Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:58

Eurovision-Song-Contest

Vorweg mal herzlichen Glückwunsch an Deutschland....
Was mich interessieren würde....wie ist eure Meinung dazu?
Als ich noch "jünger" ;) war ,gehörte diese Sendung zu einem Fixpunkt....es waren immer Freunde eingeladen u wir stimmten zu HAuse mit...
Heute....nun es ändert sich Alles.
Was ich schade finde u eigentlich wäre es Pflicht bei mir...das Jeder in seiner Landessprache singen müßte !!

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:41

Ja, ich bin auch eine Landessprachenverfechterin, doch der Songcontest gehört bei mir schon lange nicht mehr zum Fixprogramm und daher ist es nicht meiner Mühe wert, mich darüber zu empören :)
Diesmal habe ich mir zumindest die Gesangseinlagen angehört. Das war ganz nett und ich freue mich, dass Lena gewonnen hat. Ich weiß, es ist kein Vergleich, aber ich freue mich vor allem deshalb, weil dieses schlichte, von Raab geförderte Mädel nun einen solchen Triumphzug antritt, während die aufgedonnerten Glitzersternchen Bohlens vom industriellen Förderband gleich in die die nächste Versenkung springen :D Aber, ja, wie gesagt, ich weiß, dass ich´s nicht vergleichen darf *freut sich trotzdem*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:52

tja, dieser Songcontest ist, wie auch der Grand Prix schon, eine Ausgeburt der Irrelevanz. Der fehlende Zwang zur Muttersprache kann da eigentlich nur hilfreich sein, weil so ab und an auch mal gute Lieder aus Ländern mit schrecklichen Sprachen kommen.
Nunja, diese Fixpunktsache kann ich auch nicht verstehen, war bei uns nie so. Ich schau es inzwischen öfter. Dieses Jahr auch zum ersten mal ganz, in der Wiederholung ;). Und ich muss schon sagen: Die Songs waren zu weiten Teilen garnicht schlecht. Und fast alle in englisch gesungen, was dem ganzen gut zu Gesicht stand.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:49

die ist so natürlich, so einfach, so bodennah.
ich gönn der das voll.
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:00

Ich guck das immer noch ganz gerne, so mit nem Bierchen und Freunden zu Hause bzw. hier in Hamburg auf der Reeperbahn, macht einfach Laune.

Und der Siegerin könne ich ihren Erfolg, ich find sie extrem flauschig, nicht so überlich und sie hat Humor, außerdem mag ich ihre Musik.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Freitag, 4. Juni 2010, 09:04

hehe ich gucks eigentlich auch jedes Jahr es ist einfach irgendwie bei uns eine kleine Tradition. Frueher als wir klein waren mussten wir immer vor der Punktevergabe ins Bett und wussten dann immer erst am naechsten morgen wer gewonnen hat. Heute ist es hauptsaechlich einfach meistens ein schoener abend und die anschliessende SMS zwischen meinem Dad und mir "Germany 0 Points" was ja dieses Jahr nicht gestimmt hat ;)
Alles in allem find ich s schoen, dass wir gewonnen haben, aber messe dem jetzt nicht soooo viel Auswirkung zu wie es der mediale Rummel um Lena gerade tut. Dennoch finde ich es witzig, dass Stefan Raab sich selbst mal wieder irgendwie diverse Qualitaeten im Bereich Musik zuschreiben konnte, was aus anderen Castingsshows im Deutschen Fernsehn schon gar nicht mehr erwartet wird ;)

Deshalb alles in allem werd ich mir das ganze wohl naechstes Jahr wieder angucken.
Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

7

Samstag, 5. Juni 2010, 12:45

in meinen Ohren ein gutes halbes Dutzend besserer Künstlerals Lena. Allen vorweg Daniel Diges und Hera Björk....
Ein bisschen enttäuscht war ich von Eva Rivas. Die hat eine wirklich tolle Stimme....aber das war scheinbar nicht ihr Tag. Von der übertriebenen Show mal abgesehen. (immerhin was fürs Auge, die Frau)

Von der Stimmung her fand ich Frankreichs Beitrag nicht übel. Schlau gewählt, wegen der anstehenden WM, aber gebracht hats nicht wirklich viel.
Die Türkei gefiel mir auch recht gut. auch wenn das Lied etwas flach war.
Die selstironische Nummer der Russen war stimmlich toll.

Aber meine absolute Nummer eins war Spanien. Der Mann hat eine göttliche Stimme (finde,man merkt ihm halt die Musical-Erfahrung an), das Lied hat sich genial gesteigert.

Der absolute Horror war Alyosha mit Sweet People. Da haben wir nach 30 sek den Ton ausgeschaltet, weil es nur noch nervig war...

Die Lena...naja, ihre Stimme haut mich nicht vom Hocker und diese naive Art erinnert mich zu sehr an die Feldbusch... *schüttel*
Aber in einem Wettbewerb, in dem es eigentlich nur noch um Promotion geht...naja :)
Freue mich für den Raab *g*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (5. Juni 2010, 12:56)

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:27

ESC nette Sache.
Ein grosses Showsingen der Nationen, man sieht mal etwas anderes als das alltägliche Programm. Ist nicht meine Welt. Wem es gefällt gerne, Glückwunsche der Siegerin.
Wobei ich fest davn überzeugt bin, das sich das ganze in 3 Monaten in Wohlgefallen auflösen wird.

Wie immer hier im Land, kurzer Hype, hochpushen und wieder vergessen. Schade eigentlich.
Aber in Zeiten von DSDS, X Faktor, Popstars ist das nun mal so. Wie heisst es so schön, jedes Land bekommt die Charts die es verdient. Charts... was ist eigentlich mit Unheilig ?? *gg
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:49

Hab mir gerade einen Teil des Länder-Schnelldurchlaufs angesehen und bin echt froh das ich mir an dem Abend eine DVD angesehen hatte. Dieses Whitney Houston Geheule, Ricky Martin "Ole Ole" Gedudel und den ganzen anderen schlimmen Rest über drei Stunden lang anhören??? Naja, kann ja nicht jeden gefallen.

Zitat

Wobei ich fest davn überzeugt bin, das sich das ganze in 3 Monaten in Wohlgefallen auflösen wird.

Am Wochenende fängt doch die WM an, oder? Also wirds noch nicht mal 3 Monate aktuell bleiben und für Unheilig trifft

Zitat

Wie immer hier im Land, kurzer Hype, hochpushen und wieder vergessen.

auch zu. Möchte mal wissen ob die alten Fans "danach" noch da sind.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:27

'Früher' (als ich noch Kind war *g*) wurde ich immer damit gequält es zu schauen (von meiner Mutter, die es ohnehin genial findet den Ton hör geschädigten anzupassen). Ich fand es schon immer grausig. Aber ich denke in den letzten Jahren hat sich das ganze ziemlich geändert, allein durch Beiträge von Stefan Raab und Co. Ich muss zugeben, ich kenne das Lied von Lena (war mir auch kein großer Begriff bis zu den Schlagzeilen, dass sie gewonnen hat) bis heute nicht... *schäm*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:46

Also der sinn dieses evnts erschließ sich mir nicht so richtig, außer das es eine möglichkeit ist komerziellen erfolg durch die veranstalter zu erziehlen. Bei der alten version wo es um schalger ging und keine bekannten etablierten sänger mitmachen durft etc. da konnte man wenigsten ansatz weise einen sinn erkennen.

Ich amg dieses songkontest nicht, dieses jahr hatten wir aber wenigsten einen beitrag der qualitiativ gut war.
Also Lena als person, ihre stimme und stil, und das sattelietenlied an sich fand ich diesmal auch gut.

Aber die veranstaltung an sich find ich so sinnvoll und interessant wie in der arktis einen kühlschrank an zu schließen.... *dös*

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang