erläuterte dass ich meist auf einen sachlichen ton bedacht bin und niemals explizite beleidigungen geäußert habe. Mein erhöhter fremdwortgebraucht würde meine posts als pure provokation darstellen. Zwar konnte mir nicht erklärt werden wieso ein fremdwortgebrauch eine provokation darstellt, es wurde mir jedoch erläutert das ein großteil der User nicht in der lage wäre mich zu verstehen.
das kann ich nicht nachvollziehen da ich fremdwörter selbstverständlich erkläre und es auch möglich ist wichtige worte nachzuschlagen.
zumal mein fremdwortumfang recht gering ist und aus einem immer gleichen sortiment schöpft.

3- Nachdem punkt 1 und 2 nicht wirklich für einen rauswurf taugen, wurde ich auf die friedensstiftende aufgabe meiner position verwiesen. Und zwar soll es diverse beschwerdne über mich gegeben haben, die ich ja shcon oben erwähnte.
ich war mir über meine friedensaufgabe nicht bewusst und hatte gedacht mit der radikalen trennung von adminfunktion und politischer position meine aufgaben gut zu erfüllen, was ja wohl auch bislang so gesehen wurde.
Da ich einen frieden nur dann erhaltenswert finde wenn er ein tatsächlicher frieden ist und ohne anfeindungen gegen menschengruppen auskommt, und nicht durch das überspielen von konflikten entsteht, kann ich diese funktion selbstverständlich nicht erfüllen.
meine kritik ist zumeist reaktion auf eine provokation.
Eine einseitige toleranz, welche provokationen duldet, nicht aber ihre erwiderung, halte ich für noch verkehrter als eine umfassende toleranz.

Ich kann die argumente für meinen rauswurf nicht nachvollziehen.
wenn ich vor die frage gestellt werde "ändere deine haltung oder gehe" entscheide ich mich natürlich für das gehen. Dann jedoch konsequent, da ich nicht als der mensch der ich bin geduldet würde, sondern nur als verstellter mensch, also als institutionalisiertes wesen ohne humanistische züge.

ich bin sehr enttäuscht, dass die personen die sich über mich beschwerten dies nicht persönlich bei mir getan haben. Und auch über das team, welches mich vor vollendete "analysen" gestellt hat und einen forenfrieden über inhaltliche richtigkeit stellt.
dieses forum hat mir immer viel bedeutet, und dass ich mit zwei verzerrenden sätzen verabschiedet wurde, nunja, das ist schon ein komisches gefühl.
aber ich spreche hier nicht als mensch, auch wenn ich ein weniger standardisiertes gerede schon erwartet hätte. Aber wenigstens ist dies effektiv, mehrfach verwendbar (copy&paste).
Aber wie gesagt, ich spreche hier nicht als mensch.

"Alles Mitmachen, alle Menschlichkeit von Umgang und Teilhabe ist bloße Maske fürs stillschweigende Akzeptieren des Unmenschlichen."
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:43

Eben... du äußerst dich nicht mehr als Mensch...

Und wir haben nie gesagt, dass du dich ändern sollst. Aber deine Art dich zu äußern und zu diskutieren - was zwei Paar Schuhe sind... aber nun gut...

Auch wenn du mir das jetzt nicht glauben wirst... ich hab dich geliebt und in gewisser Weise liebe ich dich heute noch... wenn du mensch bist...
ich hoffe, dass es dir gut ergehen wird, ich hoffe, dass du glücklich werden wirst und ich wünsche dir, dass du irgendwann deinen Weg finden wirst...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:22

hm. hab wohl nicht alles zur debatte stehende gelesen.
aber:
zu der verständlichkeit:
bin auch der meinung, dass alle zum nachfragen oder nachschlagen in der lage sein sollten.
zur aggressiven äusserung:
ich finde man kann schon sagen dass man eine meinung kacke findet, wenn das der fall ist. immerhin sind das hiernur buchstaben, und die sind noch nicht mal auf ordentliches papier geschrieben, da finde ich schon, dass ein dickeres fell vorauszusetzen ist, als wenn man sich persönlich gegenübersitzt (und selbst da halte ich die möglichkeit zur scharfen kritik für eine grundvorraussetzung produktiver diskussionen, in denen sich nicht nur alle herzlich recht geben) oder gar anbrüllt (und auch da kann man drüberstehen und ruhe bewahren), geschweige denn sich fröhlich die fresse kaputthaut (da erst hört für mich die geduld auf, aber manchmal kann das ja auch ne für beide befriedigende lösung sein :-) *vorschlag* *fg*).
zu nicht als mensch äussern:
wohl vermutend, dass ihr euch mit dem ausdruck grad nur anpissen wollt: in einer diskussion allgemeiner themen halte ich es für notwendig nicht als mensch zu denken und sprechen, sondern den grösstmöglichen abstand zur eigenen verfasstheit einzunehmen, sonst brauchen wir gar nicht versuchen etwas (dem grade nach möglichst) allgemeines festzustellen.

fazit:
übertrieben, warscheinlich beide!
es gilt nicht nur toleranz zu entwickeln, sonder auch geduld, vielleicht soger eher geduld die sich der differenzen bewusst animmt, als blinder ettikettartiger toleranz.
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:19

mhhh..also..ich hab dazu nicht viel beizutragen, da ich die hintergründe nicht kenne....

ich kann nur soviel sagen,das ich Lero immer sehr geschätzt habe, auch wenn er mal eine andere oder radikalere meinung vertrat oder sich anders ausgedrückt hat...

Solltest du gehen, Lero, fänd ich es wirklich überaus schade...!!!

Desweiteren hat es m.e. in der CoD in den letzten monaten eh schon irgendwie gebrodelt, deshalb hab ich mich fast ganz rausgehalten...

aber ich denke, problem sind da, gelöst zu werden, auch friedlich...

einen rauswurf kann ich da, meiner meinung nach, nicht ganz nachvollziehen...

aber wie gesagt, ich kenn die hintergründe nicht...
läge es wirklich nur an der andersartigkeit, würde auch ich für mehr toleranz plädieren...

und einfach shen, das vielleicht wieder etwas mehr ruhe hier einkehrt....

hochs und tiefs gibt es überall und selbst ein segelschiff muss da durch...

Nun ja..ich hoffe inständigst, das klärt sich doch noch alles irgendwie.....Lero ist doch auch schon zum inventar der CoD geworden...:-(

und das alles auseinander bricht....nur weil es mal sturm gibt.... wäre wirklich traurig...

so long, und machts beste draus.....

ich halt mich nun weiterhin raus...
wollt nur sagen...
es wäre schade...!!!!
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:50

Seid gegrüßt!

Ich wünsch dir alles Gute Lero und finde es sehr schade, dass du die CoD ganz verlässt. Das Team jetzt jedoch so an den Pranger zu stellen, finde ich nicht sehr angemessen. Wir als Team, tragen die Verantwortung für die Community und deren User. Wenn es Probleme gibt, sind wir diejenigen, die diese lösen müssen. Wenn das Problem nun offensichtlich an der Art eines Users zu diskutieren liegt, müssen wir diesen User bitten seine Art zu ändern. Das Ganze wird noch brisanter, wenn dieser User Admin des Boards ist und somit im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Es hat dich keiner rausgeschmissen, auch wenn das hier jetzt so dargestellt wird. Unsere ausdrückliche Bitte war, einen Gang runterzuschalten, da es in letzter Zeit relativ viele Beschwerden und User, die sich über deine Art und Weise aufgeregt haben, gab.
Es hat keiner von dir verlangt deine Ideale zu verraten oder dich grundlegend zu ändern, wir wollten nur ein wenig mehr Reserviertheit, ein wenig mehr Zurückhaltung. Wenn das mit deinen Idealen oder Werten nicht vereinbar ist, ist das sehr schade und ein Verlust für die ganze Community. Ich hoffe jedoch, dass dieser Thread jetzt im restlichen Verlauf nicht in eine weitere Diskussion und in eine Aneinanderkettung von Beschuldigungen und Schuldzuweisungen ausartet, sondern die User hier die Chance bekommen sich von dir zu verabschieden, deshalb steht er auch im Forum "Verabschiedungen". Alles andere ist nämlich OT und wird auf kurz oder lang von mir als für diesen Bereich zuständigen Moderator geschlossen.

Also Lero, machs gut, ich hoffe wir bleiben in Kontakt (ICQ) und eventuell sehen wir uns ja auch irgendwann mal in der Cod wieder (oder gar in Real (ich halte Nutella und Toastbrot bereit ;))).

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:22

Mach`s gut, Lero... ich werd deine Kommentare vermissen...

Ich finds echt jammerschade, dass du gehen willst... dennoch: Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

*knuddel* Adieu :(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:59

Zitat

Original von Resurrected
Ich hoffe jedoch, dass dieser Thread jetzt im restlichen Verlauf nicht in eine weitere Diskussion und in eine Aneinanderkettung von Beschuldigungen und Schuldzuweisungen ausartet, sondern die User hier die Chance bekommen sich von dir zu verabschieden, deshalb steht er auch im Forum "Verabschiedungen".

Es ist ein komisches Gefühl, zu wissen, dass Lelo die CoD verlassen wird.

Lelo, du warst es, der mich hier hergeführt hat und mich dazu ermutigt hat, in die CoD einzutreten.

Ich weiß, dass wir auch weiter Kontak haben werden, trotzdem stimmt es mich traurig, dass du gehst.

Es ist ein Abschied und eigentlich doch nicht.

*gedankenverloren und verwirrt*
Tanta
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:34

Tschö Lero... ich finds auch schade, dass Du die CoD gleich ganz hinschmeißt. Ich werde die Streits mit Dir vermissen. (Ich streite mich nämlich sehr gerne auf hohem Niveau, solange ich nicht in irgendwelche Weltbilder gequetscht werde, in die ich nicht reinpasse. - Für mich gibbet nämlich keine Schublade, die passt.)

:knuddeln

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:48

... ich finds nicht nur schade dass du gehst sondern verdammt bekackt ... hatte mit dir oder deinen comments nie ein problem ... und finde das alles irgendwie voll daneben ...

al sifr hat schon einiges zum punkt gebracht ... dessen ich zustimme ...

... ich halte mich auch oft aus bestimmten themen und diskussionen raus ... wenn ich keine ahnung von habe oder mir ein thema eifach so wichtig und persönlich ist wo ich weiß dass ich meine meinung habe von der ich nicht runtersteige und die sonst eventuell keiner versteht ... find ich besser als mich dann persönlich angegriffen zu fühlen ...

naja mein lero ... wie gesagt find ich schade ... aber ich wünsch dir weiterhin alles gute ... außerdem würds mich freuen dir wieder mal im www über den weg zu laufen *knuddel*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:38

Hm...mir werden wohl deine schwermütigen Gedichte fehlen, die du bis vor einiger Zeit noch schreiben konntest.

Ich hoffe, du findest deinen Weg, ich wünsche dir alles Gute, trotz allem!

Pass auf dich auf!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:38

Nun ich denke ichw eiß shconw as ich über das team äußere.
Es ist eben so das mir gesagt wurde ich solle meine position doch bitte nicht überall einbringen (wobei ich oft erläuterte, dass ich dies nur in bestimmten fällen tue) und ebenso wurde ich "gebeten" meinen schreibstil, der bis auf die fremdworte noch nicht definiert wurde, zu ändern.

da meine reaktionen und auch meine sachliche ausdrucksweise teil von mir sind ist es mir möglich dies ezu ändern.
wenn ich, wie ich finde, angemessen reagiere, ändere ich dies nicht.

und dass das team sehr diplomatisch war kann ich einfach nicht behaupten.

lg ihr
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Rocky

Schüler

Registrierungsdatum: 4. April 2006

12

Freitag, 2. Juni 2006, 00:06

Also ich hab zwar auch keinen Plan wat hier abgegangen is (wenn meine Ausdrucksweise zu primitiv ist,bitte melden *fg* ), aber da ich den Lero ja persönlich kenne und ihn für einen überaus intelligenten Menschen mit einigen guten Standpunkten halte, kann ich auch nich verstehen dat er "gegangen worden" ist!
Bin halt noch nich lange hier im Forum,aber die eine oder andere Diskussion die ich verfolgen konnte,zeigte mir wie gegensätzlich die Meinungen hier sind.
Und ich meine,User mit anderen Meinungen als die der Admins werden/wurden doch auch nicht direkt gekickt,oder?!
Weiter kann ich nicht verstehen wer sich da beschwert hat und worüber genau...
Mir kam bisher nie unter die Augen,dat der Lero jemanden verbal niedergemacht oder angegriffen hätte.

Na ja,wat ich eigtl. sagen will: Is mir ja Wurst, müsst ihr unter euch ausmachen, aber ich dachte du bleibst?! @lero

(Zumindest als Member...)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

13

Freitag, 2. Juni 2006, 03:34

Tja, ich finde es auch schade dass du gehst Lero. Sicher war ich in vielem nicht deiner Meinung, aber ich fand deine Argumentation eigentlich immer zumindest aus deinem Blickwinkel fundiert. Sicher manchmal aggresiv und oft provokant und extrem aber eigentlich immer ohne unsachlich zu werden.
Schade dass es so enden mußte. Vielleicht begegnet man sich nochmal irgendwo im Web. Auf jeden Fall aber viel Glück für deine Zukunft.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Freitag, 2. Juni 2006, 21:37

hm.viel kann ich zu alledem nicht sagen.

du weißt ganz gut, wie gern ich dich hatte, denk ich.
und ich finde das ist ein schwerer verlust für das board. in vielerlei hinsicht.
dennoch muss ich sagen, dass auch ich seit nehm halben jahr oder so eine doch teilweise dogamtische und "aggressive" (nicht ganz das richtige wort) tendenz an dir festgestellt hab, die mich doch irritiert hat, weil sie nicht zu dem bild gepasst hat, das ich so hatte und kannte.
irgendwie hast du die ironische distanz zu dir selbst ein wenig verloren, hatt ich den eindruck.
jedoch hab ich wirklich keine ahnung,was da los ist/war und will mich hier nicht in irgendwelchen völlig falschen mutmaßungen ergehen.
dass du ein wirklicher kreativer kopf bist, der einen zum nachdenken und auch manchmal zum ärgern anregt, ist halt ne tatsache :).

sei´s drum...werd dich trotzdem sehr vermissen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

15

Samstag, 3. Juni 2006, 06:41

Mhh,

in erster Linie schließe ich mich Con an..

Ich bin ebenso der Meinung, dass Menschen, die mit gewissen Fremdwörtern nicht klar kommen, nachschlagen können, es gibt genügend Fremdwörterbücher auch online.
Ebenso schließe ich mich der Meinung an, dass das ganze hier schon lange brodelt und das jetzt auf Lero zu schieben fnde ich echt kacke.
Da hat sich jeder Mod/Admin an die Nase zu greifen und nicht alles nur einen in die Schuhe zu schieben.
Gefühlsduseleien, wie von Kass, finde ich ebenso unangebracht, um Lero zu beruhigen etc.
Ich kann Lero verstehen, wenn er jetzt nun vollkommen geht - was ich nicht hoffe - wenn alle auf einem rumhacken und ihn als Sündenbock benutzen.

@ Lero, wenn Du das noch liest. Ich wünsch Dir weiterhin in Deinem Leben viel Glück und hoffe, dass Du was in Deinem Leben erreichst.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang