Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Barbie-Grufti
Hi Janus, die Idee mit dem Buch ist Top, leider keine ganz so neue idee, schau doch einfach mal in die Grabbelkisten deiner örtlichen Bücherregale, da findest du einiges von dem zeug, weil hey 'irgendwie stimmts ja'...
-bevorzugt demgegenüber sogar sarrazin, leronoth
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catatonia« (14. Juli 2011, 08:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janus« (14. Juli 2011, 09:21)
- Zugegeben, man könnte das als kindisch bezeichnen. Aber
1. Männer sind Kinder, ich dachte, da wären sich alle Frauen mittlerweile sowieso im Klaren darüber, warum sich also verstellen?
und
2. Ich hab nichts dagegen, wenn die Frau an meiner Seite gut verdient, ich will nur nicht, dass sie mehr verdient als ich. Es gibt mehr als nur eine Langzeitstudie die belegt, dass Paare, bei denen SIE mehr verdient als ER, deutlich häufiger nicht funktionieren, eben weil sich der Mann in gewisser Weise von seiner Partnerin kastriert fühlt und somit das natürliche Rollenverhältnis in der Beziehung nicht mehr funktioniert und dadurch zu Unglück führt.
Zitat
1. Männer sind Kinder[...]
Du hast ne tolle Frau kennengelernt (die dir Kontra geben kann und das auch gelegentlich macht). 1,65m groß, 75B, auf deiner Wellenlänge und verdient in etwa doppelt oder dreimal so viel wie du. Ihr wollt in Urlaub fahren, sie will unbedingt auf die Seychellen in ein Traum-Hotel bla bla bla. Jedenfalls übersteigt das deine finanziellen Möglichkeiten, auch wenn ihr die Kosten teilt. Lässt du dir das dann von ihr bezahlen? Kann ja sein, im Grunde wäre da auch nichts Verwerfliches dran - nur für mich wär das nichts. Mir wäre das einfach unangenehm. Oder Thema Geschenke, Weihnachten, Geburtstag, wann auch immer. Sie schenkt dir - eben weil sie es kann - ein Auto, ein Motorrad, einen goldenen Füllfederhalter, whatever. Und du schenkst ihr ne Halskette für 200 €? Auch hier wieder, ja, eigentlich und nüchtern betrachtet ist das ja kein Problem, jeder schenkt so wie er es finanziell kann, aber ich würde mir seltsam vorkommen, würde mich nicht wohlfühlen, das ist alles was ich sage. Und bevor ich dann unterbewusst Minderwertigkeitsgefühle, ein Gefühl des Kastriert-Seins oder sonstigen negativen Emotionen ihr gegenüber entwickle, nur weil sie mehr verdient als ich, lasse ich das lieber direkt sein.
Zitat
bevor ich dann unterbewusst Minderwertigkeitsgefühle
Barbie-Grufti
Ahja, und schon geht's los hier...
2. Ich hab nichts dagegen, wenn die Frau an meiner Seite gut verdient, ich will nur nicht, dass sie mehr verdient als ich. Es gibt mehr als nur eine Langzeitstudie die belegt, dass Paare, bei denen SIE mehr verdient als ER, deutlich häufiger nicht funktionieren, eben weil sich der Mann in gewisser Weise von seiner Partnerin kastriert fühlt und somit das natürliche Rollenverhältnis in der Beziehung nicht mehr funktioniert und dadurch zu Unglück führt.
Zitat
Hoffentlich sterbt ihr bald aus...