Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Samstag, 6. Januar 2007, 21:36

Silvester / Neujahr.....Stunden der ...

...meist leeren ...Versprechungen,guten Vorsätze .

Interessant wär auch....

Was ist euch vergangenes Jahr gelungen?
Was danebengegangen?
Welche Vorsätze habt ihr vergangenes Jahr umgesetzt?
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:30

Mhh,

Zitat

Mir ist endlich gelungen halbwegs mein Leben im Griff zu bekommen und auch damit umzugehen und das im positiven Sinne.
Ebenso ist mir auch gelungen, meinen Vater endlich einmal die Stirn zu bieten und mir nicht immer alles gefallen zu lassen und zu schlucken, ihm zu sagen was ich denke, was mich enttäuscht.

Zitat

Was danebengegangen?

Den Kontakt mit meiner Mutter aufrecht zu erhalten, aber mittlerweile seh ich das als Larifari an und eher wächst der Hass aus sie.
Ich hab es auch nicht gepackt, mich in der Berufsschule zu verbessern :(

Zitat

Keine, da ich mir wie jedes Jahr keine vornehme.. Weil wie Du schon sagst, sind es nur leere Vorsätze, die man am Ende eh nicht einhalten wird.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:25

Ich mache mir gerne Vorsätze.
Einige klappen dann sogar.

Loki

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:34

@Loki: Das war ja mal wieder sehr informativ.

@topic:

Gelungen: Ich hab meine Orientierungsprüfung in Religionswissenschaft bestanden.

Daneben gegangen: Ich bin durch die erste Prüfung in ReWi durchgefallen.

Vorsätze: Ich mach mir keine Vorsätze.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

5

Montag, 8. Januar 2007, 17:40

> gelungen: ist mir, ein insgesamt zufriedenstellendes Jahr hinter mich zu bringen. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwas gravierend schlechtes passiert ist.

> nicht gelungen: ist es mir, meine Aggressionen vollkommen in den Griff zu bekommen. Aber es ist trotzdem weitaus besser geworden.

> Vorsätze: nehme ich mir generell keine!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Montag, 8. Januar 2007, 18:37

was mir gelungen ist ?

hmm schwer zusagen, mir ist gelungen mich eins tück weit positiver uz entwickeln, was den umgang mit menschen angeht, sprich ich bin offener und stehe mir selbst nicht merh so ganz kritisch gegenüber.

Was mri nicht gelungen ist....

ich musste miene beziehung beenden.. mein studium wieder auf einen rechten weg zu bringen ist mir auch nciht komplett gelungen. Ausgeglichen zu sein.

Vorsätze erfüllt hab ich nur bedingt, so die klassischen neujahrs vorsätze hab ich nicht, aber ich hab mir vorgenommen mich etwas zu ändern, siehe der punkt der mir gelungen ist, das hat ich mir zwar shcon vor dem letzten ajhr vorgenommen, aber mittlerweile hab ciha uch das gefühl das sich da was getan hat.

-
Maillius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

7

Montag, 8. Januar 2007, 23:08

RE: Silvester / Neujahr.....Stunden der ...

was ist vergangenes jahr gelungen?

ich hab mich von abhängigkeiten befreit und bin gelassener geworden.

was ist danebengegangen?

hab ein studium abgebrochen und hänge in meinem job fest, der mich zwar gut finanziert, der mich aber weder fordert noch mir sonderlich spaß macht...

und was die vorsätze angeht... ich fasse in der regel keine. ich möchte mir treu bleiben und authentisch sein, unabhängig von einem neuen jahr.
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

8

Montag, 8. Januar 2007, 23:52

Tja, gelungen und nicht gelungen geht irgendwie einher... Was mir nicht gelungen ist, ist mein Studium durchzuziehen. Das finde ich aber alles andere als schlimm, denn dafür ist es mir gelungen, etwas zu finden, was mir wirklich Spaß macht und von dem ich überzeugt bin, dass ich es zu Ende bringe. Und ich habe meinen Ausbildungsplatz genau in dem Beruf und genau in der Stadt bekommen, wie ich es wollte - und das alles, obwohl die reguläre Bewerbungsfrist schon vorbei war...
Hach, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, gibt es total vieles, was mir im letzten Jahr gelungen ist! Es war ein Super-Jahr für mich!

Und Vorsätze finde ich blödsinn, deswegen kann ich da auch nix zu beitragen.

soothe
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:18

Ich hab mir nicht primär für dieses Jahr was vorgenommen, sondern eher was für dieses, bzw. kommendes Semester:

Ich will in Zukunft eher mit Hausarbeiten und Klausurenlernen anfangen! Das war es nämlich, was mir schon so einiges an Stress bereitet hat und das will ich ändern.

Letztes Jahr habe ich mir -ganz schlicht- vorgenommen, das Abitur zu bestehen und einen Studienplatz zu finden, der mir gefällt. Beides habe ich einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Off-topic:

Zitat

Original von Dystopie
(...)
Ich hab es auch nicht gepackt, mich in der Berufsschule zu verbessern :(
(...)

Wie passt das zu

Zitat

Original von Dystopie
Ich gehe nicht und auch nicht wieder zur Schule.

als Antwort auf Calvins Frage in diesem Thread: *klick*

?(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

10

Samstag, 27. Januar 2007, 11:29

Mir ists letztes Jahr gelungen meine Schule gut weiterzumachen ;)

Was mir nicht gelungen ist ist das Rauchen aufzugeben,es fehlt irgendwie der Elan,keine Ahnung aber ich rauche ja auch nicht viel... ;)

Joa... ansonsten kann ich mich net beschwern..

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:09

*hrmpf* Aus aktuellem Anlass erweitere ich meine Vorsätze in bezug auf das nächste Semester.

~ weniger fehlen (Ziel: gar nicht fehlen)
~ mit Hausarbeiten grundsätzlich eher anfangen
~ wenn man sich vornimmt, für ne Klausur zu lernen, sich nicht ablenken lassen >___<
(okay, beide Punkte hatte ich schon mal hier erwähnt, ich ließ es mir jedoch nicht nehmen, sie für mich selbst hier quasi offiziell festzuhalten)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

12

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:01

Seid gegrüßt.

Ich will ja nichts verschreien, aber jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden :)

Einfach alles! Mein Hund hat mir das Leben gerettet und ich war selten so glücklich damit, wie dieser Tage. Das Wetter ist atemberaubend, ich habe meine Freunde wieder um mich, mein derzeitiger Job ist der absolute Wahnsinn, das Studium läuft prima und immerhin erwarten uns dieses Jahr wieder fabelhafte Filme bei den Oscars. Außerdem bin ich bis auf zwei- drei Rückfälle in diesem Jahr vom Ritzen fort gekommen und habe großteils mit dem Rauchen aufgehört.
Okay, das war die indirekte Antwort auf diese Frage, aber man sollte sie gelten lassen, sonst werde ich ausschweifend ;)

Was danebengegangen?
Irgendwann hatte ich mal abgenommen aber in einer psychisch labilen Phase war der Erfolg wieder dahin und jetzt steh ich wieder am Anfang :rolleyes:

Hatte ich mir etwas vorgenommen? Ich glaube nicht. An dieser Tradition halte ich fest :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang