Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:42

Gute Tat

Habt ihr schon gute Taten vollbracht?
Was denn so?
Verbringt ihr vielleicht täglich eine, oder nehmt ihr euch das vor?
Erzählt doch von, was ihr getan.

Also ich hab heut bzw eben einen vollbracht. Zwar wirklich eine KLEINE, aber doch eine gute Tat.
Beim joggn sah ich aufm Gehweg einen großen, dicken, schwarzen Käfer auf dem Rücken liegen. Er strampelte wie von Sinnen aber konnte sich nicht umdrehen. Also hielt ich ein Stöckchen hin und er krallte sich dran fest. Ich hob ihn ins Gras an der Seite und er konnte davonkrabbeln.

Und ihr?!

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:14

Ich weiß nicht, ich begehe nicht in dem Bewusstsein gute Taten, um eine gute Tat zu begehen... das sind dann ganz normale Sachen, wie in einem vollenBus/Zug/Straßenbahn älteren Mitmenschen oder Kindern den Platz anbieten, alten Leuten Tüten tragen helfen, den älteren/kranken Menschen/Menschen mit Kinderwagn bei Treppen oder beim Ein-/Aussteigen in die Straba/Bahn/Bus zu helfen... weiß nicht, für mich ist das selbstverständlich.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:02

Ja.
Sowas ist schon selbstverständlich und gehört zum guten Ton.
Aber eine gute Tat ist es dann doch schon.

Was ich neulich mal gemacht hab (wieder was ausm Tierreich +g+).
Als es mal regnete waren beim joggen ganz viele Weinbergschnecken unterwegs und aufm Gehweg. Und eine mittn drauf. Und ich finds immer so schrecklich, wenn die dann einfach breitgetreten werden. Also hab ich die zu den anderen ins Gras gesetzt.
Is echt furchtbar.
Kaum is der Regen vorbei sind überall Regenwürmer, Nacktschnecken und Weinbergschnecken auf den Wegen und werdn gnadenlos zermatscht -.-

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

4

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:57

Hm...In meiner Schule hatten wir letztes Jahr ein Mädchen, was im Rollstuhl saß. Als sie mal in den Lift wollte, bekam sie die Tür kaum auf. Und keine Sau wollte ihr helfen, obwohl die um sie rum standen und doof gekukt haben -_- Ich hab ihr die Tür dann aufgehalten :)
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Montag, 4. Oktober 2004, 04:52

Wenn du gute Taten danach bewertest wieviele kleine Tiere man gerade gerettet hat bin ich grad ein seeeehr böser Mensch *gg*
*fliege mit deo und feuerzeug jag*

"Gute Taten" vollbringt wohl jeder, ständig, immer wenn er einem anderen hilft...
wie war das noch? "Gemeinnutz vor Eigennutz" und "selbstlos handeln".

ein Spruch aus dem 3. Reich und einer aus der christl. Lehre, und beide sollten immer noch gültig sein.
...fasel schon wieder...
am Ende treten wir morgen doch eh wieder als böse Menschen aus der Haustür und töten, beuten aus und bereichern uns auf Kosten anderer, ganz unbemerkt und unabsichtlich...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Montag, 4. Oktober 2004, 12:28

was soll das, hier seine guten Taten breitzutreten?? Schwachsinn...diese sogenannten guten Taten, die sich Mensch so vornimmt, sind eh nix anderes, als der miese Versuch, das eigene Gewissen zu beruhigen, weil man genau weiß, was in der Welt schief läuft und wogegen vorzugehen man nicht den Mut aufbringt oder einfach zu bequem ist!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang