Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

1

Sonntag, 28. November 2004, 19:39

Talisman und Amulette - Was hängt um euren Hals?

Es ist Weihnachten und der Weihnachstmarkt hat in meiner Stadt geöffnet. Wie jedes Jahr gibt es einen Stand an dem Talismane verkauft werden.
Vor einem Jahr habe ich meine beiden durch Unachtsamkeit verloren und will mir nun ein neues zu zulegen.
Ich hatte ein "Hexenauge" und ein"Pentagramm" und werde mir wohl erstmal wieder das "Hexenauge" holen, obwohl es so viele wunderschöne Amulette gibt.

Was ziert denn bei euch den Hals und wie seid ihr auf das Schmuckstück gestoßen?
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Sonntag, 28. November 2004, 19:53

ich habe das keltische Zeichen für den Wolf um den Hals hängen... Meine ELtern haben es mir aus Norwegen mitgebracht und dieses Schmuckstück gibt es nur 1000 mal auf der ganzen welt...
Außerdem hab ich noch einen anhänger, der glaub ich ekien besondere Bedeutung hat, find den aber wundershcön, er hat einen hellen Mondstein in der Mittte...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 28. November 2004, 19:56

im Moment hängt da nur der norwegische Wolfshammer...ein Symbol für die Kraft des Asatru...ein altes Wikingersymbol...

Dann hab ich noch Thors Hammer im Geldbeutel...der hängt normalerweise auch um den Hals, nur brauch ich dafür wieder ien Lederband, weil das alte gerissen ist...Thors Hammer kennt wohl jeder...auch aus der nordischen Kultur
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Sonntag, 28. November 2004, 20:01

Ein Pentagramm mit Spitze nach oben achtet auf meine Wege... oder mein Medaillon, welches ein Penta und ein Zeichen irgendeines Engels, der auf mich aufpassen soll, beinhaltet... weiß nicht mehr, welcher Engel das war, eine Freundin hat das mal für mich gemalt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Sonntag, 28. November 2004, 20:34

diese kette vom alchemisten....der spiegel in dem eine menschliche gestalt schaut
man könnte meinen es wäre eine frau, die sich im spiegel betrachtet
sieht man aber in den spiegel, erscheint ein skelett...

ein anderes ist ein kreuz aus totenköpfe (sorry aber ich liebe den menschlichen schädel und alle knochen überhaupt (auch wenn ich sie nicht beim namen weiß))
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Montag, 29. November 2004, 00:04

eine Rune.
An die ich glaube und die mir schon so oft Glück in meinem Unglück gebracht hat...
Habe sie vom WGT.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

7

Montag, 29. November 2004, 00:52

Ich habe um meinen Hals eine Silberkette die ich von meiner Patin geschenkt bekommen habe und noch eine Kette wo ein kleiner roter Buddha dranhängt den ich von meiner Mutter mal geschenkt bekommen habe und der ist mein persönlicher Talisman und Glücksbringer den ich immer und überall mithabe. Er ist aus Koralle gemacht und hat mir schon so manches mal gutes Glück beschert.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Montag, 29. November 2004, 10:10

Seid gegrüßt.

Ich trage für gewöhnlich ein Ankh, das mir einst mein Vater geschenkt hat. Diese Tatsache macht es mir wichtiger, alsdass es ein Symbol des Lebens ist.

Das einzige Zeichen, welches ich wirklich als Schutz erachten würde, gibt es in keinem Amulett. Meistens male ich es daher vor schwierigen Tagen selbst auf.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Montag, 29. November 2004, 11:10

Mhh,

Schütze, dass nennt man auch Sigille, dass kannst wohl auf nen Amulett kravieren lassen.

Ich trage ein silbernen Anhänger, den ich von Volcano bekommen habe. Und sonst eigentlich nichts..
Aber, Weihnachtsmarkt, hab bei uns auch nen Stand gesehen, muss da auch mal rumstöbern.. ^^; Vorallem Riiiiiiiiiiiiinge...

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

10

Montag, 29. November 2004, 14:28

ich trage halsketten - keine talismane oder amulette...
schwert,um das sich schlangen wickeln - andenken ans mera luna 2002
letzte patrone meines patronengurts - andenken aus schottland
agraffe - hat wat mit meinem beruf zu tun
4 bassplecs
mein pentagramm habsch beim headbangen auf nem grindcorekonzi verloren (sry,svenja)
2 weitere anhänger vom wgt

halte nichts von irgendwelchen religiös festgesetzten zeichen - diese haben ihre eigene bedeutung

mb
Oxxx((::::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

11

Montag, 29. November 2004, 17:20

hab permanent so nen anhänger umhängen, der, hm, wohl aus zwei drachen besteht, die ineinander verschlungen sind. ist ein glücksbringer seit über vier jahren.
des weiteren hab ich einen elbenring (ja, an einer kette, um ihn umhängen zu können; geschenkt gekriegt - und nein, keiner aus den filmen), den trag ich aber in letzter zeit selten, dann ein kreuz mit einem (normalen) pentagramm drin und ein umgekehrtes pentagramm... die haben aber momentan noch eher schmuck- denn symbolwert. trage ich abwechselnd, die zwei ;)
dauert immer eine weile, bis ich einen anhänger wirklich als talisman sehe.

stimmt, zwei alte gibts auch noch, die ich nicht mehr anziehe, weil ich sie nicht verlieren oder kaputtmachen will. meinen "medizinbeutel" und ein specksteinamulett mit einem hervorgehobenen wolfskopf (selbstgemacht).
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

12

Montag, 29. November 2004, 19:00

ne erkennungsmarke mit personenkennziffer, blutgruppe, name und konfession

:D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

13

Dienstag, 30. November 2004, 05:50

Ich trage um meinen Hals nur mein Kreuz, mit dem ich getauft wurde.
Aber das schon seit Jahren und ohne Pause. Ich nehme es nichtmal zum Röntgen ab.

Früher war es mal golden mit Blau drauf, dann ging erst die blaue Farbe ab und mit der Zeit die vergoldung, nun sieht es silbern aus.
Es ist kein sehr wertvolles Stück, aber ich habe es von meiner Familie geschenkt bekommen und versprochen, es nie abzunehmen.

Aus religiösen Gründen trage ich es eigentlich nicht, aber erst durch das Versprechen und mit der Gewohnheit fülte ich mich einfach besser mit.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

14

Dienstag, 30. November 2004, 10:22

Einen Anhänger an einem schwarzen Band.
Von meiner besten Freundin gemacht.
Mit ihrem Blut.
Es ist grün und mit einem japanischem Zeichen versehen.

Es ist einer der wichtigsten materiellen Dinge auf der Welt für mich. Ich trage ihn ständig.

Und ein blaues Lederband mit (nur noch 2 von 3) I Ging Münzen. Eine ging bei einem Ritual verloren. Mitten auf einer Wiese in meiner Geburtsstadt. Das hat irgenwie Klasse, deswegen bin ich nicht allzusehr traurig, dass sie weg ist, sollte wohl so sein.

Dann habe ich eine Hexengebetskette, -auch von meiner besten Freundin gemacht- die ich ab und zu trage. Sie ist an so nem "durchsichtigen" Band und es sind hell-lila Perlen dran.

Ich hab noch einen Anhänger in Silber, wo ein Einhorn in einem ovalen "Ring" ausgearbeitet ist, aber ich muss mir erst einmal ein neues Lederband holen
-.-'
Es schützt mich vor allem und verkörpert meinen Nick ;)

(Und was ich nie nie nie nie niemals ablege ist der Ring, den ich von meiner Mom habe, als meine Uroma gestorben ist. Meine Mom hatte ihn von ihr. Er ist ganz schlicht und nur 2 mm breit und silber, aber er ist für mich wunderschön, denn er ist das einzige Andenken, was ich an meine Uroma habe. Ich trage ihn immer am linken Ringfinger.)
The black Unicorn

*"Sie wird sich an dich erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen"
*...haltet ihr mich jetzt für verrückt?! Ich denke, da seid ihr nicht die einzigen (by /me)
*"Die Axt im Haus erspart die Psychotherapie!"
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

15

Dienstag, 30. November 2004, 12:11

Ich hatte mal einen keltischen Knoten getragen - aber leider ist mir der abhanden gekommen.
Auch trug ich mal ein keltisches Kreuz, das mir von meiner Tante geschenkt wurde ... Doch auch dieses ist unauffindbar - wie so vieles das seit meinem Umzug verschwunden ist.

Ansonsten trag ich eine Kette, die eigentlich meinem Freund gehört, er sie mich aber dauer tragen lässt *gg* Sie ist recht einfach gehalten und besitzt mehrere kleine Zacken. Kein wirkliches Amulett oder Symbol also.
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

16

Dienstag, 30. November 2004, 19:27

ich trage schon seit ich klein bin einen schlüssel um den hals der sich "der schlüssel zum herz nennt!" nennt und an ih liegt mir wirklich sehr viel..denn meine mom hat ihn von ihrer mom und die von ihrere...usw usw usw..

und ich glaube ich hab auch schon das passende schloss gefunden (herzen)*g*

an der kette befindet sich auch ein ring...diese ringe haben wir (ich und ben) uns mal gegenseitig geschenkt sogenannte freundschaftsringe...die hatten aber 3 nieten oben drauf und sind uns beide eine in der mitte rausgebrochen naja da ich dann so traurig war weil er mir so viel bedeutet hat hat er mir einfach einen anderen von ihm geschenkt..den trag ich jetzt an meiner rechten hand..und an der linken trag ich einen dreh ring den ich mir am freitag auf dem weihnachtsmarkt gekauft habe.......

in meinem portmonnaie befinden sich feng-shui münzen die dafür sorgen das ich immer geld im geldbeutel habe und siehe da... sie bringen wirklich was...

irgendwo liegt in meiner schatulle noch anderes zeugs wie ein tiegerauge und rosenquarz bergkristalle und so..

ach ich liebe schmuck einfach:)

*d!ff*
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

17

Dienstag, 30. November 2004, 20:08

Wenn ich denn mal Schmuck tragen, was selten genug ist, empfinde es beim Motorrad fahren als störend, dann ist es eine goldene Büste von Nofretete oder aber ein goldenes Medallion. Das habe ich von meinen Eltern 2002 zu Weihnachten bekommen. Wenn man es aufklappt, dann ist da ein Foto von meinem Schatz zu sehen.
Aber ich trage beides sehr selten, weil solch ein Schmuck zu meiner Motorradjacke nicht passt. Sieht komisch aus.

Ich werde mir jetzt am Wochenende ein Talisman kaufen, hab auch schon ne Idee, was es sein wird.
Vielleicht das Hexenauge oder aber etwas aus dem Reich der Kelten. Weiß noch nicht genau.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

18

Freitag, 3. Dezember 2004, 14:01

ein Ankh und ein "weißes" Pentagramm zieren meinen Hals...

das Ankh ist mehr oder weniger als Schmuckstück gedacht, ist ziemlich klein aber fein...

das Pentragramm fand ich auf einem Flohmarkt +Silberkette, war nix besonderes... einwenig verziert etc... kein besonderer Verkaufsstand, einfach ein normaler Schmuckstand...
das seltsame ist jedoch, wenn ich abnehme, läuft vieles nicht so, wie es sein sollte... wahrscheinlich alles nur einbildung, aber für mich ists doch so eine Art
"Wächter des Glücks"^^ :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

19

Freitag, 3. Dezember 2004, 14:19

ein swastika. aus dem urlaub in spanien erstanden. das nationalsymbol der basken. ein hackenkreuz mit gerundeten rädern.
in einer holzfassung und das swastika an sich ist aus metal.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

20

Samstag, 4. Dezember 2004, 10:42

also eigentlich sollte da ja das Sabbat-Ankh aus Vampire die Maskerade hängen :( Falls jemand einen Händler kennt der das noch verkauft bitte bei mir melden ^^

Naja, ansonsten bin ich ja, was Schmuck angeht ein sehr sparsamer Mensch. Maximal den Anhänger von der Bruderschaft von Taize hab ich manchmal um, aber sonst nix. An Anhänger in Form von Glücksbringern glaube ich nicht. Für mich sind sie reine Schmuck und Erinnerungsgegenstände
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

21

Samstag, 4. Dezember 2004, 11:11

Um meinen Hals hang bis gestern ein großes silbernes Ankh.. Bin ohne das nicht mal schlafen gegangen... geschweigedenn außer Haus..
Seit gestern hängt Lilith um meinen Hals.. Ist meine Schutzpatronin und passt von daher gut zu mir... Bakld wird noch ein Pentagramm dazukommen als zusätzliches Schutzsymbol..Musss dann beide Amulette allerdings weihen, wenn wieder Vollmond ist.
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

22

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:43

Hab seit gestern das Hexenauge um und ich muss sagen, dass es mir gefehlt hat.
Es fühlt sich an, als ob ein Teil meines Ichs zu mir zurück gekehrt ist.
Strange, i know.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

23

Freitag, 11. Februar 2005, 15:35

1. Das Inquisitor-Kreuz aus dem EMP nur, Kopfüber
2. Das Croix cour de Noir aus dem EMP
3. ein Pentagram

Ich trag nicht viel, aber was ich trage targe ich mit stolz! ;)
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

24

Sonntag, 6. März 2005, 15:47

Trag ein silbernes Herz um den Hals, das von Stacheldraht umschlungen ist, oder ein gleichschenkliges silbernes Kreuz mit einem kleinen grünen Stein in der Mitte und nem Keltentriskell in jedem Balken...oder enfach mein Nietenhalsband ;)
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

25

Dienstag, 26. April 2005, 09:49

ich trage ein pentagramm das ich mir neulich gekauft habe ......
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang