Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 24. März 2009, 20:56

Newsletter CoD - März 09

Liebe CoDler,

derzeit scheinen wir in einer Sackgasse zu stecken. Wir haben so viel Karteileichen und so wenig Neuanmeldungen wie noch nie.
Um die Übersicht der registrierten User zu verbessern, möchten wir gerne alle 0- und 1-Poster, die sich bis zum 07.04.2009 nicht eingeloggt haben, löschen. So wollen wir, uns, euch und nicht zuletzt unseren Gästen einen besseren Überblick über die Mitgliederanzahl und Struktur der Community ermöglichen, wodurch ein klareres Bild entstehen kann.

Von euch würden wir gerne wissen: Woran liegt es, dass die CoD für euch kein Ort mehr des Rückhaltes, Kommunizierens und miteinander Lachens ist? Wir waren mal so ein Ort, wieso geht das jetzt nicht mehr, was stört euch? Und viel wichtiger: Was können wir machen, um die CoD für euch wieder attraktiv zu machen?

Dark greetings
das Team

P.S: Ihr könnt im Profil einstellen, ob ihr Newsletter wollt oder nicht wollt, wenn ihr diesen also nicht per Mail bekommen habt, kontrolliert mal eure Einstellungen und schaut, ob die Mail, die ihr angegeben habt, überhaupt noch existiert.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Dienstag, 24. März 2009, 21:30

Es gibt im Leben so viele Durststrecken....auch hier in unserer CoD
Es wird sicher wieder anders werden....aber bitte...
Laßt die CoD nicht untergehen....
Es ist für mich nachwievor ein Zufluchtsort....wo ich mich zurückziehen kann...ich einfach ICH sein darf u kann...meine Liebe,die schönste Zeit meines Lebens ist HIER !!!
wenn ihr Hilfe braucht...finanziell...sagt es.

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Mittwoch, 25. März 2009, 10:13

*ICH knuddelt* Um´s Finanzielle gehts ja nicht. Wir brauchen nur ein paar Wiederbelebungsideen ;)
Und wir würden die CoD niemals aufgeben. Sonst hätte Kassy sich ja nicht für diesesn Newsletter eingesetzt :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

4

Mittwoch, 25. März 2009, 18:43

Der Newsletter selber war schonmal eine gute Idee. Hat mich auch wieder dazu gebracht dem Forum einen Besuch abzustatten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2006

5

Mittwoch, 25. März 2009, 21:21

Fand die Idee mit dem Newsletter auch gut, wusste gar nich mehr das ich hier angemeldet bin :red
Alle lachen weil ich anders bin, aber ich lache, weil sie Alle gleich sind!

Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mich, lachten und sagten: Du wirst die Nächste sein! Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche mit ihnen zu machen
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

6

Donnerstag, 26. März 2009, 03:40

dann bleib gleich und schreib wieder :)

ich werde auch versuchen etwas aktiver zu sein
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 26. März 2009, 17:08

Joa ich versuchs^^ vllt lernt man auch mal ein paar neue Leute kennen^^

Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mich, lachten und sagten: Du wirst die Nächste sein! Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche mit ihnen zu machen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Donnerstag, 26. März 2009, 17:32

Hach, das ist ja nett, dass das tatsächlich etwas Resonanz brachte, freu mich!

Und @ girl *Hand hinhalt* Kassy, ich bin die hier, die dauernd schwallt und die man oft net so ernst nehmen sollte, wie sie rüberkommt, ich babbel nämlich vor allem viel Käs und bin außerdem chronisch gestresst ;) Freu mich, an deinen Nick kann ich mich sogar dunkel erinnern... muss mal schauen, ob ich deien Vorstellung net find, dann weiß ich bestimmt wieder, wer du warst...

• Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

9

Donnerstag, 26. März 2009, 18:06

Hey,

ich denke mal, dass Deine Idee mit dem Newsletter viele wieder hierher bringen wird. Ich werde in nächster Zeit auch wieder öfter die Möglichkeit haben häufiger hier zu sein und werde mich bemühen auch wieder mehr zu schreiben!
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 26. März 2009, 18:09

Oje das war 2006 da war ich noch ein bisschen anders drauf als heut, da hat sich einiges geändert^^

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

11

Donnerstag, 26. März 2009, 19:33

Zitat

Kassy, ich bin die hier, die dauernd schwallt und die man oft net so ernst nehmen sollte, wie sie rüberkommt, ich babbel nämlich vor allem viel Käs und bin außerdem chronisch gestresst

hihi, es gibt Sachen, die ändern sich nie ;)

Nunja, ich kann nur für mich sprechen, aber unter Umständen geht es einigen so. Wer schon länger hier ist kennt das vielleicht noch, was die CoD früher einmal ausgemacht hat:
Eine Hand voll (naja, viele) Leute, die über die Zeit mit der Community verwachsen sind, sich kannten, lange Nächte in Forum, Chat und ICQ verbracht haben und Freundschaften aufgebaut haben. Alles das war vollkommen ausgeglichen, zwar manchmal mit heftigen Diskussionen und Streitgesprächen und dem ein oder anderen Krach garniert, aber nach ner Zeit war alles wieder gut und alle hatten sich lieb. Ich will das alles nicht vermissen und auch ein paar Leute hier (als da wären Kassy, Lero, Benny, usw. usf., nicht böse sein, wenn euer Name nicht hier steht^^) sind halt immernoch der Grund, ab und zu zumindest hier reinzuschauen.
Inzwischen allerdings fehlt mir hier der ungezwungene Umgang. Im allgemeinen kann ich mich mit einer Gothicszene sowieso nicht mehr identifizieren, bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals ernsthaft konnte. Aber darum ging es auch irgendwie nie. In den letzten Jahren hatte ich aber das Gefühl, dass diese Art Szenezugehörigkeit immer mehr die Führungsrolle bei der Identitätsbildung der CoD übernommen hat.

Das und natürlich das Fehlen vieler großartiger Zeitgenossen, die ich sehr lieb gewonnen habe, begründen meine Abwesenheit. Nunja, und die liebe Zeit, Studium, Arbeit, ein eigenes kleines Forum, dass es zu administrieren gilt, zwischenmenschliches in der Welt ohne Monitore und allerhand frohes Schaffen halten Mensch natürlich auch davon ab, hier zu sein. Und somit auch davon, sich ein Bild von den "Neuen" zu machen, derer es vermutlich einige gibt, mit denen Mensch sich genauso gerne unterredet wie mit den Urgesteinen. Aber auch da fehlt das Verlangen, irgendwie. Das ist alles nicht mehr meine Welt und meine Zeit.

Soll heißen, ich glaube, dass es nicht primär an dem liegt, was diese Community ihren Usern bietet, sondern daran, was die User der Community bieten und was eben diese bereit ist, davon anzuerkennen und wie damit umgegangen wird. Von Seiten des Teams kann da wohl eher nicht viel gemacht werden, ihr könnt nicht jeden User bei der Hand nehmen und sie sich gegenseitig vorstellen, damit wieder das Gefühl der Verbundenheit besteht, dass hier ganz tolle Tage/Abende/Nächte geschaffen hat.

Vielleicht sieht das ja noch jemand so. ?(
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Donnerstag, 26. März 2009, 19:44

Zitat

Kassy, ich bin die hier, die dauernd schwallt und die man oft net so ernst nehmen sollte, wie sie rüberkommt, ich babbel nämlich vor allem viel Käs und bin außerdem chronisch gestresst

hihi, es gibt Sachen, die ändern sich nie ;)

:P
Stellen wir fest: Kassy braucht nen Smiley, wo die Zunge viel deutlicher und größer raus kommt, so dass das *pffffft* besser vermittelt werden kann ;)

Nunja, ich kann nur für mich sprechen, aber unter Umständen geht es einigen so. Wer schon länger hier ist kennt das vielleicht noch, was die CoD früher einmal ausgemacht hat:
Eine Hand voll (naja, viele) Leute, die über die Zeit mit der Community verwachsen sind, sich kannten, lange Nächte in Forum, Chat und ICQ verbracht haben und Freundschaften aufgebaut haben. Alles das war vollkommen ausgeglichen, zwar manchmal mit heftigen Diskussionen und Streitgesprächen und dem ein oder anderen Krach garniert, aber nach ner Zeit war alles wieder gut und alle hatten sich lieb. Ich will das alles nicht vermissen und auch ein paar Leute hier (als da wären Kassy, Lero, Benny, usw. usf., nicht böse sein, wenn euer Name nicht hier steht^^) sind halt immernoch der Grund, ab und zu zumindest hier reinzuschauen.
Inzwischen allerdings fehlt mir hier der ungezwungene Umgang. Im allgemeinen kann ich mich mit einer Gothicszene sowieso nicht mehr identifizieren, bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals ernsthaft konnte. Aber darum ging es auch irgendwie nie. In den letzten Jahren hatte ich aber das Gefühl, dass diese Art Szenezugehörigkeit immer mehr die Führungsrolle bei der Identitätsbildung der CoD übernommen hat.

Das und natürlich das Fehlen vieler großartiger Zeitgenossen, die ich sehr lieb gewonnen habe, begründen meine Abwesenheit. Nunja, und die liebe Zeit, Studium, Arbeit, ein eigenes kleines Forum, dass es zu administrieren gilt, zwischenmenschliches in der Welt ohne Monitore und allerhand frohes Schaffen halten Mensch natürlich auch davon ab, hier zu sein. Und somit auch davon, sich ein Bild von den "Neuen" zu machen, derer es vermutlich einige gibt, mit denen Mensch sich genauso gerne unterredet wie mit den Urgesteinen. Aber auch da fehlt das Verlangen, irgendwie. Das ist alles nicht mehr meine Welt und meine Zeit.

Soll heißen, ich glaube, dass es nicht primär an dem liegt, was diese Community ihren Usern bietet, sondern daran, was die User der Community bieten und was eben diese bereit ist, davon anzuerkennen und wie damit umgegangen wird. Von Seiten des Teams kann da wohl eher nicht viel gemacht werden, ihr könnt nicht jeden User bei der Hand nehmen und sie sich gegenseitig vorstellen, damit wieder das Gefühl der Verbundenheit besteht, dass hier ganz tolle Tage/Abende/Nächte geschaffen hat.

Vielleicht sieht das ja noch jemand so. ?(

Ich bin ein Grund hier vorbeizuschauen, juchuuuu *cata*
*hihi* Aber das fehlt mir auch, irgendwie kriegen wir das mim Chatten nimmer so hin, kann das sein? Also, ich fletz mich da jetzt mal rein, auch wenn ich grad Unterricht vorbereiten muss und freu mich, wenn du vorbeischaust ;)

Und das Gothic-Ding, ich weiß nicht... ich hab nicht den Eindruck, dass wir jetzt gothicer sind als damals, ich nehm das eher umgekehrt wahr... weil im Team sind die einzigen Gruftis Masilius, Medi und ich und irgendwie so'n bissl noch Cata - was etwa die Hälfte des Teams ausmacht und ich hab den Eindruck, dass das doch ziemlich repräsentativ ist für das Forum...

Und doch, ich bin voll für an die Hand nehmen, wir müssen unbedingt wieder CT machen und wenn's nach mir geht dringend wieder in Eberbach, das war letztes Jahr so schön und da könnten wir auch locker 20 sein, das ginge... und dann zwing ich dich einfach mitzugehen! Soviel zum Thema an die Hand nehmen *gg* ich glaub, wir müssen einfach wieder mehr persönliche Treffen veranstalten, das hat die Gemeinschaft immer unglaublich gefestigt - oder nehm nur ich das so wahr?

Ähm... ok, ich bin blöd, der Chat ist ja gar nimmer verlinkt... damn... ich such mal den Link ;)

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

13

Donnerstag, 26. März 2009, 20:56

an die Hand nehmen? CT? Persönliche Treffen? Na gut, auf der Ebene kann ich das gutheißen ;)

Leider schaff ich sowas dann halt doch nie, war ja schon froh, euch damals, als ich bei Benni war, mal in Mannheim zu treffen. Naja, vielleicht köappts ja irgendwann mal.

Und bezüglich Chat und Link und hastenichgesehn...was ist das denn? IRC mit ner Weboberfläche oder einfach nur ein Webchat? Lulu will nen IRC-Channel, der kommt dann einfach in die Liste vom XChat und ich bin immer drin ;)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Donnerstag, 26. März 2009, 21:02

Ahja, wenn wir's schaffen das im August zu machen, wär das doch gut, da sind sowohl Schul- als auch Semesterferien, vll kriegen wir's da ja mal hin?

Und IRC? Hallo, langsam sollte das doch bekannt sein, dass ich keine Ahnung hab und froh bin, dass ich das Forum soweit kapiert habe, dass ich es nicht dauernd töte ^^ Für so Sachen hab ich Masilius und er hat mich für Streitereien und Verwarnungen ^^

Ist halt ein Chat, son ganz normaler Chat und so - komm da hin, ich bin grad ganz alleine *schluchzheul*

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

15

Donnerstag, 26. März 2009, 22:05

Nuja, Semesterferien sind bei mir auch immer tricky...da gibts einmal Klausuren und dann ist Lulu ja auch noch kooperativer Student und muss dann immer und immer malochen
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

16

Samstag, 28. März 2009, 15:47

Willkommen an alle, die sich jetzt wieder zurückgemeldet haben. ;)

Ich hab übrigens gar keinen Newsletter bekommen. ?(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Samstag, 28. März 2009, 19:28

Ja klar nicht, du lehnst es ab, dass die Administration dir E-Mails schicken darf (hab nachgeguckt, du hast da kein Häkchen)

Profil --> Einstellungen --> Kommunikation --> Häkchen setzen bei Admins dürfen informieren

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

18

Sonntag, 29. März 2009, 01:49

Ja klar nicht, du lehnst es ab, dass die Administration dir E-Mails schicken darf (hab nachgeguckt, du hast da kein Häkchen)

Profil --> Einstellungen --> Kommunikation --> Häkchen setzen bei Admins dürfen informieren
8o Ups!

Das hab ich echt nicht gewusst, dass ich das so eingestellt hatte ?( sehr seltsam... naja, jedenfalls habe ich es eben gerade geändert. ^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

19

Sonntag, 29. März 2009, 15:23

Naja, ich glaub, in der gesamten CoD-Geschichte ist das erst der zweite Newsletter, der rausgeht ;)
Vielleicht hast du's vor drei Jahren eingestellt und dann natürlich vergessen, bestand ja auch keine Notwendigkeit *gg*

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

20

Donnerstag, 2. April 2009, 21:15

.....besser spät als nie...... *lach*

ich bin au noch da! oder besser.... wieder! *schäm*
Ja, war auch ganz schön nachlässig, muss ich zugeben. Was zum einen dran hing, dass ich nach schaffen im sport und dann unterwegs, also so gut wie nie zu Haus und im Netz war...
dann ne fiese Depri-Phase... und iwann aus den Augen, aus dem Sinn, sozusagen...
-.-

Aber: ich gelobe Besserung!!!!
Will auf keinen Fall, dass hier mal Funkstille herrscht! Also werdet ihr den kleinen bunten Quälgeist nich los! :-P

I'LL BE BACK !!!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

21

Donnerstag, 2. April 2009, 22:53

Dich hätt ich spätestens beim nächsten CT wieder verpflichtet, von daher kommst du von hier eh net los *gg*

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

22

Samstag, 4. April 2009, 09:20

*hehehe*

Da werdet ihr mich auch NIE los! die sind eifach immer zuuuu geil, die Treffen! ;-)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

23

Dienstag, 14. April 2009, 01:40

Habe mal eine neuen thread für die Idee des Flyers/Visitenkarten aufgemacht.

Das geht ja fürchterlich einfach und bequem mit dieser board ^^

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

24

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:02

0- und 1- Poster wurden nun gelöscht... ihr solltet euch mal die Namen so durchlesen... da sind schon lustige Sachen dabei...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Montag, 8. Juni 2009, 00:26

wieso 1er?
  • Zum Seitenanfang