Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Barbie-Grufti
Anfängerin
Anfängerin
Barbie-Grufti
Anfängerin
Zitat
Kassy, ich bin die hier, die dauernd schwallt und die man oft net so ernst nehmen sollte, wie sie rüberkommt, ich babbel nämlich vor allem viel Käs und bin außerdem chronisch gestresst
Barbie-Grufti
Zitat
Kassy, ich bin die hier, die dauernd schwallt und die man oft net so ernst nehmen sollte, wie sie rüberkommt, ich babbel nämlich vor allem viel Käs und bin außerdem chronisch gestresst
hihi, es gibt Sachen, die ändern sich nie
Nunja, ich kann nur für mich sprechen, aber unter Umständen geht es einigen so. Wer schon länger hier ist kennt das vielleicht noch, was die CoD früher einmal ausgemacht hat:
Eine Hand voll (naja, viele) Leute, die über die Zeit mit der Community verwachsen sind, sich kannten, lange Nächte in Forum, Chat und ICQ verbracht haben und Freundschaften aufgebaut haben. Alles das war vollkommen ausgeglichen, zwar manchmal mit heftigen Diskussionen und Streitgesprächen und dem ein oder anderen Krach garniert, aber nach ner Zeit war alles wieder gut und alle hatten sich lieb. Ich will das alles nicht vermissen und auch ein paar Leute hier (als da wären Kassy, Lero, Benny, usw. usf., nicht böse sein, wenn euer Name nicht hier steht^^) sind halt immernoch der Grund, ab und zu zumindest hier reinzuschauen.
Inzwischen allerdings fehlt mir hier der ungezwungene Umgang. Im allgemeinen kann ich mich mit einer Gothicszene sowieso nicht mehr identifizieren, bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals ernsthaft konnte. Aber darum ging es auch irgendwie nie. In den letzten Jahren hatte ich aber das Gefühl, dass diese Art Szenezugehörigkeit immer mehr die Führungsrolle bei der Identitätsbildung der CoD übernommen hat.
Das und natürlich das Fehlen vieler großartiger Zeitgenossen, die ich sehr lieb gewonnen habe, begründen meine Abwesenheit. Nunja, und die liebe Zeit, Studium, Arbeit, ein eigenes kleines Forum, dass es zu administrieren gilt, zwischenmenschliches in der Welt ohne Monitore und allerhand frohes Schaffen halten Mensch natürlich auch davon ab, hier zu sein. Und somit auch davon, sich ein Bild von den "Neuen" zu machen, derer es vermutlich einige gibt, mit denen Mensch sich genauso gerne unterredet wie mit den Urgesteinen. Aber auch da fehlt das Verlangen, irgendwie. Das ist alles nicht mehr meine Welt und meine Zeit.
Soll heißen, ich glaube, dass es nicht primär an dem liegt, was diese Community ihren Usern bietet, sondern daran, was die User der Community bieten und was eben diese bereit ist, davon anzuerkennen und wie damit umgegangen wird. Von Seiten des Teams kann da wohl eher nicht viel gemacht werden, ihr könnt nicht jeden User bei der Hand nehmen und sie sich gegenseitig vorstellen, damit wieder das Gefühl der Verbundenheit besteht, dass hier ganz tolle Tage/Abende/Nächte geschaffen hat.
Vielleicht sieht das ja noch jemand so.
Barbie-Grufti
Barbie-Grufti
Dea ex machina
Ups!Ja klar nicht, du lehnst es ab, dass die Administration dir E-Mails schicken darf (hab nachgeguckt, du hast da kein Häkchen)
Profil --> Einstellungen --> Kommunikation --> Häkchen setzen bei Admins dürfen informieren
Barbie-Grufti