Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

1

Freitag, 28. September 2007, 12:05

Forum schlanker

hallihallo
ich hab nur mal so ne idee..
braucht dieses forum so viele unterforen? in dem thread "was ist mit der COD los" schrieb irgendwer, dass es für neulinge kompliziert sei, sich hier zurecht zu finden. dsa ist zwar auf den meisten foren recht schwer aber wird es hier, finde ich, durch die vielen subforen noch zusätzlich erschwert.

ihc bin ja jetzt schon ne weile dabei, aber finde es jedesmal nervig mich durch den ganzen kram zu scrollen. (nein ich benuttz das ding neue beiträge nicht, weil cih nicht in jedm subforum lese, weil mcih net alles interesseirt und threadnamen in der regel nicht aussagen wo sich der thread nu befindet bla.. XD)

also ich persönlich fände es besser, wenn es weniger foren gäbe aber dafür halt mehr threads innerhalb dieser foren. also wenn man z.b. neu dazu kommt udn sich erstmal durch diesen wust klicken muss udn da sind dann vltl 5 threads drin.. das finde ich wenigs sinnvoll.

so.. hoffe ich konnte, einigermaßen deutlich machen, wie ichs mein.

so.. udn damit das hier noch etwas konstruktiver wird.
ich denke, man kann den ganze rollenspiel block in ein rollenspiel-forum zusammenfassen. der letzte post im vampire subforum is von 2005 ^^
dann könnte man z.b. hexen, dämonen, geister, zauberer, vampire zu einem machen.
dann versteh ich den sinn von "es war einmal" nicht so ganz.. wäre dsa nicht einfach ein thread in "spiele"?

hm.. das war jetzt zwar nicht von mir. aber vllt fällt ja jemand anderem noch etwas ein.., ich finds halt wie gesagt einfach alles etwas viel. :)

lg
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Freitag, 28. September 2007, 12:39

Ich bin eigentlich der Meinung, dass je mehr Unterforen ein Board hat, es desto übersichtlicher wird. Man kann seine Threads in exakt dem richtigen Sub-Forum platzieren und dort kann es von anderen auch wieder gefunden werden.

Und ich wühle mich lieber durch 3 Seiten eines spez. Subforums, als durch 25 Seiten eines, mt anderen Themen zusammengefassten, Forums.

Und Finger weg vom RP-Bereich! ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Freitag, 28. September 2007, 15:05

zumindest mal ausmisten.
zb Beiträge die mit "ich weiß nicht ob wir es hier schonmal hatten..." beginnen und mit "Ja und deshalb wird dieser Thread jetzt geschlossen" ^^

uuuuund wir könnten alte spannende Diskussions-Threads löschen und sie dann nochmal führen XD
bzw mit jetzt vielleicht veränderten Sichtweisen und natürlich Diskussionsteilnehmern ^^
das wirkt dann nicht so, als würde jemand bspw: die Podiumsdiskussion zur Atomwaffenstationierung 1975 nochmal aufschlagen und seine Meinung dazu schreiben XD

Wir sind doch nicht die Q ^^; "Alles wurde schonmal gesagt, getan, gedacht... jeder von uns war schonmal die Schaukel, der Hund, der alte Mann da" XD XD

nur eine Idee ^^
schlagt mich *g*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Freitag, 28. September 2007, 18:25

Da ich nur das Portal benutze habe ich eigentlich keine Probleme was die Aufteilung angeht. Ok, "Es war einmal" und "Kontakte/Chat" könnte man woanders unterbringen aber sonst?

Zitat

Wir sind doch nicht die Q

Q? Meinst Du den von Star Trek? ;)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Freitag, 28. September 2007, 19:28

die Q ;) gibt ja mehrere
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Samstag, 29. September 2007, 15:42

wir sind nicht die Q? *in Identitätskrise gestürzt werd* *heul* wieso nicht?

Naja, also "Kontake/Chat" kann meiner Meinung nach ganz raus, so Kram kann in den Regionalbereichen geregelt werden. Und "Es war einmal" könnte man als Unterforum zum Witzebereich positionieren...

Und der Rollenspielbereich... naja... mal sehen...

Löschen alter Threads... gelöscht wird gar nichts... allerdings ältere Themen auszumisten in einen (vielleicht) zugänglichen Papierkorb wäre vielleicht nicht das dümmste... vielleicht auch nur in den Themen... mal sehn... hab's Intern mal angesprochen!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Samstag, 29. September 2007, 20:53

Mhh,

ne Art Archiv wäre da ganz gut, wo alle geschlossenen Themen reinkommen, jedoch nicht zwingend gelöscht. Wenn halt ebend wieder Interesse daran besteht, kann dies ja wieder hervorgehoben werden.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Samstag, 29. September 2007, 21:02

Das ist unsinnig. Entweder entferne ich die Threads aus dem öffentlichen Bereich, weil sie veraltet sind, oder ich lasse sie stehen... aber sie ausordnen und wieder rausholen, wenn jemand das gleiche Thema aufmacht? Ganz ehrlich, das gibt ein größeres Chaos als wir jetzt schon haben...

• Zum Seitenanfang

Schülerin

9

Sonntag, 30. September 2007, 12:05

naja wenn themen geschlossen wurden, hat dsa ja in der regel einen grund gehabt.
ich finde archive auch immer gut. da können dann die alten geburtstagsgrüße rein, diskussionen die sich totgelaufen haben, nonsense etc.
udn sollte eine diskussion, die mal geschlossen wurde, neu entstehen (vllt weil das thema wieder aktuell ist) kann es ja sein, dass sie diesmal ganz anders verläuft.. wie medi ja schon meinte. dann gibt es halt 2 threads dazu. wäre ja auch nicht schlimm. solange es nicht 2 offene sind, weil jemand die suchfunktion nicht bequemt hat.
aber sachen ausm archiv wieder rausfischen halte ich auch für sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »::anna::« (30. September 2007, 12:06)

• Zum Seitenanfang

Schülerin

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:01

achja.. udn warum ist dsa rezepte-unterforum unter psychosomatisches? gibt ja auch bestimmt leute hier, die normal essen udn rezepte austauschen wollen. ?(
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:14

Ist unter Essstörungen... ich weiß gar nimmer, wieso wir das dahin haben...

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:05

Weil irgendjemand das da mal haben wollte, wg. Rezept-Tipps für Essgestörte.
Vorher hatte wir ja nichts für Rezepte.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Schülerin

13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:40

weil irgendwie war ich nen bissl irritiert.. da steht dann halt wenn amn ganz normal aufm board rumscrollt psychosomatik udn daneben nen thread über maultaschen. o_O
fand das etwas seltsam.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:43

fid ich nicht, aber ich "navigiere" auch nur übers portal ^^

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Montag, 8. Oktober 2007, 22:08

"Es war einmal" ist nun ein Unterforum von Witze etc.

Kontakte/Chat wird gelöscht, sobald ich das fertig ausgeräumt hab...

• Zum Seitenanfang