Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Samstag, 5. Februar 2005, 17:00

Brandings & Scarificationen

Was sagt ihr dazu?

Selbst schon was davon?

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Samstag, 5. Februar 2005, 17:08

Jupp, scho gehört und besonders Narben als Körperschmuck täten mich arg interessieren! Schon alleine, weil das die älteste Form von Körperschmuck ist....

n BRanding würd ich mir auch setzen lassen, aber wohl eher selbst gemacht ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Samstag, 5. Februar 2005, 17:10

was würdest du dir denn machen?

also richtige Bilder, ein Zeichen oder wie? und vor allem wie groß?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Samstag, 5. Februar 2005, 17:22

also brandingtechnisch würde mich ein tribal auf der wade interessieren.

narben...ja gute frage.....vielleicht 4 narben nebeneinander die aussehen als hätte man sich mit nem tiger geprügelt *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Samstag, 5. Februar 2005, 18:42

Mhh,

jetzt mal vom SVV abgesehen

Ich hab selber um mein tattoowierten Drachen am Bein mit Absicht einen Kranz aus Narben gemacht und dadurch wirkt der Drache sogar ganz anders.
Branding.. Da ich eh schräg drauf bin, habe ich dies auch schon knapp ein Jahr am Oberarm eine Art Tribal.. Muss ich mal bei Gelgenheit fotografieren.. Kann man irgendwie nicht beschreiben..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Samstag, 5. Februar 2005, 18:45

hm.
interessieren würde es mich schon. aber entstehen würde es wohl nur als svv, und da kann ich eh nie sagen, was daraus dann wird.
brandnarben finde ich hässlich. schnittnarben, die schön regelmässig sind, sind hingegen in einer gewissen weise (wenn sie wirklich vollständig durchgeheilt sind und auch nicht mehr rot sind) irgendwie schön.
werd mir möglicherweise mal ein pentagramm irgendwo reinritzen, wüsste aber noch nicht wo. mein siegel (selbstgeschnitzt) hab ich mir auch schon überlegt, aber da weiss ich nicht, ob ichs in ner halben ewigkeit auch noch haben will.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

7

Samstag, 5. Februar 2005, 19:07

Zitat

Original von Elen
hm.
interessieren würde es mich schon. aber entstehen würde es wohl nur als svv, und da kann ich eh nie sagen, was daraus dann wird.
brandnarben finde ich hässlich. schnittnarben, die schön regelmässig sind, sind hingegen in einer gewissen weise (wenn sie wirklich vollständig durchgeheilt sind und auch nicht mehr rot sind) irgendwie schön.
werd mir möglicherweise mal ein pentagramm irgendwo reinritzen, wüsste aber noch nicht wo. mein siegel (selbstgeschnitzt) hab ich mir auch schon überlegt, aber da weiss ich nicht, ob ichs in ner halben ewigkeit auch noch haben will.

Öhmm.....Brandings sind ebenso regelmäßig wie schnittnarben! die werden schließlich mit einer schablone gebrannt, nicht mit nem zigarettenstummel! ;)

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

8

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:43

darum gehts mir nicht, ich mag die struktur und das aussehen von brandnarben nicht, und da können sie noch so sauber und perfekt sein. schnittnarben haben schon eher was ästhetisches, aber eben nur, wenn sie sauber sind, nicht unregelmässig.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

9

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:12

Zu selbstgemachten Scarifications würde ich nicht unbedingt raten, da habe ich schon einiges negatives von gelesen (auf http://www.bmezine.com ). Die von Profies sehen einfach besser aus, es ist dort sauber (steril),...

Ich habe vor mir ein Tattoo in Kombination mit Scarification (3 Cuts) machen zu lassen. Der Entwurf ist fast fertig, mir fehlt nur momentan die Zeit (Klausuren, mein Computer spinnt nur rum,...:(); eine (ver)alte(te) Version davon müsste noch im Tattoo-Thread sein... hoffentlich kriege ich das bald gebacken! :)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

10

Montag, 7. Februar 2005, 23:32

ganz ehrlich?
ob ich mir jetzt ein paar linien sinnlos nebeneinander oder gleich ein muster in die haut schnippele, ist ja wohl herzlich egal...
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Dienstag, 8. Februar 2005, 00:33

Also,

gehen wir mal zurück zu branding als Körperschmuck. Schon uralte Kulturen haben sich "gebrandet" und die waren bestimmt nicht SVV gefärdet.

Wenn man sich dadrauf beruft ist branding bestimmt keine schlechte Art von körperschmuck, denn wenn man es gescheit machen lässt, bleiben sehr sehr dünne und feine narben zurück, was ja genau den reiz ausmacht, denn wird die haut etwas dunkler, sieht man diese sofort. (bzw an der Stelle wachsen keien Haare mehr und so weiter und so weiter)

also ich halte Branding dennoch für nicht sinnvoll.
Brandmarken ist was für Kühe...

Oke, dass muss ich wohl weiter ausführen.
Ich finde brandings zwar interessant, aber ich würde mir selbst nie eins machen lassen. Viel zu viel Schmerz (zwar kurz, aber dennoch).
desweiteren finde ich es einfach nicht schön, narben auf dem körper zutragen, die eigentlich nur in der symbolik etwas aussagen, aber nicht in der weise wie sie entstanden sind.
damit meine ich, dass z.B. eine Narbe mal entsteht wenn man als kleines kind aufs knie gefallen ist (ja, doofes beispiel, aber mir fällt grad kein anderes ein). Aber man kann sich immer dran erinnern wenn die narbe entsprechend ist.
Aber an einem Branding zählt das Symbol, und irgendwie sehe ich keinen reiz, eine symbolische Narbe zu tragen.

Luna.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

12

Dienstag, 28. März 2006, 14:50

Auch wenn der Thread schon uralt is...ich wollt jetz keinen neuen aufmachen deswegen...

Joa...
Bei mir is derzeit n gaaanz grosses Projekt in Plan ung...*hibbelfreu*
In anbetracht der Tatsache dass ich nunmal (auf sexueller ebene) auch masochistisch veranlagt bin freu ich mich um so mehr drauf...*kicher*
Also ich plane derzeit meinen kompletten Rücken mit einem Cutting im Stil der Samoanischen-Tattookunst verschönern zu lassen...
Für mich kommt als "Zeichen " nur dies in Frage weils für mich das einzige ist was wirklich absolut einmalig und individuell ist...
Kein Cutter oder Tattowierer würde dieses Bild jemals nochmal stechen oder cutten weil in diese Zeichen eben nur die Persönlichkeit und bereits gegangene Wege (eben das Leben wie es bisher verlaufen ist) des Gezeichneten einfliesst und Teile des Zechnenden...
Daher ist das ganze sehr rituell und wird wohl auch bei mir zuhause stattfinden...(nicht zuletzt allein aufgrund der Tatsache dass der Körper die Keime die bei mir rumfliegen am besten kennt und das steriler wirkt als ein Studio)
Ich freu mich wie hulle drauf auch wenn noch null klar is wann wir das machen...aber ich hab jemanden gefunden und wir werden das ganze zusammen entwickeln...wenns fertig is zeig ichs euch auch...falls interesse besteht..*s*
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

13

Mittwoch, 29. März 2006, 19:01

Interesse besteht auf jeden Fall. Wenn ich mich auch mit dem Verständnis ein Stück weit schwertue. Irgendwo kann ich es verstehen - irgendwo aber auch nicht: Ich würde halt wirklich eine Tätowierung daraus machen und nicht eine Scarification.
...oder machst du ein Branding?

Naja, ist ja auch jedem selbst überlassen...
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

14

Mittwoch, 29. März 2006, 20:29

ich finds gut für jeden, der brandings oder cuttings gerne hat. habe auch schon bilder von gelungenen cuttings gesehen, die echt ned übel waren.

trotzdem. tattoos und piercings waren lange zeit verpönt, dann schon mehr akzeptiert. dann gabs "extremere" varianten, wie zB am ganzen körper tattoo-ieren, implantate, etc. etc.

und es ist beim menschen, der immer wieder eine steigerung sucht, immer die frage da: was kommt danach? kann ich noch einen schritt weiter wagen?

also für mich persönlich - obwohls wirklich nicht böse oder nach angriff klingen soll ;) - is das alles nur eine sache, um sich selbst und anderen zu zeigen: schau mich an, ich bin extrem, ich bin so besonders...

(habs jetz absichtlich so übertrieben ausgedrückt)
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang