Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 3. April 2004, 17:07

Big Fish

Sei gegrüßt.

Hat jemand schon von diesem Film gehört, oder ihn gar schon gesehen?

Es geht darin um eine komplizierte Vater-Sohn Geschichte, die sich erst löst, als der Sohn am Sterbebett des Vaters dessen irreales und zugleich zauberhaftes Leben zu begreifen beginnt. Zwischen Wahrheit und Phantasie lässt sich bei den Erzählungen des Sterbenden nicht mehr unterscheiden.

Regie führt Tim Burton, der schon in "Edward mit den Scherenhänden" sein Talent, den Zauber des Lebens auf die Leinwand zu bringen, unter Beweis gestellt hat, wie ich finde. Mit von der Partie sind u.a. Ewan McGregor, Albert Finney, Jessica Lange und Danny Devito.

Was mich schon im Trailer so beeindruckt hat, ist die unglaubliche Filmmusik: Trailer- Big Fish

Wenn ihr den Film schon gesehen habt; was hat euch gefallen, was nicht? Und an die anderen, werdet ihr euch diesen Film ansehen? Ob ja oder nein, weshalb oder weshalb nicht?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

2

Samstag, 3. April 2004, 17:15

Zitat

Regie führt Tim Burton, der schon in "Edward mit den Scherenhänden" sein Talent, den Zauber des Lebens auf die Leinwand zu bringen, unter Beweis gestellt hat, wie ich finde.

Genauso hat er schon bewiesen, wie er manchmal ganz schön ins Klo greifen kann siehe Planet der Affen Remake....

Ich hab bisher nur gelesen, daß der Film Mittelmässig sein soll.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Samstag, 3. April 2004, 17:17

Sei gegrüßt.

Planet der Affen kenne ich nicht, will ich wohl auch nicht kennen *lächelt*

Ich weiß nicht. Ich habe jetzt nur die Vorschau gesehen und eben diesen Trailer... Vielleicht bin ich einfach zu romantisch für diese Welt. Vielleicht auch zu naiv, jedenfalls sprechen mich genau solche Filme immer verdammt an...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

4

Samstag, 3. April 2004, 17:25

wenn der auch nur annähernd so gut ist, wie Edward mit den Scherenhänden, dann geh ich auf alle fälle hin!
DAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Samstag, 3. April 2004, 17:35

Ich weiß es noch nicht, aber ich denke schon. Ist halt die ganz andere Farbrichtung... viel heller, auch vom thematischen Inhalt her. (und auf Johnny Depp müssen wir wohl oder übel auch verzichten ;( ;) )
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

6

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:06

Finde den Film einfach gut. Wer kennt das nicht, der Vater erzählt einem eine unglaubliche Geschichte und als kleines Kind ist man hellauf begeistert. Aber je älter man wird, desto nerviger und unglaubwürdiger wird die Geschichte. Der Film zeigt einfach, dass in jeder ungewöhnlichen Geschichte auch ein Fünkchen Wahrheit steckt.
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

7

Montag, 19. Dezember 2005, 22:12

hab diesen film voriges jahr gesehen und war relativ entaeuscht ... doch nachdem ich ihn im sonderangebot vorige woche auf dvd kaufte und wieder sah war ich recht begeistert ... also ich find den film klasse ...
fuer jede vertraeumte seele ein perfekter film fuer einen ruhigen abend ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

8

Montag, 19. Dezember 2005, 23:37

Oh, der Film mit dem Inzest-Dorf? Den fand ich grottig. :D

Da lasse ich mich jetz lieber nicht weiter drüber aus ... könnte länger werden ;)
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Sandmann

Schüler

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 01:38

Ja der Film ist insgesamt als ein Märchen ausgelegt... eine Art Bildungs-film, indem der Sohn durch das Bestehen seiner eigenen Geschichte sich von seinem vater und dessen Geschichte löst. Ja, ein Film mit viel Seele, aber einem leider viel zu kitschigen Ende...
We are the music makers,
and we are the dreamers of dreams...

Arthur William Edgar O'Shaughnessy
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:34

Ich wollte den film damals im kino schon gerne sehen, vor ein paar monaten haben wir uns ihn dan mal ausgeliehen, und ich fand ihn unheimlich toll. Auch wenn ich es blöd fand das der "riese" seinen bart ab geschnitten bekommen hat....

Aber gerade am ende bei der hochzeit? wo die ganzen charaktere aus der geschichte auftauchen... ich find das schön. Da wird einem deutlich das in jeder geschichte ein kleinwenig wahreheit drinn stecken kann.

Ich mag den film.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

11

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:03

Mhh,

ich kenn den Film und ich mag ihn auch. Er ist einfach so zum "reintauchen" ohne viel nachdenken und mit viel Herz. Nach dem ich den Film angesehen habe, hab ich mich nach 2 Jahren wieder bei meiner Mutter gemeldet..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:06

Seid gegrüßt.

Ich habe mir den Film inzwischen auch angesehen und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ihn mir an zu legen, weil:

Zitat

Er ist einfach so zum "reintauchen" ohne viel nachdenken und mit viel Herz.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang