Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 17. März 2012, 16:26

Führerschein/ Autofahren

Seid gegrüßt!

Nachdem sich in meinem Leben gerade sonst nichts bewegt, habe ich beschlossen, nun doch den Führerschein zu machen. Ich bin zweifelsohne eine schreckliche Fahrerin, doch es macht mir unglaublich viel Spaß und ich freue mich schon, wenn ich endlich längere Strecken zurück legen darf :D

Nun wollte ich mal fragen, wann ihr euren Führerschein gemacht habt, wie´s war und wie euch das Fahren nun gefällt. Fahrt ihr häufig oder braucht ihr das Auto ohnehin nur selten? Was war euer "schönstes" Fahrerlebnis und was bedeuten Autos bzw. die Möglichkeit, ein Auto fahren zu können für euch?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Mittwoch, 4. April 2012, 15:11

Mit 17 (zum 18. bekam ich ihn dann).

Ich fahre sehr gerne Auto, hasse Staus und wollte den Führerschein nie mehr missen.
:)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 10. April 2012, 19:40

Mit 18. Und den geb ich nie, nie, niiieeee wieder her. Ich liebe meine gewonnene Freiheit, hab im Studium mich für das Auto und gegen das Ausziehen entschlossen, weil das Auto einem einfach so unglaublich viele Möglichkeiten bietet. Es gibt nichts, was so schön ist, wie die Freiheit, heute sagen zu können, dass ich mal eben da und dahin will und da einfach hinzufahren. Staus stören mich wenig, wenn ich Zeit habe, die stressen mich nur, wenn ich dringend irgendwohin muss, ansonsten - gute Musik, Wasserflasche und das Päckchen Kippen und die Welt ist dein Freund :)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Dienstag, 17. April 2012, 22:10

Mein Prüfung hatte ich an einem 23. Dezember. Erste worte mienes Prüfers:"Auch wenn morgen weihnachten sit, glaube sie ja nciht das sie hier den Führerschein geschenkt bekommen...." :D

Zwei tage nach meinem 18. hab ich ihn dann ausgehändigt bekommen. Da meine Region hier doch recht Ländlich/Provinziell geprägt ist, ist man hier shcon auf ein Auto angewiesen. Die Busfahrerrei frisst einfach zu viel Zeit und ist unflexibel.

Am autofahren geällt mir eignetlich das Musikhören am besten. Zuhause komme ich nur noch selten dazu : / Grundsätzlich empfinde ich autofahren recht naeutral. st angehmen flexibel zu sein, mit mienem Kombi bekomm cih viel geladen, was bei meinem Hobby oft praktisch ist. Nach Wacken fahr ich immer selbst, da ich einen kleinen Wohnwagen mit mir ziehe. Das ist imemr gnaz angenehm, zumindestens die hinfahrt. Heim fahren zu müssen bei Feier oder ähnliches ist aber oft blöd. Tanken sit noch viel blöder, wenn ich auf die Sprittpreise schaue Gruselts mich richtig. Ansosnten sit Auffahren eifnach nötiger alltag. Oder der aufbruch zu einem netten event.

Ohne käme ich cnith zurecht. Mein schönstes fahrerlebnis ? ?( Öhm bei schnee und freier kreutzung um die Kruve driften ^^
Das aufregenste: Bei 110 km/h den linken Reifen meines Wohnwagens zu verlieren.... oO *dös*

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang