Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 13. August 2004, 02:23

Wollt ihr Kinder ?

Wieso wollt ihr welche?
Glaubt ihr das Kinder einen Menschen verändern?
Ich mein jetzt nicht nur, daß er sich verantworlich für das Kind fühlt und dafür sorgen möchte und will, daß es ihm gut geht und ein schönes Leben hat.

Beispiel eure Eltern.
Die waren früher sicher auch mal so wie ihr jetzt und doch sind sie jetzt ganz anders.
Also wieso wollt ihr Kinder?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

2

Freitag, 13. August 2004, 02:28

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:34)

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Freitag, 13. August 2004, 02:42

ja, sicher

weil sie für mich erst ein Leben komplett machen. Ohne eigene Kinder wäre mein Leben eben nicht wirklich zufriedenstellend glaub ich.

Ob sie einen Menschen verändern? Wohl eher die Verantwortung die mit Kindern auf einen zukommt.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Freitag, 13. August 2004, 02:43

ich will mal kinder. mindestens zwei. warum? hmm. ich denke irgendwann kommt für mich auch mal der tag, an dem ich mich nach dem sinn meines lebens frage. und meine kinder sind dann sicher ein ganz wunderbarer :) aber alles in ferner zukunft.
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

5

Freitag, 13. August 2004, 03:25

noch vor ein paar Jahren hätte ich mit einem klaren ~NEIN!~ geantwortet, aber inzwischen (man wird ja älter und die Uhr tickt ;))... vielleicht, mal schauen was die Zukunft so bringt... möglicherweise gibt's ja doch irgendwo den passenden Mann... *g* aber dann eher 2 Kinder als ein einzelnes.
Und ich denke Kinder würden mich schon verändern... bis Mittags schlafen wär dann zumindest erst mal gar nicht mehr drin... :( *grusel* ;)
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

6

Freitag, 13. August 2004, 03:41

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:33)

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Freitag, 13. August 2004, 04:08

bis Mittags schlafen? ^^; dürfte schwer werden... so morgens aus der Disko wiederkommen und... Mist, da war ja noch was *g*
Stell es mir aber wundervoll vor Kinder aufzuziehen, auch wenn es ein Haufen Arbeit ist, aber Kinder wickeln und hüten hab ich ja schon mit 14 oder so gekonnt *g*
Hab auch schon in Frankreich ehrenamtlich im Kindergarten gearbeitet *g*
bin kindervernarrt ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

8

Freitag, 13. August 2004, 04:13

ich finde auch man sollte nur kinder bekommen wenn man kinder mag :) ich mein wenn du kinder hasst und sie nur bekommst weil was weiß ich dein partner das will kannstes dir gleich stecken
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

9

Freitag, 13. August 2004, 09:32

Zitat

Original von Kao
Wieso wollt ihr welche?

Weil ich gerne mit der Frau die ich liebe Kinder haben möchte. Denke mal das ist Biologisch begründet, das ein Wesen seine eigne Rasse vermehren möchte, auch wenn ich glaube das Kinder in dieser Welt nichts verloren haben.

Zitat

Glaubt ihr das Kinder einen Menschen verändern?

Sicher tun sie das, aber man weiß leider nie wie. Aklles hat einen Einfluss auf den menschen, seine ganze Umgebung. Besonders Familie, Menschen die einem, nahe stehen, Feinde genau so und ganz besonders eigene Kinder.

Zitat

Ich mein jetzt nicht nur, daß er sich verantworlich für das Kind fühlt und dafür sorgen möchte und will, daß es ihm gut geht und ein schönes Leben hat.

Beispiel eure Eltern.
Die waren früher sicher auch mal so wie ihr jetzt und doch sind sie jetzt ganz anders.
Also wieso wollt ihr Kinder?

Außerdem mag ich Kinder eigentlich. Weniger die Kinder anderer Menschen, aber sie sind knuffig. Sein eigenes Fleisch und Blut aufwachsen zu sehen und etwas wirklich gemeinsam zu haben mit der Frau die man Liebt, das ist einfach toll...
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Freitag, 13. August 2004, 11:19

Ja,

ich hätte sehr gerne Kinder, am Liebsten wären mir 2 Jungs. Aber Kinder möchte ich definitiv haben.

Ich muss mal ehrlich zu geben, dass ich Z3ck3s Antwort auf Kaos wieso? Frage wirklich sehr schön finde und für mich selbst gültig machen kann.

Zitat

Weil ich gerne mit der Frau die ich liebe Kinder haben möchte. Denke mal das ist Biologisch begründet, das ein Wesen seine eigne Rasse vermehren möchte, auch wenn ich glaube das Kinder in dieser Welt nichts verloren haben.

(man ersetz eben "Frau" durch "Mann" ;) )

Ich denke Kinder verändern einen Menschen sehr stark. Ich für mich könnte mir vorstellen, dass man oft durch ein Kind oder mehrere stärker wird, denn das Kidn ist in den ersten Jahren oder auch vll ein ganzes Leben lang irgendwas, dass man gerne für sich hat und beschützen will. Ich denke Kinder machen einen selbst zu einer stärkeren Person in Denken und Handeln. Es ist etwas auf das man stolz ist...

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Freitag, 13. August 2004, 11:39

Zitat

Original von Alean
Ich will mal Kinder. Mindestens zwei. Warum? Hmm. Ich denke, irgendwann kommt für mich auch mal der Tag, an dem ich mich nach dem Sinn meines Lebens frage. Und meine Kinder sind dann sicher ein ganz Wunderbarer :) Aber alles in ferner Zukunft.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen... und außerdem, was gibt es schöneres, als ein Kind aufwachsen zu sehen und ihm zu helfen, wenn es hingefallen ist?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

12

Freitag, 13. August 2004, 11:55

mmmh,...i möchte n kind.am liebsten uch nur eins.lässt sich besser erziehn oO (weiss dat durch vier kleine geschwister).und wieso?nya,...eigendlich nur um dem kind dann das zu ermöglichen,was mir bisher unmöglich war...und um mein wissen weiter zu geben.
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

13

Freitag, 13. August 2004, 11:57

Leute wir müssen mehr Kinder machen *g* 1 Kind ist viel zu wenig. Man muss min 3 machen, damit man den Fortbestand sichert. Schließlich gehen auch Menschen bei Unfällen, Kriege und Gesundheitsreformen drauf ;)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

14

Freitag, 13. August 2004, 12:10

Also mir reicht erstmal eins *g* Klar, wären Geschwister für das Kind schöner aber selbst ein Kind ist schon genug Verantwortung und "Arbeit". Außerdem ist ein Kind auch nicht gerade billig. Klar kann man von verschiedenen Institutionen Unterstützung kriegen aber wenn man das alleine schaffen würde, wäre es wohl wesentlich angenehmer (finde ich jedenfalls). Außerdem hab ich schon oft genug mitbekommen das bei mehreren Kindern das älteste nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, wie es sie gerne hätte. Alles dreht sich mehr um den jüngsten Zuwachs. Weiß nicht ob das so gut ist.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

15

Freitag, 13. August 2004, 12:13

Einzelkinder sind das schlimmste was es gibt. Verwöhnt, Egoistisch, Zickig und vor allem krigen die oft one Mami und Papi nix auffe reihe.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

16

Freitag, 13. August 2004, 12:13

Kinder? Oh, ja!
2 hätte ich schon gerne. Vielleicht sogar 3. Ich mag Kinder irgendwie. Zwar nicht so dass ich bei jedem Kleinkind das ich irgendwo sehe gleich denke "Oh, wie süß!" Aber ich mag Kinder.
Außerdem denke ich dass mir im Leben was fehlen würde ohne eine richtige Familie. Und dazu gehören eben auch Kinder. Dazu kommt, dass wenn ich diese Welt mal verlassen sollte ich in dem Wissen gehen will dass etwas von mir zurückbleibt.

Ob Kinder einen verändern? Ich denke schon. Ganz am Anfang vielleicht nicht sie selbst. Aber sie stellen eine neue Situation her die es erfordert sich zu verändern. Etwas später dann auch sie selbst, da dass zusammensein mit Menschen, die ja alle eine eigene Persönlichkeit besitzen, einen automatisch verändert.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

17

Freitag, 13. August 2004, 12:16

@satyr
klar sind kinder teuer, aber ich bin froh, dass ich eine schwester habe, und ich glaube meine schwester ist froh dass sie einen bruder hat. darum möchte ich zwei kinder. klar bekommt das neugeborene am anfang mehr zuwendung, aber ich weiß, zumindest ich werde alles tun, damit sich meine kinder nicht ungleichberechtigt behandelt fühlen und ich denke die meisten eltern schaffen das ganz gut und für dich als gesalbten dürfte das sowieso kein problem sein :D
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

18

Freitag, 13. August 2004, 12:21

Zitat

und für dich als gesalbten dürfte das sowieso kein problem sein

Jetzt, wo Du es so sagst... *grübel* ;)
  • Zum Seitenanfang

Vila

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

19

Freitag, 13. August 2004, 13:14

:) wir ( :happy:: ) hatten grad das thema. sein bruder hat grad nachwuchs gekriegt (naja genaugenommen seine freundin) und der ist jetzt zwar gestresst, aber die beziehung der beiden ist momentan durch das kind gerettet.
vor einem oder zwei jahre hab ich mich noch konsequent gegen kinder geäußert. ich kann kinder immer noch nicht wirklich ausstehen, aber mit dem eigenen ist das ja immer anders. zwei sollten es auf jedenfall werden, vielleicht in fünf jahren oder so. früher nicht (außer es lässt sich nicht vermeiden ;) ), aber auf jedenfall noch vor dem dreißigsten..
Eines weiß ich mit Gewissheit:es stehet mit uns wie mit dem Meere, dessen Stille nur trügt. Darunter ist alles Bewegung, Unruhe, Aufruhr. Ebenso findet der Mensch keine Zufriedenheit, seine Seele keinen Frieden. Kaum ist er eines Glückes teilhaftig, verlangt es ihn nach einem anderen.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

20

Freitag, 13. August 2004, 15:18

Seid gegrüßt!
Wenn es eine Sache ganz genau weiss, dann: Ich will niemals Kinder!
Die Frage nach dem "Wieso willst du Kinder" dürfte sich damit ja auch geklärt haben.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

21

Freitag, 13. August 2004, 15:21

Ja, stellt sich nur die Frage nach dem Warum nicht?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Freitag, 13. August 2004, 15:27

@Vila: Dann gehst du wohl nicht studieren, wenn du dein kidn auf jeden Fall vor 30 willst? Weil ich hab mir ausgerechnet, dass ich meine Kids auf keinen Fall vor 30 haben will... ich bin ja, wenn alles gut klappt, erst mit 25 im Berufsleben...

@Resi: und bitte komm nicht mit den "weil unsere Welt ja so schlecht ist-Klischee-Kram..."

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

23

Freitag, 13. August 2004, 15:31

Seid gegrüßt!
Tja, unsere Welt heute ist so schlecht, da will ich kein Kind reinsetzen 8)
So, jetzt mal im Ernst. Ich will keine Kinder weil ich mit Kindern überhaupt nicht kann. Ich kann sie nicht leiden und sie mich nicht. Das ist ein Grund, die anderen Gründe behalt ich für mich, aber es sei euch versichert: Ich hab Gründe für mein Denken ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

24

Freitag, 13. August 2004, 15:39

@Kass Wieso? Ich kannte als ich noch in Flensburg gewohnt hab auch eine Lehramtsstudentin die sogar 2 Kinder während ihres Studiums bekommen hat. War zwar schwierig aber auch das ist zu schaffen. Und sie hatte keine Eltern da die mal helfen konnten. Nur ein paar Freunde ab und zu. Und natürlich ihren Mann der damals BWL studiert hat.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

25

Freitag, 13. August 2004, 15:41

Zitat

Original von Resurrected
...Ich kann sie nicht leiden und sie mich nicht...

Nicht nur die Kinder ;) *g* :D *muahaha* :D ;)
  • Zum Seitenanfang