Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Freitag, 23. September 2011, 16:39

Gesellschaftsspiele

Spielt ihr eigentlichg erne Gesellschaftsspiele ? Ich liebe die ja unheimlich.
Siedler von Catan, Carcassone, Cluedo, Monopolie, .... usw. Mit netten emsnchen am tisch sitzten und gemeisnsam spielen... :)

Ich hab mir gerade Dominion gekauft, da ich es bei fruenden nun zwei mal gespielt hatte, und nach dem zweiten mald er funke über gesprungen sit, gerade da man es auch sehr gut zu zweit spielen kann, und die spielvarioationen sehr groß sind gefällt es mri gut.

Was spielt ihr so ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Freitag, 23. September 2011, 17:18

Ich habe gleich an Dominion gedacht, als ich Gesellschaftsspiel las :D
Finde das Spiel richtig, richtig gut! Auch die ganzen Erweiterungen find ich klasse, hast da dutzende von Möglichkeiten.

Ansonsten mag ich eigentlich nur Quiz-Spiele. Wie z.b. Querdenker, Bezzerwisser, Trivial Pursuit, Bet your Brain,....

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 23. September 2011, 18:40

Gesellschaftsspiele sind genial! *love*

Ich bevorzuge auch die "Krimis", wie Cluedo oder, unschlagbar, Inkognito! Aber meistens tun es schon ganz einfache Kartenspiele und da bin ich auch jederzeit bereit, neue zu lernen. Hachja, da fällt mir glatt wieder unser letztes CT ein =)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

4

Samstag, 24. September 2011, 02:14

Ich liebe solche Spiele :D Bin vor allem ein großer Euro-Game Fan, also Wirtschaftsstrategiespiele usw. Spiele bei denen man viel Planen kann/muss.
Betrayel at the House on the Hill, Talisman, Der Eiserne Thron, Battlestar Galactica, Civilization um nur ein paar meiner liebsten zu nennen ^^
Munckin ist auch sehr nett :)

Manche Spielrunden können sich auch schonmal bis zu 6 Stunden oder so hinziehen ^^; Das bin ich mittlerweile kaum mehr gwöhnt... als Schüler war das alles noch so unstressig mit den Rollenspielrunden 10 oder mehr Stunden durchzuspielen XD
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Samstag, 24. September 2011, 09:50

Was ich mag sind Kartenspiele alà "Skip-Bo", "Uno", etc. Einfach, weil ich die auch mal nur zu zweit mit meiner Holden spielen kann.

Brettspiele gibts drei, die ich mag (allerdings kenne ich auch nicht viel mehr ;) ) : Spiel des Lebens, Riskio und Monopoly-StarWars-Edition

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Samstag, 24. September 2011, 21:19

Hihi die StwarWars Edition ahb ciha cuh von MOnopolie, ich liebe sie :)
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

7

Montag, 26. September 2011, 17:32

Was ich mag sind Kartenspiele alà "Skip-Bo", "Uno", etc.

Ich liebe Skip-Bo :) Hab sogar als Studienarbeit intelligente Gegenspieler programmiert :] (natürlich inkl. Spieloberfläche, webbasiert (Applet))
Uno, 11er-raus und sonstige Kartenspiele in der Art mag ich auch gern.
Heimlich&Co und Scotland Yard hab ich auch immer gern gespielt.

Eine Freundin liebt Cluedo - ich finde es nicht so toll (ihr Bruder schummelt immer und schaut danach, was die anderen höchstwahrscheinlich gerade notieren - gewinnt fast immer). Hatte von einem ähnlichen Spiel gehört: Mord im Arosa, das toll sein soll. Wollte es der Freundin zum Geburtstag schenken, aber dann hat sie gar nicht gefeiert...

Hab leider schon länger nicht mehr gespielt... Keine Konkurrenz ;) ...nein, leider finden sich keine Leute für Spieleabende mehr...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang