Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

1

Freitag, 23. April 2010, 17:03

Kurze Haare bei Mädels/Frauen

Umfrage

Welche Haarlänge findet ihr bei Frauen am attraktivsten? (aus Neugier nach Geschlecht des Antwortenden aufgeteilt)

38%

lang (als Mann) (6)

31%

lang (als Frau) (5)

13%

kurz (als Mann) (2)

13%

kurz (als Frau) (2)

6%

mittel = kinn- bis schulterlang (als Mann) (1)

0%

mittel = kinn- bis schulterlang (als Frau)

Insgesamt 16 Stimmen
Hi,

ich überlege mir gerade mal wieder die Haare kuz zu schneiden. Drei Zöpfe habe ich schon in der Schublade liegen; hatte also schön öfter den Wechsel zwischen lang und kurz.
Seit ein paar Jahren sind die Haare wieder lang (relativ glatt, ohne Pony, dunkelblond/braun), und momantan finde ich das einfach langweilig.
Natürlich lässt es sich durch Outfit und Accessoires aufpeppen, aber mich interessiert gerade:

Was findet ihr, welche Haarlänge macht Frauen attraktiver? (Mal davon abgesehen, dass halt nicht jeder Frau kurze/lange Haare stehen, und vorausgesetzt, dass die Frisur gepflegt ist)
Sind lange Haare weiblich, schön, sexy, oder eher langweilig, unauffällig, mausgrau,...
Sind kurze Haare stylisch, charakterstark, sexy, oder zu männlich/jungenhaft, unattraktiv,...

Natürlich interessiert mich, ob dabei Männer und Frauen unterschiedlicher Meinung sind, deshalb sind die Antworten gedoppelt und mit Mann versehen, für alle Jungs/Männer, die antworten, bzw mit Frau, für alle antwortenden Mädels.

als Beispiel:
kurz: [attach]64[/attach] [attach]65[/attach] ..... mittel: [attach]66[/attach] ....... lang: [attach]67[/attach]

edit:
auf die Antwort-Möglichkeit "ich mag alles" hab ich absichtlich verzichtet, weil ich ja Statements haben wollte für lange oder kurze Haare, und zwar unabhängig von bestimmten Frauen/Typen, sondern angenommen, dass einer beides steht. Oder dass man zwei hübsche Frauen nebeneinander hat, eine mit langen, eine mit kurzen Haaren. Was gefällt dir besser?
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoonCat« (26. April 2010, 09:17)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Freitag, 23. April 2010, 17:35

Da fehlt was alà "Ich mag alles!" :D

Meine Holde hat fast hüftlange Haare, was ich sehr toll finde. Meine Ex hat extrem kurz (2-3mm mit Reene-Cut) getragen, was bei ihr auch sehr gut aussah.
Ist halt von Typ zu Typ verschieden. Habe da keine Favoriten

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 24. April 2010, 13:06

Mir gefällt lang meistens auch besser, allerdings ist es oft, wie Kedyn schon sagte, einfach eine Frage des Typs. Es gibt schon sehr geile Kurzhaarfrisuren. *g*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

4

Samstag, 24. April 2010, 16:16

Hmpf, mir fehlt auch die "ich-mag-alles-Variante" =(

Als langjährige Kurzhaar-Frisuren-Trägerin liiiiieeeeebe ich stylische Kurzhaarfrisuren und seh mich auch heut - mit mittlerweil langen Haaren - immer wieder versucht, sie wieder schneiden zu lassen.
Jetzt hab ich für mich aber entschieden, dass ich die langen Haare lieber an mir mag, das wirkt weicher, zarter als die eher sportlichen oder "harten" Kurzhaarfrisuren.
Letztlich stehen mir beide Varianten und ich finde, es gibt zu viele verschiedene Typen, um das pauschal zu halten.
Ich hab erfahren, dass ziemlich alle Männer, die ich kenne, finden, dass mir die langen Haare besser stehen. Mittlerweil finden das auch die meisten der Frauen, mit denen ich zu tun hab und die mich mit kurzen Haaren kannten.
Vielleicht sollte dazu erwähnt sein, dass ich auch stilmäßig eine Veränderung durchgemacht habe: vom sehr burschikos-sportlichen, zu dem natürlich die kurzen Haare gut passten, zum eher schick-femininen, zu dem nun die langen Haare doch besser wirken.
Also alles eine Frage des Typs und des Gesamtbildes, finde ich. ;)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

5

Samstag, 24. April 2010, 19:28

Ich liebe lange (gepflegte) Haare bei Frauen, bin selber schon seit Jahren mit dem Züchten beschäftigt und verdammt stolz.

Andererseits muss ich euch recht geben, dass gerade bei sportlich gekleideten Frauen kurze Haare besser passen.

Definitiv Geschmackssache^^
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowCat« (25. April 2010, 13:02)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Sonntag, 25. April 2010, 09:19

Mhh,

ich denke, das ist einfach Typabhängig..
Ich selbst an mir mag meine elend langen Zotteln ^^, Und die werd ich auch nit Abschneiden ;)
Und wenn die Kopfform passend ist beim Mann, dann finde ich eien Glatze sehr sexy ^^,

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

7

Montag, 26. April 2010, 09:16

auf die Antwort-Möglichkeit "ich mag alles" hab ich absichtlich verzichtet, weil ich ja Statements haben wollte für lange oder kurze Haare, und zwar unabhängig von bestimmten Frauen/Typen, sondern angenommen, dass einer beides steht. Oder dass man zwei hübsche Frauen nebeneinander hat, eine mit langen, eine mit kurzen Haaren. Was sieht besser aus?

Ich habe bisher von Leuten, die mich mit langen und mit kurzen Haaren kennen, die Rückmeldung bekommen, dass mir auch beides steht.
Und momentan weiß ich einfach nicht mehr, ob (mir) meine derzeit langen langweilig sind, oder ob sie inzwischen einfach zu mir gehören.

Ich finde kurze Haare einfach frecher, frischer. Frauen wirken damit meistens stylischer, selbstbewuster. Es betont irgendwie den Charakter (abgesehen von den Frauen, die einfach aus Zeimangel kurze Haare haben und nichts draus machen).
Lange Haare hingegen sind halt meistens weiblicher (wobei es auch sehr weibliche Kurzhaarfrisuren gibt), vielleicht auch schicker (je nach Frisur), aber auch irgendwie schüchterner, langweiliger, unauffällig.

Und dieses eher schüchterne/ langweilige/ unauffällige mag ich grade nicht mehr. Bin schon seit Monaten dabei meinen Kleiderschrank aufzupeppen, langweilige Kleidung auszusortieren und durch anderes, neues, zu ersetzen.
Für die Haare überlege ich halt gerade entweder mit Farbe nachzuhelfen (ähnlich wie bei dem Bild oben, aber nicht mit rot sondern dunkelbraun/ blauschwarz oder so…) oder sie kürzer zu schneiden...
Ein neues Tattoo soll im übrigen auch noch dazukommen, diesmal kein Tribel sondern etwas mit Farbe :)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Montag, 26. April 2010, 09:43

MoonCat, da hast du dich doch schon entschieden, wenn ich deinen Post so lese.

Ich selbst mag an mir lange Haare lieber, nachdem ich sie einmal kurz hatte, lass ich sie seit dem wachsen. Ich finde einfach lange Haare passen besser zu mir, und ich mag nichts lieber als lange gepflegte Haare, die schlicht offen getragen werden. Dennoch kann ich sqgen, dass es allgemein doch auf den Typ ankommt. Ne Freundin von mir hatte frueher Schulterlange Haare und jetzt schon seit laengerem richtig kurze, also schon fast einen "Jungenschnitt". Und das steht ihr 100 mal besser.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Montag, 26. April 2010, 18:26

Finde lange Haare schicker.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

10

Dienstag, 27. April 2010, 10:52

also ich finde nich, dass lange Haare langweiliger sind als kurze. Man kann doch so viel draus machen!
Es gibt elend viele richtig peppige Schnitte und Frisuren auch für lange Haare.
Ganz zu schweigen, was man, klar, mit Farbe und Strähnen machen kann.
Also, wie gesagt: ich find beides toll, aber derzeit tendier ich zu langen.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

11

Mittwoch, 28. April 2010, 10:53

Also bei mir ists ganz klar die langen haare, natürlich gibt es auch auch jede menge kurze frisurtypen die sehr gut auseehen, aber lange haar ziehen meine aufmerksamkeit doch merklich an sich ^^

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Freitag, 30. April 2010, 13:08

=) hehe wobei sicherlich einige Frauen auch schon total neidisch auf deine Lockenpracht waren Masilius
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:25

Schulterlange Haare finde ich persönlich am besten. Wenn diese dann noch dunkel sind perfekt. Alles andere zb kurze Haare würde mich an meine Mutter erinnern. :evil:
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

14

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:36

Im Allgemeinen mag ich lange Haare lieber, aber es gibt (wenn auch wenige) Frauen denen kurze Haare oder sogar eine Glatze stehen. Aber die sind eben selten. Die Beispielbilder finde ich nicht so passend, da Modells im Allgemeinen so ziemlich alles steht, da sie auf jedem Bild weiblich und perfekt geschminkt wirken. Ein paar alltägliche Bilder wäre da vllt besser gewesen. Was ich zb völlig unattraktiv finde ist der Butch-Stil bei Frauen und das eben vor allem wegen der kurzen Haare.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

15

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:08

Die Beispielbilder finde ich nicht so passend, da Modells im Allgemeinen so ziemlich alles steht, da sie auf jedem Bild weiblich und perfekt geschminkt wirken. Ein paar alltägliche Bilder wäre da vllt besser gewesen.

Das war aber Absicht, weil es nur um die Haarlänge an sich gehen sollte und nicht um verschiedene Frauentypen, denen nur lang oder kurz steht...

bei mir geht eigentlich beides...
habe alte Bilder von 2004 gefunden, als ich zuletzt kurze Haare hatte (leider keine gute Qualität):
[attach]75[/attach] [attach]76[/attach]

und einmal später mit lang und meinen Hundis :) (auch gerade nichts besseres gefunden)
[attach]74[/attach]

nächsten Mittwoch gehts zum Friseur, mal sehen was bei rauskommt. Ich schwanke immer noch zwischen lang mit Farbakzenten oder mittellang/kurz... *g*

edit:
Jetzt ist es entschieden: Ich mag es KURZ! :)
Meine Haare sind jetzt knapp Kinnlang, also zwischen richtig kurz und halblang =)
Es ist so schön wieder kurze Haare und den Nacken frei zu haben :] :D
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoonCat« (20. Mai 2010, 12:18)

• Zum Seitenanfang

Heiterbisschaurig

unregistriert

16

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:58

Also ich denke es gibt Frauen denen steht die eine Haarlänge, anderen dieAndere und wiederum einige können eigendlich alles tragen.
Doch ich persönlich bin ein verfechter der Maxime: "Frauen sollten lange Haare haben!", denn es mag sein, dass eine Frau auch mit kurzen Haaren gut aussieht, doch erotisch und anziehend wird sie erst mit einer langen Haarpracht, die sie schütteln, im Wind ehen und auf im liegen auf einem Kissen ausbreiten kann.

Nicht wirkt anziehender als ein laszives Haare schütteln mit langer dichter Mähne...^^
  • Zum Seitenanfang