Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

z3ck3

unregistriert

1

Montag, 19. Januar 2004, 05:46

Windkraftanlagen

ich sitzt hier grad an meinem Compi, schreibe mein Berichtsheft udn gucke nebenbei TV, und da seh ich so n paar entrüstete Bewohner eines Kaffs die nicht wollen das Windkraftanlagen in die nähe ihrer Eigenheimsiedlung kommen. Ich krigs kotzen. "Wir sind für alternative Energien, aber bitte nicht in unserer Nähe". Wenn ich aus dem Fenster gucke seh ich egal in welche Richtung drehende Windkraftanlagen. Und? Mir gefallen sie. Ja ohne scheiß, sie sehen net schlecht aus, haben irgend etwas, und man sieht zu jeder Zeit, das sie etwas bewegt... hmm naja egal, das ist nebensache *g* Aber es ist doch zum kotzen, das diese Normalsterblichen Eigenheimbewohnenden Pisser so nen trara drumm machen. Ich finds einfach super lächerlich. Diese Wixer... echt argh... denen sollte man einfach mal den Strom abschalten. Zurück in die Steinzeit mit den Deppen. Oder noch besser, in unmittelbarer nähe nen Reaktor pflanzen. Aber dann bitte nen richtigen krassen Brüter.

So genug aufgeregt, geh weiter Berichtsheft screiben, hab noch 2 Monate vor mir *g*

gute nacht CoD :)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 19. Januar 2004, 05:57

Lol.

Also hier in Karslruhe stehen glaub ich auch welche. Sieht schön aus :>
Aber ich hätt glaub ich auch was dagegen, wenn über mir so n Ding stehn würde. Kam doch schonmal öfter was, dass so n Teil plötzlich mal umgefallen is O_o
Und dann is eben essig.
Aber ich bin auch für alternative Energien. Am besten find ich Sonnenenergie.
Hier gegenüber hat sich einer sein ganzes Dach mit Solarzellen tapezieren lassn :>
Spart sicher einiges.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

3

Montag, 19. Januar 2004, 06:27

also umfallen tun die eigentlich net, was passieren kann ist das sich mal etwas von dem Gerät löst. Ist aber sau selten, es passiert da schon sehr viel öfters, das da man mal ne Dachziegel vom eigenen Dach auf die Omme bekommt. Aber trotzdem bauen wir Häuser und keine Hölen.

Ich finds einfach bescheuert so nen aufstand darum zu machen. Es gab schon Fälle in denen Jemand sein haus abreißen/neu anstreichen musste weil es nicht ins Ortsbild passte. Wie bescheuert ist das Volk eigentlich? Ist der Schwanz der Normalos in ihren Eigenheimbaracken wirklich so klein?
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Montag, 19. Januar 2004, 09:29

ich hab mal vor ewigkeiten einen bericht dazu gesehen ... die anwohner haben sich über den "periodischen schatten" aufgeregt, den so ein turm in ihr wohnzimmer gebracht hat ... die reinsten seelischen qualen ...

decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Montag, 19. Januar 2004, 11:13

Ich wäre über so eine Aussicht verdammt froh!
Ich kann aus meinem Fenster gerademal 8-10m gucken und sehe dann in die gegenüberliegende Wohnung. Wenn ich den Himmel sehen will, muß ich das Fenster aufmachen und nach oben gucken... das ist doch mal eine tolle Aussicht... Da wären mir Windräder wesentlich lieber!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Montag, 19. Januar 2004, 14:34

jaa, es gibt immer verrückte...unsere Schule wollte mal nen Anbau machen (er ist inzwischen da), aber es hat Jahre gedauert, bis das gegangen ist, weil sich irgendwelche Anwohner beschwert haben, dass der Anbau ihnen das Sonnenlicht im Garten stört...was nicht sien kann, weil die Schule am Fuß eines Berges steht, ein bissel höher als die Häuser, aber direkt hintendran,...also stört das net, weil der Berg genausowenig LIcht dahinlässt.

Und genauso is das da auch...Trottel die immer irgendwas dagegen haben! *hass*

Naja...die würd ich auch direkt neben nen Brüter setzen!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

7

Montag, 19. Januar 2004, 14:54

Das beste war noch

Befürworter: "Windkraft wird nicht vom Staat subventioniert"
Gegner: "Zum Glück"

Teilweise hatte man das Gefühl das die Menga da garnet wußte was WIndkraft ist, und das Atomscheiße kacke ist...
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

8

Montag, 19. Januar 2004, 15:49

Naja...
ich will jetzt kein Spielverderber sein!
ABER:
Ich wäre der letze der neben so einem Ding wohnen will...
von mir aus Windparks errichten egal ob auf dem Festland oder 3Km vor der Küste, oder in Industriegebiete die Dinger mit reinstellen, aber in Wohnanlagen, Siedlungen oder in der nähe von Menschen find ich es unangebracht solche Windräder aufzustellen. Das hat mehrer Gründe:
A: pers. finde ich diese Windräder hässlich
B: sie sind laut
C: Sie schränken die Bauliche Nutzung von Privatgrundstücken ein.

Ich finde es gut Energie zu sparen aber Grund 2 und 3 sind doch schon erheblich für den Privatnutzer wenn es um seinen wohlverdienten Wohnplatz geht. Was das aussehen betrifft, können wir alle verschiedene Geschmäcker haben.
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Montag, 19. Januar 2004, 16:05

*lach*

Ich glaub ich bin so jemand

Zitat

"Wir sind für alternative Energien, aber bitte nicht in unserer Nähe".

Naja,

sagen wir mal so, wenn jetzt so ein Ding gleich vor neben oder in der Nähe meines Hauses stehen würde, wäre ich davon auch nicht so begeistert, außerdem sind die Dinger in der Natur wirklich hässlich, aber nicht unweit von uns stehen ein paar und stören tun die da also wirklich nicht. Ich mein, man muss ja jetzt net mitten auf n Berg oder sonst wo noch einigermaßen schöne Natur herrscht so Dinger hinstellen, oder. Aber ich denk mal hm... so kurz vor der Stadt (also so wie bei uns z.B.) stört das echt keinen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

10

Montag, 19. Januar 2004, 16:23

"Ich mein, man muss ja jetzt net mitten auf n Berg oder sonst wo noch einigermaßen schöne Natur herrscht so Dinger hinstellen, oder. Aber ich denk mal hm... so kurz vor der Stadt (also so wie bei uns z.B.) stört das echt keinen. "

*g* vor der Stadt wo der Wind nicht wirklich wind ist, was meinst de was so ne Stadt den Wind verwirbelt, und gerade im Gebirge mü+ssen se auffn Berg, sie sollen sich ja auch drehen.

Es ist ziemlich kacke: Ja wir müssen die Welt verbessern, aber bitte fangt damit nicht bei mir an.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

11

Montag, 19. Januar 2004, 16:29

"A: pers. finde ich diese Windräder hässlich "

Ich finde nur das jedes 20te Haus gut aussieht, wenn überhaupt, trotzdem muß ich damit leben.

"B: sie sind laut "

naja, Jede Straße ist lauter, eine Autobahn im Umkreis von 5km ist lauter, eine Uhr ist lauter, der Wind ohne Kraftanlage ist auch lauter, eine feuchte Überlandleitung ist lauter, Kühlschrank ist lauter, Heizung ist lauter usw.

"C: Sie schränken die Bauliche Nutzung von Privatgrundstücken ein. "

lol wir haben hier so viele leerstehende Wohnungen und so viel Platz... da ist nix eingeschränkt. Und da wo das Interview war war das ähnlich. Das ging denen einfach nur darum wo gegen zu sein. genau so als wenn der Nachbar seine Garage rosa anstreichen würde.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Montag, 19. Januar 2004, 16:29

Zitat

Original von 3u3r
"Ich mein, man muss ja jetzt net mitten auf n Berg oder sonst wo noch einigermaßen schöne Natur herrscht so Dinger hinstellen, oder. Aber ich denk mal hm... so kurz vor der Stadt (also so wie bei uns z.B.) stört das echt keinen. "

*g* vor der Stadt wo der Wind nicht wirklich wind ist, was meinst de was so ne Stadt den Wind verwirbelt, und gerade im Gebirge mü+ssen se auffn Berg, sie sollen sich ja auch drehen.

Es ist ziemlich kacke: Ja wir müssen die Welt verbessern, aber bitte fangt damit nicht bei mir an.

ups das (orange) hab ich gar nicht bedacht *lach*... hm, naja, ich mein bei uns ist die "höhenlage" halt schon ein bisschen höher (am Rand vom schwarzwald) und die Drehen sich eigentlich ganz nett... und sie tun nicht die Natur verschandeln... und so aber wenns nicht anders geht...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

13

Montag, 19. Januar 2004, 16:56

gründe gegen windkraft folgen schon aus der tatsache, dass ich im umkreis von mehreren kilometern nichts hohes bauen kann.

ich könnte für den preis der windkraft anlage (grundstückspreise der umgebung inkl) massenhaft Sonnenkollektoren auf eine viel kleinere fläche setzen und hätte dann auch noch mehr strom.

und ich weiß auch nicht was ihr gegen AKWs habt. bisher ist noch nie etwas in einem AKW deutscher bauart passiert. Strahlung kommt ja wohl auch kaum raus. Wenn die Strahlung die aus dem Reaktor dringt so stark wäre dass sie noch ganz draußen ankommt dann wäre jeder Arbeiter der da reingeht Toastbrot.

ich persönlich hätte keine probleme damit neben einem AKW zu wohnen und sogar noch einen Gemüsegarten anzulegen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

14

Montag, 19. Januar 2004, 17:01

"und ich weiß auch nicht was ihr gegen AKWs habt. bisher ist noch nie etwas in einem AKW deutscher bauart passiert."

Dumm nur wenn dann doch mal was passiert, dann kannst de Germany noch mehr vergessen als des jetzt schon kannst.

Dumm nur, das keiner weiß wie man den Müll entsorgen soll.

Dumm nur das die Wiederaufbereitung unmengen Energie verbraucht.

Und auch dumm, das sich das Material nicht regeneriert. Es ist endlich im Gegensatz zur Sonne/Wind.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

15

Montag, 19. Januar 2004, 19:08

bei AKWs übertrifft die energie menge aber die zur wiederaufbereitung bei weitem.

und endlagerung is doch kein großes problem. kann man doch überall in alte bergwerke legen. dort stört es nicht.

und wieso muss es sich regenergieren? in 2000jahren brauchen wir es nicht mehr.

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

16

Montag, 19. Januar 2004, 19:24

Zitat

Original von Visce
bei AKWs übertrifft die energie menge aber die zur wiederaufbereitung bei weitem.

und endlagerung is doch kein großes problem. kann man doch überall in alte bergwerke legen. dort stört es nicht.

soweit ich das mitbekommen hab liegt das in keinem bergwerk, sondern immer noch an der frischen Luft
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

17

Montag, 19. Januar 2004, 20:07

an der frischen luft? so blöd ist doch niemand. da wäre sofort die ganze umgebung verseucht.

die werden in extra gut versiegelte, korrosionsfreie fässer gestopft und in castoren transportiert die aus mehreren Metern Stahl bestehen.

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

18

Montag, 19. Januar 2004, 21:23

und genau die Lagern anner Luft. Das das Zeugs net so auffn Kinderspielplatz rumliegt war klar.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

19

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:45

die castoren lagern niergens an der Luft. außer in dem einen (und das ist soviel ich weiß das einzige) endlager in der Wüste von Arizona.

die werden nirgens an der Luft gelagert wo menschen zu schaden kommen könnten. wäre doch auch hirnrissig.

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

20

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:15

Zitat

Original von Visce
die castoren lagern niergens an der Luft. außer in dem einen (und das ist soviel ich weiß das einzige) endlager in der Wüste von Arizona.

die werden nirgens an der Luft gelagert wo menschen zu schaden kommen könnten. wäre doch auch hirnrissig.

soviel dazu:
http://www.community-of-darkness.com/wbb…1574&boardid=18
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

21

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:18

interessanter traet.

erstaunt mich übrigens, das du mit deinen posts darin ziemlich gut meine meinung vertrittst.

ok ich kann mich leider nur auf einen artikel des National Geografic Magazine berufen. und der bezog sich hauptsächlich auf die USA.

• Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

22

Freitag, 23. Januar 2004, 14:00

Find ich jetzt sehr kurzfristig gedacht, das wir die in 2000Jahren eh nicht mehr brauchen, mein ich jetzt. Das Verwendete Material zerfällt nicht von heute auf morgen, und schon gar nicht von Heute auf 2000Jahren. Und es wird immer mehr produziert von dem Müll, irgendwann gehen die Lagermöglichkeiten aus.
(bitte, wenn jetzt einer Schreibt: "Dann schiessen wir es in den Weltall"... *grrr*).
Kernkraftwerke erachte ich in unsere Zeit als Notwendig um den Energiebedarf zu decken. Nur bitteschön! Die Ganze Sahara ist leer. Da könnten wir Windkraftanlagen, Solarkraftanlagen, Windkraftturibinen,... etc hinstellen. Es stört keinen und ausserdem hat die Sonne Sonne ca. 1300W auf einen Quadratmeter. Jetzt rechnet mal aus was man in der Sahara erreichen könnte...
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

23

Freitag, 23. Januar 2004, 14:03

und rechne mal den verlust aus wenn wir das von der sahara nach europa bringen. in 3m dicken leitungen.....

• Zum Seitenanfang