Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:30

Lebenszahl

Was deine Lebenszahl verrät

Jeder Mensch hat eine persönliche Lebenszahl, die den verborgenen Sinn hinter den Zufällen des Lebens enthüllt. Sie kann uns helfen, angeborene Begabungen neu zu entdecken, Brücken zu anderen Menschen zu schlagen, die Gesundheit zu verbessern und den beruflichen und finanziellen Bereich neu zu ordnen. Die Lebenszahl lässt sich ganz einfach bestimmen: Es ist die Quersumme aus deinem Geburtsdatum. Bist du also beispielsweise am 14.3.1968 geboren, errechnet sich deine Lebenszahl wie folgt:

1+4+3+1+9+6+8=32. Vom Ergebnis bildest du noch mal die Quersumme, in diesem Fall also 3+2=5. Dann hast du 32/5, relevant sind also die Ziffern 3, 2 und besonders 5.

Dan Millman erklärt in „Die Lebenszahl als Lebensweg“, wie sich diese Zahl auf unsere persönlichen Eigenschaften auswirken. Zu jeder Lebenszahl und für jeden Lebensweg gibt das Buch Richtlinien und Empfehlungen. Es stellt hilfreiche Fragen und weist auf die großen geistigen Gesetze hin, die für jede individuelle Lebenssituation Gültigkeit haben. Diese helfen, die Vergangenheit zu verstehen, die Gegenwart klarer zu sehen und die Zukunft glücklicher zu gestalten.

Die positiven und negativen Aspekte der Grundzahlen
Jede der drei Ziffern, die du aus deinem Geburtsdatum ermittelt hast, geben dir Hinweise für dein Leben. So sind „Einser“ die besten kreativen Künstler, „Vierer“ die besten Analytiker und „Achter“ die besten Führungspersönlichkeiten. „Fünfer“ besitzen dagegen den stärksten Hang zur Unselbständigkeit und „Siebener“ leiden am stärksten unter Verfolgungswahn. Was die Zahlen im Einzelnen bedeuten - siehe Linkbox!

Die Lebensbestimmung steckt in der Lebenszahl
Wer nach dem Sinn in seinem Leben sucht, kann in der Lebenszahl fündig werden; denn die sagt uns laut Dan Millman, was unsere Lebensbestimmung ist.

Einser entwickeln Kreativität und Zuversicht
Zweier werden zu vollendeten, ausgewogenen Diplomaten
Dreier steigern ihr Ausdrucksvermögen und ihr Feingefühl
Vierer entwickeln sich Schritt für Schritt weiter, um ihre Ziele zu erreichen
Fünfer werden durch Disziplin innerlich frei
Sechser sehen das größere Ganze und erkennen an, dass die Welt von Natur aus vollkommen ist
Siebener öffnen sich bis zu einem Punkt, an dem sie Vertrauen in sich und andere setzen
Achter erwerben Überfluss und Macht, die sie für höhere Ziele einsetzen
Neuner werden ein mitreißendes Vorbild für Integrität und höhere Weisheit.
Die Lebenszahl verrät natürlich noch viel mehr, viele Details. Die findest du in „Die Lebenszahl als Lebensweg“. Darin ist auch ein Register mit den Lebenszahlen von einigen hundert bekannten Persönlichkeiten; damit kannst du nicht nur die eigenen, sondern auch andere Lebenswege mitverfolgen und begreifen.

1
Lebensbestimmung: Kreativität und Zuversicht

positiv: Selbstsicherheit, konstruktive Energie und Inspiration fließen in schöpferische Aktivitäten und Dienstleistungen

negativ: fühlt sich blockiert; hat Minderwertigkeitsgefühle; ist krank, lethargisch, unsicher; möglicherweise suchtgefährdet
2
Lebensbestimmung: Zusammenarbeit und Ausgewogenheit

positiv: Hat ein klares Gespür für die eigenen Grenzen und Beschränkungen; tritt im gleichen Maße für sich und die anderen ein

negativ: Fühlt sich überfordert; ist widerstrebend und abwehrend; zu Beginn allzu hilfsbereit, dann aber plötzlich ablehnend
3
Lebensbestimmung: Ausdruck und Feingefühl

positiv: Engagiert sich aufrichtig und konstruktiv; beweist im Umgang mit anderen Inspiration und Frohsinn

negativ: Ist deprimiert und enttäuscht; überempfindlich; klagt und kritisiert; steckt voller Selbstzweifel
4
Lebensbestimmung: Stabilität und Entwicklung

positiv: Bereitet sich gut vor und macht kontinuierlich Fortschritte; verfolgt eine Sache geduldig bis zum Ende; gleicht Verstand und Gefühl miteinander aus

negativ: Will alles sofort; lässt Schritte aus; ist ehrgeizig, ungeduldig, konfus, labil und ohne Beharrungsvermögen
5
Lebensbestimmung: Freiheit und Disziplin

positiv: Nutzt vielfältige Begabungen zielgerichtet; arbeitet diszipliniert auf Unabhängigkeit hin

negativ: Schwankt hin und her zwischen extremer Abhängigkeit und extremer Unabhängigkeit; ist zerstreut; mutet sich zu viel zu; blufft und täuscht vor
6
Lebensbestimmung: Vision und annehmen

positiv: Sieht das größere Ganze; ist tolerant und geduldig; leistet hervorragende Arbeit, ohne dem Perfektionismus zu verfallen; akzeptiert sich und andere

negativ: Überkritisch; beurteilt sich und andere nach perfektionistischen Normen; verzettelt sich mit unwichtigen Kleinigkeiten
7
Lebensbestimmung: Vertrauen und Offenheit

positiv: Vertraut seinen innersten Gefühlen; setzt genug Vertrauen in andere, um sein Herz auszuschütten, emotionale Risiken einzugehen und seine Gefühle mitzuteilen

negativ: Ist verbittert; fühlt sich betrogen; ist paranoid; schottet sich geistig ab; traut weder sich noch anderen
8
Lebensbestimmung: Überfluss und Macht

positiv: Genießt Wohlstand und Einfluss unbekümmert und maßvoll; teilt seine Segnungen großzügig und weise mit anderen

negativ: Schreckt vor allem, was mit Geld, Macht, Kontrolle und Anerkennung zusammenhängt, zurück und klammert sich gleichzeitig daran; ist sich selbst im Wege
9
Lebensbestimmung: Integrität und Weisheit:

positiv: Richtet sein Leben nach höheren Grundsätzen aus; geht mit gutem Beispiel voran; zeigt Gemütstiefe, Charisma und Weisheit

negativ: Hat das höhere Ziel aus den Augen verloren; fühlt sich einsam und abgeschnitten; ist Sklave seines Verstandes; lässt sich weder von Herzensregungen noch von Eingebungen leiten
10
Lebensbestimmung: Innere Gaben

positiv: Macht von seiner Feinfühligkeit, Stärke und Ausdruckskraft zum Wohle anderer und im Hinblick auf höhere Ziele Gebrauch

negativ: Ist hypersensibel und nervös; halsstarrig; neigt zu Sarkasmus und Bissigkeit; wird von seinen inneren Empfindungen und Intuitionen zerrissen

„Obwohl keine bestimmte Zahl die Probleme oder die inneren Möglichkeiten für sich gepachtet hat, lässt sich doch zusammenfassend feststellen, dass jede Grundzahl charakteristische oder allgemeine Neigungen und Eigenschaften verkörpert. Diese Neigungen können bei allen in Erscheinung treten, deren Lebenszahl die betreffende Ziffer enthält, kommen aber besonders stark bei den Menschen zum Ausdruck, bei denen die Ziffer rechts vom Schrägstrich steht und die Lebensbestimmung bezeichnet.“

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:46

ich komm auf 5,5. Was ist das dann bitte?

PS: Ich halte das eh alles für astrologischen Schwachsinn ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:05

Wenn ich 30 hab also statt die 32
rechne ich dann 3+0??
oder wie oder was?
komisch des ganze Zeugs ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:07

ja

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:11

Bin ne 7... ich bin paranoid *hrhr* (hat aber nen gewissen Witz, weil 7 meine Lieblingszahl ist...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:12

ich hab 9

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:42

bei mir würde 10 rauskommen.

Würde das aber auch auf den haufen der unsinnigen zahlenspiele und weißsagungsmethoden werfen, die eigentlich kompletter unfug sind.

@Kassy: weißsagungsmethoden ???

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:28

Seid gegrüßt.

3, 1 und 4. Davon trifft besten Falls die 1 zu, die anderen beiden eben je nach Phase. Phasen, die meiner Meinung nach jeder Mensch einmal durchmacht.

Das ist soweit sehr unterhaltsam und ich staune Bauklötze für welchen Humbug Menschen sich allen Ernstes verkaufen, doch meinen "Lebenssinn" werde ich daran mit Sicherheit nicht hängen. :)

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

9

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:23

Quersumme 28 -> 10 (-> 1 ? )

Die 10 passt halbwegs (die 1 auch, gehört aber nach diesem System wohl nicht mehr dazu? ). 2 und 8… na ja… möglicherweise…

Andere Zahlen würden aber auch ähnlich gut passen (fast alle…)

Außerdem heben sich die positiven und die negativen Aspekte gegenseitig irgendwie auf…
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:06

Bei mir wärs die 9 und das trifft nur zur Hälfte zu.

Das ist leider nicht mehr als plump durchgeführte Numerologie.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

11

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:22

Ich würde mal sagen, das es sich bei dieser Sache hier um eine extreme Vereinfachung der entsprechenden Berechnung aus der Kabbala handelt. Diese ist wesentlich komplexer, aber soweit ich das richtig erinnere stimmen die Zuordnugen der Zahlen ziemlich überein.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:06

hab die gleiche quersumme wie im beispiel

also reölevant 3,2 und 5 und bis auf eine sache find ich es recht treffend
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

13

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:11

bei mir waers auch ne 5 ... stimmt aber nicht ... jedenfalls der teil mit dem "taeuscht vor" passt auf keinen fall ... bin eher zu offen und ehrlich ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

14

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:06

wie enttäuschend...meine zahl wäre die 8...kommt überhaupt nicht hin...die sieben passt (wie sollte es anders sein? ^^) viel besser, naja, wie gesagt, plumpe numerologie...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

15

Donnerstag, 19. Januar 2006, 06:42

wie praktisch für die "forscher", dass gleich drei relevante Zahlen rauskommen. Da hat man als Testperson gleich ne viiiiiel bessere Chance, das zu nehmen, was man denkt zus ein *gg*

Ich denke, dass so etwas Schwachsinn ist. Da ist es tatsächlich besser, so einen Fragebogen aus der Bravo auszufüllen.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

16

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:24

Ich bin 7, toll das ist meinen lieblings Zahl.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang