Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 09:08

Wieviel Zeit...

...verbringt ihr so im Schnitt vorm Rechner?
Hockt ihr mehr vorm Rechner oder seid ihr länger unterwegs oder mit realen Dingen beschäftigt?
Was macht ihr lieber?

Was haltet ihr von Leuten, die den lieben langen Tag nur vorm PC hockn?
Verpassen sie das Leben?

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 10:16

ich sitze am schnitt täglich 4h am rechna kA ob ich damit das leben verpasse ist mir relative egal ich halt von meinem leben eh nix einfach nur scheiße mit paar netten gefühlen und stunden ... ansonsten bin ich eh einzelgänger von daher wenn ich was mache bin ich entweder inna kneipe oder im wald biken und abends eh am friedhof :D...

meiner meinung nach fliehen die menschen die lange am rechna sitzen vor den realen leben zb wie ich ^^
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:03

Ich denke, je länger man am PC sitzt, desto mehr verpasst man Geschehnisse die sich draußen zutragen. Man ist nicht so sehr involviert in das Geschehen das sich auf der Straße, in der Familie, mit Freunden/Verwandten/Bekannten abspielt.
Sondern man zelebriert lediglich das Geschehnis am Rechner oder im Internet, in einem Spiel das man spielt. Aber das ist nicht wirklich das wahre Leben. Denn das trägt sich nunmal vor dem Rechner ab und nicht in seiner imaginären Welt.

Was nicht heissen mag, das ich die Menschen verabscheuer oder verurteile die länger als andere am PC sitzen, ich selber kann nicht mal die Zeit deuten, die ich am Rechner verbringe. Es ist mal mehr und mal weniger. Je nachdem wie ich gerade Lust und Laune habe, meinen Tag zu gestalten oder was ich vorhabe zu tun.

Ich denke, solange mein Herzschlag und mein Leben nicht mit dem PC verknüpft ist und er nicht 24 Stunden am Tag laufen muss - ist noch alles im grünen Bereich. Schwierig oder fraglich wird es erst dann, wenn ich ohne PC nicht mehr leben könnte und mich schier der Wahnsinn treiben würde, wenn der Rechner nicht an ist, da ich die Kontrolle über mein eigenes Leben und die Realität in der ich mich befinde verloren habe.
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:00

Ich verbringe viel zu viel Zeit am Rechner. Man kann schon fast sagen, dass ich I-net süchtig bin. Aber als ich noch keins hatte, war ich auch ziemlich lang am Pc (ich weiss net wielange, aber mehrere Stunden warens schon) Durchschnittlich bin ich jetzt täglich 6 Stunden on O_o Da kann man schon sagen, dass das Leben ausserhalb des Internets an einem vorbeirauscht. Ich geh auch selten vor die Tür, (weil ich keine Freunde in der Nähe hab), und wenn, dann nur um zur Schule oder mit dem Hund Gassi zu gehen. Nur Samstags geh ich manchmal shoppen, dann bin ich nicht so lang on *gg*
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:04

Ich glaube das dies auch mit einer der Gründe ist, weswegen einige Menschen so lange am PC verbringen @ Celticblood - ohne dir jetzt was vorwerfen zu wollen.

Viele wissen gar nicht was sie machen sollen oder wo sie hingehen können, um Freunde zu treffen oder gar um welche zu finden. Manchmal hat man auch nicht die entsprechenden Möglichkeiten dazu oder eben auch keine Lust, großartig weg zu gehen.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:27

Schatten kannst ja mal paar tips geben wo man freunde sucht bzw wie man welche findet :D
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:57

also 2 stunden täglich sinds auf jeden fall... wenn ich mal mehr zeit hab (sonntags z.b.)i isses auch mehr... da kanns schonmal auf 6-7 stunden hinauslaufen
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

8

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:52

@ Legacy: Wenn ich das wüsste. Würd ja sagen, komm vorbei und wir gehen mal weg - aber du wohnst ja nicht gerade um die Ecke von Ffm.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:41

Mhh,

ist wirklich sehr unterschiedlich.. Aber meist zwischen 3-4 Stunden schon, aber wenn dann Abends in der Woche, wenn ich nichts vor habe, oder dann frühs am Wochenende, weil ich dann meist weggehe..
Ist wohl eher Durchschnitt?
Früher sahs ich den ganzen Tag drann, 4 Stunden schlaf und dann wieder an Rechner, das war voll extrem, aber dies hat sich Gott sei dank sowas von stark reduziert, dass es auch mal Tage gibt, wo ich nicht drann sitze.. Und darauf bin ich ser stolz..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:26

Ich hab nix gegen Leute, die den ganzen Tag vorm Rechner sitzen. War ja früher auch so einer. Inzwischen habe ich teilweise schon Probleme hier meinen "Leseverpflichtungen" nachzukommen.

Wenn ich gut bin schaffe ich drei Stunden in zwei Tagen.
An Wochenenden, wenn meine Freundin nicht da ist kann das auch mal mehr werden, so wie heute z.B.

Durchschnitt sind so 45 min. pro Tag

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

11

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:23

Ich sitz eigentlich recht viel vorm Rechner. Irgendwie hab ich meist nix besseres zutun. Aber gleichzeitig hab ich auch mein RL das mir wichtig ist. Mein Training 2 mal die Woche und meine Rollenspielrunde sind mir schon wichtig und ich will nicht darauf verzichten.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

12

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:19

20 Minuten - 4 Stunden
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

13

Montag, 18. Oktober 2004, 14:41

Naja gute Frage also wenn ich wirklich sehr viel Zeit habe und Schatten nicht da ist werden es bestimmt schon gut 6-7 Stunden was nicht mal reine Zeitverplämperung sein muss.
Man merkt es auch kaum wie die Zeit vergeht.
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Montag, 18. Oktober 2004, 16:51

Seid gegrüßt.

Mittlerweilen ist das sehr unterschiedlich: von null bis zu zehn und mehr Stunden.
Ja, ich denke, dass Menschen, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen, ihr Leben versäumen. Aber ich denke auch, dass es gut sein kann, diese Erfahrung zu machen und dass dann ohnehin für jeden irgendwann der Augenblick kommt, da man von selbst Neues erleben will.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

15

Montag, 18. Oktober 2004, 18:39

Es heisst ja nicht, das die Menschen die lange vor dem PC sitzen, ihre Zeit dort auch vergeuden.
Wie schnell vegehen 2-3 Stunden wenn man an seiner HP bastelt oder seinen email Account kontrolliert, emails verschickt oder Online Banking betreibt. Selbst die neusten Beiträge in einem Forum nachzulesen, bedeutet schon Zeit zu investieren, damit man alles erfassen kann.

Sinnlos wird es nur, wenn man vor dem Rechner sitzt und eigentlich nur daran sitzt, weil man sein Leben anderster nicht planbar machen kann oder den Alltag übersteht. Ich hoffe ich hab mich damit so ausgedrückt, das ihr versteht was ich meine. Es soll ja dabei Menschen geben, die ohne PC und Internet nicht mehr atmen können und ihr ganzes Leben darauf fixiert haben und einen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn der Strom ausfällt.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

16

Montag, 18. Oktober 2004, 18:42

früher meißt so um die 11 std

jetzt etwa 2 :)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

17

Montag, 18. Oktober 2004, 18:52

Darf man fragen was der auslösende Grund dafür war bzw. ist, das die Stundenzahl bei einigen früher mehr betrug und nun auf das mindeste scheinbar gesunken ist?
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

18

Montag, 18. Oktober 2004, 20:56

Hmm vielleicht ein Hobby oder arbeit??

Gruss...
vom Grafen...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

19

Dienstag, 19. Oktober 2004, 13:34

hmmm, zwischen einer knappen und drei stunden täglich.

war früher deutlich exzessiver, weil ich da a) noch zuhause gewohnt habe und der pc die einzige festung vor meiner familie war, und b) noch nicht soviele kontakte hatte, mit denen ich jetzt sehr gerne was abmache... hab mich damals noch nicht in den richtigen kreisen bewegt ;)
  • Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 19. Oktober 2004, 13:48

ich bin permanent am Rechner .. ob ich nu zocke oder im forum spamme .. ist zweitens ca 8 - 16 stunden pro tag ... ist irgendwo zuviel .. und ich komme nur raus wenn ich zur probe muss oder andere Termine habe
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

21

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:34

Oh..das hatte ich auch mal das ich mich von dem Rechner nicht trennen konnte*lol*.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

22

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:59

glücklicherweise heut zu tage nicht mehr so viel, wie früher..

vll noch 2 oder 3 stunden am tag.
pc läuft zwar, aber ist halt keiner dran..

es gibt, meiner meinung nach, einen schöneren zeitvertreib, als tagtäglich am pc zu hocken..
und ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man ein 'richtiges' leben hat und nicht nur ein 'virtuelles', was leider sehr schnell passieren kann, ohne das man es merkt.

bin jedenfalls glücklicher jetzt.
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

23

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:43

Da ich mit dem Internet arbeite, bin ich knappe 9 Stunden vorm Rechner. Zu Hause dann ca. 1-2 Stunden (manchmal länger oder garnicht) Bin jedenfalls froh das meine Augen noch recht gut funktionieren. Es gibt auch genügend Momente an denen ich um diese Kisten am liebsten einen großen Bogen machen würde *g* Urlaubstage sind da immer wieder gerne gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

24

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:14

Hab mal hier was interessantes gefunden zum Thema Internetsucht, Gefährdung und Triebfeder:

Gefährdet sind nach übereinstimmenden Forschungsergebnissen: Alleinstehende und Arbeitlose, sowie Personen mit einer unsicher-unreif-gehemmten Persönlichkeitsstruktur, sowie andererseits selbstverliebte Individuen mit sadistischen Impulsen. (Erstere täuschen sich im virtuellen Raum über ihre Kontaktscheu hinweg, zweitere sind vor allem am scheinbaren Machtgewinn interessiert).

Als Triebfeder kann man 1.) Realitätsflucht und –verdrängung, sowie 2.) Experimentieren mit der eigenen Identität und 3.) gleichzeitige Befriedigung von Spieltrieb und Kommunikationsbedürfnis anführen.

Quelle: http://gin.uibk.ac.at/thema/internetsucht/internetsucht.html

Kann man das so genau definieren bzw. jene Personengruppen als gefährdet ansehen? Was meint ihr?
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

25

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:15

Ohman ohman naja man solltenicht alles glauben was man liest*g*.
  • Zum Seitenanfang