Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 6. März 2007, 20:46

Wurzelbehandlung...

jaja beim Zahnarzt,ihr habt schon richtig gelesen. Ich habs vor mir... Es heisst immer es ist so schlimm,und ich bin auch noch n Schisshase und mir wird schon beim Gedanken daran schlecht... kann mir einer bestätigen dass es nicht schlimm ist? Und was da genau gemacht wird? ... mein Zahn ist ok,aber die Wurzel entzündet...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

2

Mittwoch, 7. März 2007, 09:03

Ich habe das noch nicht gehabt, aber ich denke nicht das so weh tun werden, weil unter Narkosse gemacht wird. Und danach bekommts du welche schmerz Mittel. Augen zu und durch Calvin. Denkmal nur das wenn du das nicht machen lässt wird nur schlimm und schmerzhaft.
Drücke dir die Daumen das alles schnell und schmerzlos vorbei ist:knuddeln
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Mittwoch, 7. März 2007, 10:40

Zitat

Original von Tritesse
... weil unter Narkosse gemacht wird...

Kommt auf Patient und Arzt an.
Normalerweise wird es unter örtlicher Betäubung gemacht, da es nicht so ein schlimmer und verkraftbarer Eingriff ist. Das ganze wird ordentlich örtlich betäubt und dann spürt man nichts, die Schmerzen kommen erst danach, wenn die Betäubung (durch Spritzen) nachlässt. Aber die sind mit Schmerzmittel gut in den Griff zu bekommen.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Mittwoch, 7. März 2007, 11:21

meine frau hatte vor 2 wochen eine wurzelbehandlung und das ohne betäubung, weil der arzt wissen wollte/musste, ob noch leben im nerv ist....und auch ohne betäubung ists verkraftbar, wenn der doc sein handwerk versteht.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Mittwoch, 7. März 2007, 11:29

Äh,ohne Betäubung geht bei mir nix. Um 12 muss ich los und ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan^^... Ich lass echt alles mit mir machen,ich hatte 2005 drei OP's und hatte kein bisschen Schiss (man kann ja auch nich mehr aufwachen und so ;)) und danach echt schmerzen,aber das waren nicht meine Zähne.... Ich könnt echt heulen^^ Und wenn der mit "ohne Betäubung" kommt,steh ich wieder auf und geh,das schwör ich euch ;) dumm nur dass das n Freund von meinem Vater ist^^............. Ich will zu meiner Mami :(
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

6

Mittwoch, 7. März 2007, 11:39

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine. Der Idiot von Zahnarzt hat zwar Betäubt, aber die wirkte nicht und er meinte zu mir 'Ach, schauen wir mal' und hat einfach so gemacht. Ich glaube ich hatte bisher noch nie so Schmerzen. Möchte Dir aber keine Angst damit machen und habe erst mal kurz überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll.
Es endete dann damit, dass ich mit nem unbehandelten Zahn rumlief weil er nicht weiter machen konnte. Ist ja klar, keine Betäubung und dann an der Wurzel... Hallo?!
Hab den Zahn auch 'verloren' dann.
Keine Ahnung was der da gemacht hat, wahrscheinlich war das Zeug zu alt oder keine Ahnung was, aber der sieht mich sicherlich nie wieder!

Dafür hatte ich danach nen Zahnarzt gefunden der richtig gut ist. Ich hatte seit dem Zeitpunkt immer Angst, dass wenn was gemacht wird, dass die Betäubung nicht wirkt. Mittlerweile ist die Angst um einiges kleiner geworden, weil der wo ich jetzt bin das super gemacht hat.

Ich denke wenn Du nen Zahnarzt hast dem Du richtig gut vertrauen kannst und auch weißt, dass er sonst gut war und ist, dann brauchst Du sicherlich keine Angst vor haben. Das Wort ist schlimmer als die Behandlung ist (zumindest wenn man nicht so nen Idioten hat wie ich ihn hatte).

Ich wünsch Dir ne gute und schmerzlose Behandlung und drück Dir die Daumen :)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Mittwoch, 7. März 2007, 13:45

Naja, ich würd es nicht verschreien, da eine entzündete Wurzel ja manchmal wirklich so entzündet ist, dass die Betäubung nicht richtig wirken kann. Liegt dann aber nicht am Zahnarzt selbst. Im Normalfall wirkt die Betäubung und nach der Behandlung spürt man eh nix mehr weil ja die Pulpa, sprich das Zahnmark (Nerven) entfernt werden. Der Zahn ist somit gefühlsmäßig tot. Kann aber meist noch erhalten werden. Es wird dann eine medikamentöse Wurzelfüllung gemacht so dass sich das Ganze wieder beruhigen kann. Danach kommt eine provisorische Füllung darauf. Wenn letztendlich alles ok ist wird der Zahn wieder gefüllt oder aufgebaut, je nachdem... Aber das passiert nicht in der selben Sitzung. Lass dich nicht nervös machen von irgendwelchen Horrorgeschichten, jeder hat da andere Erfahrungen. Wenn du noch Fragen hast, bitte, habs ja gelernt.
Also keine Panik man kann zwar nie sagen dass es gar nicht weh tut, aber bei vielen ist es sehr gut auszuhalten.
Ach ja, welcher Zahn ist es denn? Zähne haben eine verschiedene Anzahl an Wurzeln, also kann es sein dass auch nur ein Kanal behandelt werden muss. Kann man aber meist erst sagen wenn der Zahn "offen" ist.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

8

Mittwoch, 7. März 2007, 14:05

Also, ich hatte schon zwei. Auf der linken Seite haben wir das in einer vierstündigen Sitzung gemacht, war gar nicht fein.

Auf der rechten Seite in mehreren Sitzungen, war auch nicht fein.

Ich hatte fiese Schmerzen, hab aber anständige Schmerzmittel mitbekommen, von daher war ich zwar leicht benebelt aber relativ schmerzfrei.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

9

Mittwoch, 7. März 2007, 14:11

Wenn ich unter Narkosse gemeint habe, wollte nicht sagen Generell Narkose, einfach wollte sagen das Mann eingentlich nicht fülht weil bekommt mann Ortliche Narkosse. Habe ich aber gedacht das das klar ist , weil Generell Narkosse bekommt Mann bei großerer eingriffen.Ich kennt keine Zahnartz das Generell Narkose gibt nur wegen ein Zahn ?( Habe ich gedacht das selbstvertädnis ist was ich gemeint habe. Ist auch egal.*wall*
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

10

Mittwoch, 7. März 2007, 17:28

@Catatonia:
Na, aber ich merk doch ob ne Betäubung wirkt (allein schon weil man es ja auch Mund merkt, wenns taub wird, etc) oder ob sie gar nicht wirkt.
Und der Zahnarzt der mich danach behandelt hat, da hat es ja dann auch gewirkt, nur der musste den Zahn dann ziehen.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 7. März 2007, 17:37

Mhh,

Calvin noch am leben? Wie war es denn nun?

Dys
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

12

Mittwoch, 7. März 2007, 18:38

Ja,noch am Leben,aber ich hab Schmerzen^^

Die Behandlung ansich war nich schlimm,mit Betäubung obwohl ich noch einiges gemerkt habe,es hat n paarmal heftig gezogen,aber ich habs ja überlebt.

Was ich komisch fand,er hat ne Röntgenaufnahme gemacht,gut und schön,er hat auch irgendwie darauf gesehen welche Wurzel anscheinend im Arsch ist. Komischerweise hat er den allerletzten Backenzahn gemacht,mir tut aber vorne links der erste Backenzahn weh,nach wie vor^^,naja....wird schon richtig sein.

Es war jetzt nicht so schlimm wie ich dachte und die schmerzen jetzt sind auch auszuhalten,aber die scheiss tabletten wirken nich... Ich wollte eigentlich noch lernen aber mit Zahnschmerzen lernen is blöd..bäh...

Also Fazit: War jetzt nicht sooooooooooooo schlimm,aber deswegen is die Angst noch lang nich weg^^ und WEHE es war der falsche Zahn.......

Calvin
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

13

Donnerstag, 8. März 2007, 00:20

Ich denke wenn er geröntgt hat, dann wird das sicherlich der richtige Zahn sein. Vielleicht hast Du auch nur das Gefühl es wäre der andere, weil bei dem betroffenen eben schon viel 'abgestorben' (ich sag's mal so) ist und der andere auch leicht angegriffen ist.

Hast ihm schon gesagt, dass Du bei dem anderen Schmerzen hast? Wenn nein, solltest das machen, wäre bestimmt nicht verkehrt.

Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Nehm lieber ein bisschen mehr Schmerzen in Kauf als nen verlorenen Zahn! *Daumen drück das alles weiterhin gut verläuft*

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

14

Donnerstag, 8. März 2007, 11:06

Falscher Zahn, denke ich mal mnciht. Denke eher, dass der Schmerz abgestrahlt hat. Meiner Holden tat auch ein anderer Zahn weh, als der, der tatsächlich befallen war. Und nach der Behandlung tat keiner mehr weh ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 8. März 2007, 11:25

Mhh,

Schmerz strahlt unheimlich, Dir kann die Stelle zwar nicht weh tun, und der Schmerz woanders sitzen, aber dennoch denke ich, das der Arzt schon richtig gehandelt hat.
Das mit den Schmerzstrahlen kenn ich, hab mir zwei Wirbel gebrochen, die taten jedoch null weh, aber mein Becken tat weh .. Kurios der Körper.

Dys
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Donnerstag, 8. März 2007, 13:34

Es war der falsche Zahn ;)

Mein Vater hat selber nen Zahnmedizinischen Beruf und hat sichs genau angeschaut und er sagt auch dass es der falsche Zahn war. Heute um 15 Uhr muss ich wieder hin. Der Zahn der mir wehtut,an dem sieht man auch warum er wehtut. Weil auch die Stelle an dem der Zahn wehtut unheimlich dick ist,hinten war nie was dick und der Zahn sah auch normal aus (Mein Papa guckt mir regelmäßig in den Mund ;))

Naja ich lass mich jetzt mal überraschen... vielleicht hat der Arzt nur auf die Wurzeln geschaut und die Wurzel hinten war halt kaputt,komisch aber wenn am Zahn nix war,naja... Dann kann die Wurzel an dem Zahn der wehtut schonmal nich kaputt sein,wenn der Arzt nix sieht,ach wurscht...

Soll er mit mir machen was er will,jetzt ists eh egal nu tun nämlich beide Zähne weh ;)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Donnerstag, 8. März 2007, 13:55

Zitat

Original von Calvin
Es war der falsche Zahn ;)

Ergo: Es war der falsche Zahnarzt
*crazy*

• Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

18

Donnerstag, 8. März 2007, 15:56

Wie jetzt? Falscher Zahn? Ich dachte der hat geröntgt?
Hätte also gar nichts an dem Zahn gemacht werden müssen oder wäre das so oder so nötig gewesen? Ich glaube wenn nicht, dann würde ich dem was husten wäre ich an Deiner Stelle...

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

19

Donnerstag, 8. März 2007, 18:45

Es mussten beide gemacht werden,er hat aber verstanden dass mir der hintere wehtut^^ mir hat aber der vordere wehgetan. Tja,is jetzt passiert,jetzt sind beide repariert und tun sauweh,bäh,ich HASSE Zahnärzte..............

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Freitag, 9. März 2007, 07:49

So ein Vollhorst :rolleyes:

Okay, ich bin keine Fachfrau, aber sowas hätte der Arzt doch schon erkennen sollen, oder? Und wie war das- du hast gesagt, dir tut der vordere Zahn weh und er hat verstanden, dass dir der hintere wehtut?
Wie kam denn das zustande? ?(

Naja, jetzt hast du es erstmal überstanden und deine Ruhe :) (zumindest hoffe ich das für dich^^)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

21

Freitag, 9. März 2007, 09:19

Musst Du denn nochmal hin (wegen der Zahnwurzelsache)? Oder ist das jetzt auch erledigt. Bei mir hätte das in 3 Sitzungen gemacht werden müssen, so weit ich mich erinner (wieso auch immer, dachte damals es wäre so üblich).

Liebe Grüße und gute Genesung für Deine Schmerzen (falls sie noch da sein sollten)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

22

Freitag, 9. März 2007, 12:59

@Kasmo : Ich hatte der Helferin gesagt dass mir er vordere Linke Zahn wehtut,un hab gedacht sie sagt dem Arzt bescheid...nuja ;)

Im Allgemeinen tuts noch weh,irgendwie spannt meine untere Zahnreihe auch,un am Donnerstag muss ich wieder hin,dann kommen die provisorischen Füllungen raus und die Medikamente...

Danke für eure Meinungen :)

Calvin
  • Zum Seitenanfang