Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 26. April 2006, 15:13

Scheiben vom Auto abkleben

Vielleicht kann mir einer von euch ne Antwort geben..

Ich möchte die Scheiben der hinteren Türen und die Heckscheibe abdunkeln,sprich durch ne Folie. Ihr wisst schon was ich meine.

Nun meine Frage : Muss ich das irgendwo anmelden? Beim TÜV oder so? Oder kann ich einfach tun und es interessiert niemanden?

Ich hoff einer von euch kennt sich damit aus^^

so long
Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Mittwoch, 26. April 2006, 15:28

Sofern der Folie eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubis) beiliegt kannst du das ohne Probleme machen (Ich würds machen lassen ;) )

Sollte keine ABE beiliegen, frag beim Händler nach

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Mittwoch, 26. April 2006, 15:53

Ich hab bei ATU geschaut...

supertiefschwarz, individuelles Styling
optimaler Sicht-, Blend- und zu 99% UV-Schutz
splitterbindende Wirkung
einfache Montage
TÜV-frei durch ABG-Zulassung
Wärmerückweisung: 41%
Lichtdurchlässigkeit: 5%

Also dürft ich die wohl draufmachen (lassen)..?!

Ach und noch ne Frage^^ seh ich da wenn ich im Auto hock genauso gut wie ohne Folie raus?^^

EDIT : Und NOCH ne Frage..mein Auto is geleast...darf ich da überhaupt was draufkleben? *komisch guck* nich dass das dann nichmehr abgeht^^
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Mittwoch, 26. April 2006, 16:03

Zitat

Original von Calvin
Ich hab bei ATU geschaut...

supertiefschwarz, individuelles Styling
optimaler Sicht-, Blend- und zu 99% UV-Schutz
splitterbindende Wirkung
einfache Montage
TÜV-frei durch ABG-Zulassung
Wärmerückweisung: 41%
Lichtdurchlässigkeit: 5%

Also dürft ich die wohl draufmachen (lassen)..?!

Ja, darfst du ;)

Zitat

Original von Calvin
Ach und noch ne Frage^^ seh ich da wenn ich im Auto hock genauso gut wie ohne Folie raus?^^

Nein, von innen nach außen wirds auch n ganzes Stück dunkler. Aber wenns nur Heckscheibe und hintere Seitenscheiben sind, störts eigentlich nicht wirklich

Zitat

Original von Calvin
EDIT : Und NOCH ne Frage..mein Auto is geleast...darf ich da überhaupt was draufkleben? *komisch guck* nich dass das dann nichmehr abgeht^^

Gute Frage, da würd ich einen Blick in den Leasing-Vertrag werfen. Da steht für gewöhnlich ein Absatz, welcher sich mit Modifikationen befasst.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Mittwoch, 26. April 2006, 16:25

Ich glaub da frag ich mal meine Daddy ich hab den Leasingvertrag noch nie gesehen *lol* ^^
Nunja ma gucken was ich nun machen werde :)
Vielleicht langt mir auch nen keltisches Tattoo^^ Wenns sowas gibt...*ma suchen geh*
Danke für deine Ratschläge :)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Mittwoch, 26. April 2006, 16:59

EMP bietet super-schöne Heckscheibenaufkleber an.

Ansonsten hats auch bei Ebay Einige

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

7

Mittwoch, 26. April 2006, 18:29

Ich würde Dir auch empfehlen, es machen zu lassen. So leicht ist die Folie nicht drauf zu bekommen - vor allem nicht ohne Luftblasen. Und das sieht dann einfach scheiße aus ;).
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

8

Mittwoch, 26. April 2006, 18:33

und wenn du es doch selbst machhen möchtest trage vorher etwas spüli auf die scheibe auf, dann lässt sie sich leichter anpassen.

Aber ich würds auch machen lassen. Habe das iegetnlicha uch schon alnge vor, aber es ist mir dann doch zu teuer, gerade bei 5 scheiben.....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

9

Mittwoch, 26. April 2006, 18:36

Ja ich lass es machen von Papi^^ der kann sowas *auf ihn bauen tu* aber er muss es mir ja erstmal erlauben *wechlol* aber ich arbeite dran^^ is ja mein Auto und ich mach damit was ich will *g* aber erstmal in den Leasingvertrag spicken...
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

10

Mittwoch, 26. April 2006, 19:43

Ob selber machen, oder machen lassen hängt ganz stark vom Auto ab. Bei nem Ford Fiesta geht es relativ einfach, da spreche ich aus Erfahrung. Ein Golf hat aber beispielsweise eine sehr unangenehme Krümmung was die Heckscheibe angeht, da ist es sauschwer.
Wenn dein Papa das noch nie gemacht hat und es finanziell abgesichert ist würde ich es bei ner Firma machen lassen. Die verwenden auch meist bessere Folie, als die die du bei ATU kaufen kannst. Kostet dann zwar etwas mehr, sieht dafür aber auch besser aus.
Wenn ich nochmal in die Situation käme würde ich es machen lassen.

Ansonsten kann ich beim selber machen nur noch empfehlen, dass das erste Anpassen und Zuschneiden so genau wie möglich wird, aber trotzdem noch genug Platz bleibt, sodass du keine freibleibenden Löcher oder Streifen am Rand hast.
Wie gesagt, es ist knifflig und eine scheiß Arbeit. Achja, ich würd empfehlen es bei Tageslicht zu machen.

Das rausgucken ist nur Gewöhnungssache. Nach ein zwei Tagen findest du es ungewöhnlich ein Auto mit normalen Scheiben zu fahren, weil es dir so hell vorkommt.

Selbst wenn im Leasingvertrag nix steht würde ich beim Leasingunternehmen nochmal genau nachfragen, die Folie geht nämlich nicht mehr ab und wenn, dann nur tierisch schwer und mit Kratzern in der Scheibe. Wär schade, wenn die euch das Auto nicht wieder abnehmen wegen sowas.
Wenn ihr natürlich jetzt schon vorhabt das nach Ablauf der Leasingzeit rauszukaufen, dann ist es egal.

Viel Erfolg und wenn das geht mach mal Bilders und zeig uns dein Wägelchen.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

11

Mittwoch, 26. April 2006, 19:45

Mhh,

wenn Du die Folie klebst, sprüh die Scheibe mit Fitwasser ein und auch die Folie, dann mahst die druf und dann gibt es einen Rakel, damit mahst des fest und gehst Blasen aus dem Weg..
Das funktioniert, arbeite in ner Werbewerksatt =)

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

12

Mittwoch, 26. April 2006, 19:56

Ach und Fitwasser is Prilwasser, nur so für die Westdeutschen und so... ;)

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang