Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:56

[Roman] Stroud - Bartimäus

Zitat

"Bei den Kräften des Kreises, den Zacken des Pentagramms und dem Ring der Runen - ich bin dein Herr und Meister! Du hast mir zu gehorchen!"

Irgendwie war es demütigend, diese alte Leier aus dem Mund so eines schmächtigen Knirpses zu hören, noch dazu mit dieser nervigen Piepsstimme. Ich verkniff mir, ihm gehörig die Meinung zu geigen, und intonierte stattdessen die übliche Erwiderung. Hauptsache, es war rasch vorbei.

"Was ist dein Begehr?"

Grüße euch.

Da ich keine Einzelbücher, sondern nur Reihen/Zyklen lese, bekommt ihr nun eine Rezession zu einer Trilogie.

Es handelt sich hierbei um die Reihe des "Bartimäus".

Der eigentlich Hauptdarsteller der Bücher ist der Dämon Bartimäus. Wer sich jetzt denkt: "Toll, endlich mal ein Protagonist der bösen Seite, welcher der Gute ist"!, der irrt sich.

Bartimäus, ein Dschinn um genau zu sein, ist frech, selbstsüchtig und ziemlich von sich überzeugt. Nicht selten hält er sich für die Krone der Schöpfung. Wäre da nicht das Problem, das sein Herr ein kleiner, vorpupertierender Junge ist.

Die drei Teile erzählen zum Einen von den Abenteuern des Dämons Bartimäus, der eine Menge Aufträge für seinen Herren ausführen muss. Zum Anderen wird vom Erwachsenwerden seines Herrn, Natahanel, erzählt.

:::::::::::::::::::::