Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 28. März 2004, 17:53

CoD Online RPG

Seid gegrüßt!
Silversurfer und ich hatten gestern Abend mal wieder eine Diskussion über alles mögliche. Irgendwann kamen wir auf das Thema RPG. Wir wollten bei uns im rl mal Shadowrun spielen, aber wir kriegen einfach keine Spielergemeinschaft zusammen. Da kam mir die Idee dass wir in der CoD ein RPG machen könnten, ob Shadowrun oder ein anders ist eigentlich egal, Hauptsache ein RPG :)
Wie wärs? Wer wäre interessiert?`Wer hat Vorschläge? Ich muss noch hinzufügen dass Silver keine Rollenspielerfahrung hat, und ich nicht besonders viel. Also grundlegende Regeln müssten erklärt werden, was aber auch anderen Neuanfängern die Chance bieten würde miteinzusteigen. Was ich persönlich wünschenswert finde ist dass wir kein "Vampire: Die Maskerade" spielen, da ich persönlich nicht mit dem Spiel zu Recht komme. Würde mich sehr über jede Antwort freuen!

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

2

Sonntag, 28. März 2004, 19:12

Wäre dabei. Vorschläge kann ich im Moment nicht machen. Hätte da aber auch keine besonderen Wünsche.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Sonntag, 28. März 2004, 19:46

hab sowas ja auch mal probiert, aber irgendwie ging das interesse leider verloren. Ich wäre als spieler aufjedenfall dabei.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

4

Sonntag, 28. März 2004, 20:28

hätte evtl auch interesse. Kenne mcih auf dem Gebiet null aus... also nie gespielt.
Blutigeranfänger.
Aber wenn das ma wär erklärt und so...ich wär für was mittelalterliches!
Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Sonntag, 28. März 2004, 22:31

jajaja!

Wär auch für was mittelalterlichen, am liebsten Vampire!

Oder sowas ganz eigenes wie die Taverne oder so!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Montag, 29. März 2004, 17:46

Seid gegrüßt!
Hm, schön dass Interesse besteht. Für was mittelalterliches wär ich auch, aber ich bin auch für andere Sachen offen. Aber wie gesagt, Vampire: Die Maskerade wär dann nicht so mein Fall...

Resurrected

ps: wenn es noch ein anderes rpg gibt mit vampiren bin ich aber gerne dabei :D

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Montag, 29. März 2004, 20:01

Ich würd mal gerne was anderes als Mittelalter und Vampire spielen. Schon wegen der Abwechslung ;)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

8

Montag, 29. März 2004, 22:17

Seid gegrüßt!
Hm, also wie gesagt ich bin für alles offen :) Hauptsache RPG mit ein paar netten Leuten. Was meinen die anderen?

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

9

Mittwoch, 31. März 2004, 13:03

Seid gegrüßt.

Ja, ich bin gerne bei einem RPG (ForenRPG aber bitte) dabei.

Gehabt euch wohl, Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

DarkEmoticon

Anfängerin

Registrierungsdatum: 1. April 2004

10

Donnerstag, 1. April 2004, 09:57

Also ich wäre auch dabei mit Vampiren ist schon nicht schlecht. Wenn keiner ein bestehendes rpg kennt wieso machen wir uns denn nicht selber ein eigenes?
Wenn du dich mit den Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel der Teufel verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

11

Donnerstag, 1. April 2004, 12:37

Seid gegrüßt!

@Schütze: Danke, und Willkommen in unserer Runde ;)

@DE: Tja, ich denke dass es wahrscheinlich zwangsläufig so sein wird dass wir unser eigenes RPG "erfinden". Aber jetzt erstmal auch an dich "Willkommen"

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Donnerstag, 1. April 2004, 13:08

@Resurrected: Kein Dank gebührt. Im Gegenteil, ich habe zu danken.

Die Idee war ja schon da; wieso greifen wir nicht eines, wie "Die Taverne" auf? Das war locker und doch in einem Rahmen und gab allen Spielern sowohl in ihrer Charakterwahl als auch in ihrem Handeln genug Freiraum. Nur die Spielzeit müssten wir diesmal verkürzen, sonst bricht das Spiel wieder so offen ab :(
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

13

Donnerstag, 1. April 2004, 13:28

Vampire-The Masquerade gibt's im Netz wie Sand am Meer es sollte was einzigartiges sein... vielleicht was selbstgemachtes...

Vorschläge meinerseits für bereits fertige RPGs:

-Kleine Ängste(Ein RPG um Kindheitsängste, Soundtrack dazu wurde von Janus gemacht ;))
-Wechselbalg - Der Traum (infos gibt's unter www.finstere-zeiten.de und vor allem im Forum... fragt Nin ;))

Ein super Vampir-Foren-RPG gibt's hier:

http://16587.forum.onetwomax.de/
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

14

Donnerstag, 1. April 2004, 13:46

Wie wärs mit einem Horror- oder Pyschorollenspiel? Eine Gruppe Spieler wird von der Außenwelt abgeschnitten und muß sich durch einen Wald, ein altes Haus, ein Dorf, ein Schloß usw. durchkämpfen. Gegner sind hier z.B. Mutanten (Resident Evil), irre Einwohner, ein Pyschopath mit Kettensäge *g* usw. Denke das man da auch was feines draus machen kann.

Oder einem Fantasy Rollenspiel in dem eine bunt zusammengewürfelte Gruppe (ruhig auch mit eigentlichen Feinden wie Orcs - Zwerge, Dunkelelfen - Hochelfen) gegen eine mächtigere Bedrohung kämpft.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

15

Donnerstag, 1. April 2004, 16:58

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Satyr69
Wie wärs mit einem Horror- oder Pyschorollenspiel? Eine Gruppe Spieler wird von der Außenwelt abgeschnitten und muß sich durch einen Wald, ein altes Haus, ein Dorf, ein Schloß usw. durchkämpfen. Gegner sind hier z.B. Mutanten (Resident Evil), irre Einwohner, ein Pyschopath mit Kettensäge *g* usw. Denke das man da auch was feines draus machen kann.

Oder einem Fantasy Rollenspiel in dem eine bunt zusammengewürfelte Gruppe (ruhig auch mit eigentlichen Feinden wie Orcs - Zwerge, Dunkelelfen - Hochelfen) gegen eine mächtigere Bedrohung kämpft.

Dieser Vorschläge haben mich allesamt begeistert! Ich hab ein Gemeinschaftsrollenspiel von Coppolas "Dracula", da gehts darum dass (bis zu 12) Personen in einem Hotel abgestiegen sind, und ein Unwetter die einzige Strasse zur Aussenwelt überflutet hat. Einer davon ist Dracula und muss die andern beissen, aber das geht ja jetzt zu weit ins Detail, aber ich meine das Szenario find ich klasse. Ein paar Menschen, vom Schicksal zusammen gewürfelt müssen sich einer unbekannten Gefahr gemeinsam widersetzen. Ich finds klasse, und es schafft eine Super Atmosphäre. Oder was meint ihr?

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

16

Donnerstag, 1. April 2004, 17:44

Jaaa!!! Undbedingt! Wenn ihr die hysterisch-kreischende Hyperventilierende sucht: hier, ich, da!!!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

17

Donnerstag, 1. April 2004, 18:40

Also ich bin immernoch für Kleine Ängste...

von mir aus hol ich mir auch gern das Buch...
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Donnerstag, 1. April 2004, 20:15

Hmm also bei psycho spielen würde ich gen Cthulhu tendieren. Kann man zeitlich beliebig ansetzen (lieber aber 1920) oder aber halt was ganz neues. Wäre aber gegen Horror, da man einbfach keine richtige Spannung/Angst in einem Forenspiel erzeugen kann.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

DarkEmoticon

Anfängerin

19

Donnerstag, 1. April 2004, 21:40

Es sollte denke ich mal etwas sein das schon Spannung erzeugt aber nicht gerade sehr horrorhaft wirken soll denn wie Lero schon sagte is das ein bisschen doof in einem Forum. Es wäre zum Beispiel spannend wenn jeder Char der mitspielt einen eigenen Auftrag oder einer bestimmten Absicht fogen würde sodass die spieler auch untereinander gegeneinander sind durch ihr Handeln halt.
Wenn du dich mit den Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel der Teufel verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

20

Donnerstag, 1. April 2004, 23:54

Mein Vorschlag II:

"Poltergeist" (hiess bei uns halt so) das RPG:

Vorgeschichte: Du hattest Kontakt mit dem übersinnlichen was dich fast das Leben gekostet hätte... hätte dich nicht im letzten Moment eine Organisation namens SAVE gerettet.
Als Dank für deine Rettung trittst du in die Organisation ein und bist von nun an zuständig um andre Leute zu retten.

Man kann so ziemlich alles einbauen von Außerirdischen(Roswell, Area 51) über Fabelwesen(Alles Mystische) bis zu Gruseligen Gesellen(Geistern, Spukwesen).
Agenten-Faktor ist auch dabei.

Wie wär's damit?

Also die Spieler sind natürlich normale Menschen die vielleicht eine Spezial-Fähigkeit(Vorahnung, das Böse fühlen etc.) haben.

und halt sowas wie Useless Skills: Wissen wann es essen gibt, intuitiv wissen wie man einen videorecorder bedient egal welcher marke... etc.

Das Spiel gab's wirklich mal als RPG und es hiess Chill, wurde aber aufgrund schlechter Verkaufszahlen eingestellt.
wir habens ohne bücher gespielt und lediglich die grundidee verwendet und nach unsern ideen ausgebaut.
Ich persönlich würde sogar in Richtung der Serie "Roswell Conspirancies" gehen... würde sehr gut passen. Hätte nämlich alle Elemente.
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

21

Freitag, 2. April 2004, 10:25

Find ich nicht schlecht die Idee. Würde da auch mitmachen *Sonnenbrille aufzieht und Handy einsteckt*

"Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen!..."
  • Zum Seitenanfang

Silversurfer

Anfänger

22

Freitag, 2. April 2004, 18:46

Hi
wollte mich jetzt auch mal melden da Res ja schon am Anfang von diesem Thread erwähnt hat damit ich auch mit machen will. Also mir wäre ein Rpg Richtung Mittelalter eigentlich lieber bin aber auch den Richtungen wie sie Satyr erwähnt hat nicht abgeneigt.
Also bin definitiv dabei :D .

Gruß
Surfer
  • Zum Seitenanfang

DarkEmoticon

Anfängerin

23

Freitag, 2. April 2004, 19:16

Also ich find die ganzen ideen super.
Das einzigste was mir nicht soo sehr gefallen würde wäre wenn alles in der jetzigen Zeit spielt.
Sonst bin ich auf jedenfall dabei.

LG
DE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

24

Freitag, 2. April 2004, 19:22

also... ich finde so bücher kscheit dumm... weiß auch nicht, es regt mich auf wenn alles so nach Regel läuft und so weiter. Ich finde erstmal einfach ein Thema finden, jeder bringt die Ideen für seinen eigenen Charakter mit ein, und die anderen sagen dann, ob sie zustimmen oder nicht?
Ansonsten gefällt mir die Idee von Satyr besser, bloß BITTE ohne Kettensägen, Monstern und Zombies.. ich würde dass dann nurnoch lächerlich finden und net ernst spielen :happy::
wie gesagt, ich wäre für etwas mittelalterliches, wos noch keine Autos gibt und man via Pferd durch dieWildnis reitet ;)
Bezüglich Story halt ich mich raus, bin mir sicher dass man aus allem was machen kann, wenn das Interesse besteht und die Leute auch wirklich mitmachen!
Soviel dazu :)
Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

25

Freitag, 2. April 2004, 22:32

Seid gegrüßt!
Also was Phoenix bzgl. der Charaktere sagte scheint mir recht sinnvoll. Also ich würde es mehr als bevorzugen einen Vampir zu spielen (wer hätts gedacht ^^). Dass man sich allzu sehr an Bücher bindet finde ich ebenfalls nicht gut. Wir sind doch alle intelligente Kerlchen, da fällt uns sicher was eigenes ein.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang