Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Sonntag, 15. August 2010, 22:35

LARP

Ich bin uberrascht das es das thema noch nicht zu geben scheint..... ?(

Ich wllt mal fragen wer hier so alles auf LARP geht und welche erfahrungen ihr gemacht habt.
Wie lange und und was für chars, was ihr als nsc schon so gemacht habt usw....

Ich fange gerade an mich damit aktiv auseiannder zu setzen, und werde im september wohl als NSC zum ersten mal an sowas teilnehmen, hab heute mir noch eine tunika geliehen die zu der rolle passt die ich spielen soll.

Ich soll wenn möglich einen feuerschamanen spielen der sehr wichtig für den plot ist visoinen bekommt, den spielner informationen geben wird.... Ich hab mir jetzt ein paar bilder angecahut und heute geschaut ob ich einigermaßen schmanaisch rüber kommer könnte, was wohl einigermaßen möglich wird schätze ich.... ...ich bin mal gespannt....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

2

Sonntag, 15. August 2010, 23:58

Erfahrungen:
diverse Klein-cons (meist privat und kostenlos)

Mythodea als SC, NSC

SL-Tätigkeiten

Vampire-Live (ja auch das ist LARP!)

Charaktere:

Philosophen, Gelehrten-Charas im Fantasy
Toreador und Nosferatu in Vampire

meinung:
Es gibt nur wenig tolleres, außer Vampire, das is live echt laaaaaaaaaaangweilig (zumindest in den Gruppen die ich bisher angespielt habe)
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Montag, 16. August 2010, 15:43

Vampire

Flensburg bei Nacht. War eine private Con mit knapp 2 Dutzend Spielern. Sehr spaßig und macht echt Laune.
Habe einen Gangrel-Leibwächter gespielt, mein Herrin war Malkavianerin.

Free Fantasy

So ein Gemisch aus DSA und HdR. Dort als Speermann (Wikinger) gespielt. Hat auch Spaß gemacht...bis der Förster kam *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 10. September 2010, 12:20

So heut ist es so weit, ich packe meine truhen mein auto, usw. und fahre den kilometer zum larp-gelände
wo ich mienen NSC - Schamanen spielen soll, ich hab von nichts ne ahnung, weiß nciht wie der plott verlaufen wird, und was so zu tun ahbe, außer durch visionen als sprachrohr zu der Spielleitung zu dienen.

HOffentlich hab ich mal an dem ein oder anderen abend, die möglickeit mal mit den larp knüppeln mich zu ahuen ^^ mal schauen.
Ich bin gepsannt.

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

5

Montag, 13. September 2010, 18:09

Hmm ich glaub ich hatte bei der Larp kein glück gehabt, auch unter den erfahrenen spielern wird die Con ziemlich verissen.
Ich selsbt bina uch eher zwiegespalten.

Ich hatte als NSC ne rolle als feuerschamane der als eremit lebt, was den integrationsprozess nicht so abdienlichw ar zumal ich niemande kannte. Die tatsache das ich 0 - Ahnung hatte was für fähigkeiten eins chamane so haben könnte und cih auch überhupt ncihts wusste über trigadon die mittelande kampange die alndesteile oder so, was weiß ich hat schwer gemacht mich zurecht zu finden.
Aber ein paar nette erfahrung konnte ich amchen, und hätte nciht gedacht wie interessant es sein kann 1,5 stunden um einen altar zu latschen und dinge zu murmeln ^^

Naja im großen agnzen war es schon gnaz ok, ich denke wenn man mit einer gruppe hinfährt oder mit ein paar wenigen leuten die mans chon kennt, könnte es wesentlich unkomplizierter sein.

Auch wenn teilweise zu viel gewnadert wurde während zu wenig passierte, war es shcon ok da gewesen zu sein.
Abschreibenw erd ich larp wohl noch nicht denke ich.

Reizvoll find ich die ungeahnten möglichkeiten zu spielen, und sein kostüm zusammens zu stellen usw. und man kanns elsbt mit bescheidenen mitteln was akzeptables hin bekommen, denke ich.

Hier ein paar bilder für die die es interessiert.

http://www.myspace.com/williamoflerwick/…s/album/2086465
http://www.merseberg.de/interaktiv_fotos…er=daniel#flash

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Montag, 13. September 2010, 18:39

Das es da keine Einweisung gab ist ja echt bescheiden. Die Fotos sehen aber interessant aus und das Wetter hat wohl auch mitgespielt.
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 13. September 2010, 19:18

Viel inforamtionen gab es leider nicht : /
Das wetter hat ghalten der fr. da ahts etwas geregnet, aber da lief eh nicht viel außer das die taverne von orks besetzt wurde was aber nur knapp die hälfte mitbekommen hatte... naja

Ja der orkangriff mittden auf dem waldweg war interessant zumal es neben auch ziemlich knapp war, die orks waren gut und wir zimelich eingekesselt, blödes gefühl wenn man selsbt nciht die möglichkeit hat sich zu wehren ^^

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang