Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

1

Mittwoch, 7. März 2007, 18:27

Ich sucht...

....etwas Rat. Es geht um mein Verlobte. Ich möchte ihm ein Buch schenken . Ich sucht ein Buch was ihm gefallen konnte. Er mag Mittelalter, Gothic und Mistery.
Kann ihr welche gute Buch mir raten?
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Mittwoch, 7. März 2007, 19:07

Fachbuch? Historisch? Fantasy? Bilderbuch?

Der von die angesprochene bereich ist recht groß, von daher fällt es schwer, etwas zu empfehlen.

Suchst du Fantasyromane für ihn, guck dir mal meine Buchvorstellungen hier im Forum an.

Historiches? Da kann ich dir Ritter, Mönch und Bauersleut. Eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters. empfehlen und auch Till Eulenspiegel - Hofnarren und Zwerge. Ein recibebildertes Narrenkaleidoskop (schwer zu bekommen)

Gothic? Dann Die jungen Satanisten ein sehr geniales Buch

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 7. März 2007, 20:15

Danke Kedyns *knuddel* Eingentlich kennt ich das Gesmack von mein Verlobte, aber manchmal finde ich ihm etwas Kompliziert.
Werde ich mich an die Buchvorstellung schauen. Till Eulenspiegel hat schon gelessen. Vielleicht aber etwas über Stars Wars. Das Problem ist das gibst sovieles und nicht alles so gut sind.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Mittwoch, 7. März 2007, 21:13

Hm...Star Wars wüsste ich jetzt nichts. Aber wenn es ein Mix aus fantasy-science fiction-gothic sein soll:

LINK - SCHATTENJÄGER

und

LINK - SCHATTENLÄUFER

:::

(gehören nicht zusammen. d.h. du kannst auch einzeln verschenken, müssen nicht beide sein ;) )

Sehr gut. Basierend auf dem Shadowrun-System.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (7. März 2007, 21:14)

• Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 8. März 2007, 05:38

Danke Kedyns *knuddel* Sicher mag er das.Ich schaue mir alles in ruhe.

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Freitag, 9. März 2007, 12:17

Zitat

Historiches? Da kann ich dir Ritter, Mönch und Bauersleut. Eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters.

Dem kann ich mich absolut anschließen. Zwar scheinst du jetzt eher nach einem Roman zu suchen, doch das von prys genannte Buch ist keineswegs trockenes- Zeittafel- Lesen. Sollte dein Verlobter an der Geschichte an sich interessiert sein, kannst du ihm mit diesem Buch auf jeden Fall eine große Freude bereiten.

Viel Erfolg, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 9. März 2007, 18:46

Ich persönlich steht nicht so aus Romane. Weiss du? das er das Thema sehr interessiert, denke ich mir das ich das schenken wird. Ich habe ihn gefragt ob er etwas in die richtung gerne lesen würde. Bei dieses Buch weiss ich das ihm gefallen konnte, bei die anderen ist das Risiko da,das er nicht mag.
So heißt das Buch, oder?
Ritter, Mönch und Bauersleut, und von wer ist das?
Danke nochmal @Kedyns und auch dir, Schütze *knuddel*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tritesse« (9. März 2007, 18:48)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Freitag, 9. März 2007, 20:42

• Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 11. März 2007, 18:16

Danke nochmal Kedyns *knuddel*

• Zum Seitenanfang