Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 7. Oktober 2003, 00:00

Nachtgesang: Charaktere

Mein Charakter (evt. bekannt von früher):

Georg Karow, der Jäger

Geboren in einem Dorf in den Bömischen Wäldern, war er als fürstlicher Jäger stets im Forst unterwegs.
Eines Tages jedoch kam er mit einer furchtbaren Wunde von der Pirsch zurück.
Die Bisswunde entzündete sich und zwei Monate lang rang er um sein Leben.
So plötzlich und schwer das Fieber gekommen war, verschwand es wieder.
Doch Karow war nicht mehr wie zuvor. Sein Körper schien wieder gesund, ja mehr noch stärker und schneller als zuvor, doch sein Geist war von einem unberechenbaren Zorn erfüllt, der ihn agressiv und gewalttätig werden lies.
Sein Geschick bei der Jagd nahm indess zu und ihm wurde von seinem Lehenshern der Hubertusorden verliehen.
Allein, seine Wut wurde nicht weniger und eines Tages fand man einen zerfleischten Jungen am Rande des Dorfs.
Karow mit blutigen Händen und Kleidern daneben.
Bevor die Dorfbewohner ihn auf den Scheiterhaufen werfen konnten gelang es ihm zu fliehen.

Von da ab wurde er nur noch selten gesehen. Er verdingte sich fast 80 Jahre lang als Söldner und Auftragsmörder und seine Kunstfertigkeit in diesem Gewerbe zog nach und nach Kunden von höchstem Stand an.

Seine letzte Erwähnung in Aufzeichnungen der Kirche war, dass er nach Norden zog um für einen nicht näher genannten Kardinal ein "Problem" zu lösen.
In einem kleinen Dorf verlor sich seine Spur nachdem dort ein riesiges Untier mehrere Morde begangen hatte...
Das ist jetzt fast 300 Jahre her und wieder ist ein Mann aufgetaucht der eine verblüffende Ähnlichkeit mit diesem Söldner hat.
In den neuen Kolonien die unlängst von der Englischen Krone erworben wurden, soll ein Weißer Mann gesichtet worden sein, der sowohl mit den Siedlern als auch mit den heidnischen Wilden und Sklaven verkehrt und der seine Dienste als Späher und Jäger an den meistbietenden verkauft...

Karow ist etwas größer als der Durchschnitt, typisch für ihn ist die Bekleidung komplett aus Tierfellen und Leder.
Seine schwarzen Haare und Bart sind mittlerweile leicht ergraut, doch seine Augen sind immer noch klar und von einem so dunklen Braun dass sie fast schwarz erscheinen.
Neben einem ein Ellenlangen Eberfänger scheint er auch stets ein paar Wurfspeere bei sich zu tragen.
Seine Sprache ist trotz der Jahre immer noch von einem leichten Dialekt durchzogen und niemand weiß wirklich warum er die neuen Kolonien aufgesucht hat...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

2

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:48

Er hatte sich soviel vom neuem Land erhofft. Dachte das er vielleicht hier von seinem Leid erlöst werden könnte. Doch bisher, war seine Suche erfolglos...

Alles fing mit dem Wanderzirkus an der in der Nähe seines Dorfes seine Zelte aufschlug. Zuerst verschwanden nur ein paar Tiere. Niemand machte sich bis dahin ernsthaft Sorgen. Doch dann wurde der kleine Konrad vermisst. Die Männer des Dorfes (darunter auch er selbst) sammelten sich und suchten nach ihm. Sie suchten die Felder ab, den kleinen Fluß... keine Spur von ihm. Bis sie schließlich den Wald durchkämmten und bei einer Gruppe von umgestürzten Bäumen dieses... Ungeheuer sahen. Irgendwie war es eine Mischung aus Mensch und Wolf, riesig, mit weißem Fell bedeckt und Fängen so lang und scharf wie Messer.
Wie es aussah, wartete 'Es' schon auf uns. Mit einer schnellen Bewegung, schleuderte es etwas zu uns rüber. Wegen der Dunkelheit konnte man es schlecht erkennen. Günther bückte sich um es genauer zu untersuchen. Ein lauter Schrei kam aus seiner Kehle "Oh mein Gott... es ist Konrad oder das was von ihm übrig ist" Die Männer guckten sich entsetzt an. Manche waren weiß im Gesicht und zitterten am ganzen Leib.
Dann kam ein Heulen von der Bestie, das den restlichen Männern den letzten Funken Mut nahm. Bevor sie auch nur daran dachten zu rennen, war es bereits zwischen ihnen. Wie Spielzeug schleuderte es die Männer umher. Mich erwischte es mit einer seiner Krallen. Bevor ich ohnmächtig wurde, sah ich noch wie das Tier meine Freunde und Nachbarn 'auseinander' nahm.
Wie sich später heraus stellte, war ich der einzigste Überlebende. Der Zirkus hatte noch in der gleichen Nacht seine Zelte abgebaut und war verschwunden.
In der nächsten Zeit spürte ich die Veränderung in mir. Den Hunger... die Wut... noch schlimmer, ich wurde zu dem was mich damals im Wald anfiel.

Auf der Flucht vor Jägern, der Kirche und ängstlichen Menschen, floh ich quer durch das alte Land. Nun bin ich hier. Allein. Auf der Suche nach Erlösung. Hoffentlich finde ich sie bald...

Johannes Schelter

Zur Person: Johannes ist kräftiger und ein bisschen größer als der Durchschnitt. Seine Flucht hat ihm eine Menge gelehrt und so kommt er gut in der Wildnis zurecht. Menschen geht er so gut es geht aus dem Weg, nicht weil er sie haßt sondern weil er sich davor fürchtet ihnen Schmerz zu zufügen. Sein äußeres ist nicht sehr auffällig denn das will er um jeden Preis verhindern. Auf seiner Reise, lernte er andere seiner Spezies kennen und bekam so mit das es noch weitaus andere Geschöpfe gibt die ihm nicht gerade freundlich gesinnt sind.
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:58

So ich hoffe ich bring Rebu noch so hin wie das letzte mal, ansonsten Korregiert mich:

Rebu wurde als Findelkind von armen Eltern erzogen, von denen er sich jedoch bald verabschiedete.
Nachdem er seine Zieheltern verlassen hatte, verdiente er seinen Lebensunterhalt damit Leute beim Kartenspielen zu betrügen (und das konnte er als Sterblicher schon nicht schlecht) oder auf Auftrag Wertgegenstände zu "finden". Ihm zur Seite stand ihm ein guter Freund, den er beim Kartenspielen kennenlernte.

So "fand" er bis zu seinen 23 Lebensjahr, und wurde in den speziellen Kreisen recht bekannt. Zu bekannt. Als Rebu und sein Freund den größten Fund ihrer Laufbahn durchführen wollten, wurden sie geschnappt. Dies war aber nicht auf Nachlässigkeit zurückzuführen, sondern sein bester Freund hatte ihn verraten für das Kopfgeld, das auf Rebu ausgesetzt war. Rebu gelang es zu flüchten, doch auf seiner Flucht begegnete er einem mann oder doch eher Gestalt. Sie sagte zu ihm, sein Clan beobachtete ihn schon länger und man hätte beschlossen ihn zu eine der Ihren zu machen.

Kurz darauf war Rebu ein Vampir vom Clan Ravnos.

Rebu zog sich nach einem Abenteuer im Hohen Norden, wo nicht nur er sondern auch seine Kameraden schwer verwundet worden waren, nach Frankreich zurück. Dort verbrachte er einige Zeit. Ungefähr 300 Jahre. Dann wurde ihm Europa zu bunt und er beschloss sich in den neu gefundenen Westen abzusetzen.

Rebu ist cirka 1,70 m groß und gut gebaut. Seine Schwarzen haare und seine dunklen Augen zeugen von seiner Ungarischen herkunft. Eine seiner großen Leidenschaften ist das Kartenspiel, welches er meist nach seinen Regeln (was unteranderem seiner Vampierischen Schnelligkeit zu verdanken ist) spielt. Rebu hat kein Faible für schwere waffen, doch sein Springdolch am rechten Unterarm hat ihm schon gute Dienste geleistet.
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

4

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:10

Leute, kommt, noch mind. ein Charakter dann können wir anfangen...

(*Das Thema wieder hochschieb*)

• Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

5

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:28

Gemach gemach!

Ein bißchen Geduld!

Ich werde wohl auch noch einsteigen...mein Charakter kommt wohl noch heute Abend!
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:44

Aajav Jalan, Bastard eines Plantagenarbeiters und einer weißen Adelsfrau lebt bereits seit 100 Jahren mit dem Fluche Kains. Doch für ihn ist gerade dieser Fluch ein wahrer Segen, der Segen ein Gangrel zu sein. Endlich hat er es nicht mehr nötig, sich wegen seiner schwarzen Haut zu verstecken aus Angst davor getötet zu werden durch die vielen rassistischen Bewohner der Gegend.

Aaajav wurde in diesem Jahrhundert zu einem Trickser. Er versteht sich darauf seine Talente zu benutzen um Gegner zu verwirren und dann aus dem hinterhalt anzugreifen. Übertrumpft wird dieser reichtum an Ideen und Tricks nur durch Aajavs Grausamkeit bei der Jagd. Es ist nicht so das er einen Hass gegen alle weiße schürt, vielmehr ist er misstrauisch gegenüber jedem der den anschein macht ihn abwertend anzuschauen oder zu behandeln.

Aajav Jalans Äußeres ist unscheinbar. Er trägt die schlichte Kleidung der Sklaven, welche jedoch dunkel vom Schmutz und zerschunden vom Herumtreiben im Unterholz ist. Darüber trägt er einen abgetragenen und verstaubten Kutschermantel mit Kapuze.

Sein Gesicht trägt die normalen Konturen eines jungen, afrikanischen Mannes. Seine Lippen sind voll und sein Mund ist geschmückt mit blendend weißen Zähnen. Seine Eckzähne haben eine imposante Länge und sind sehr zu seinem Unbehagen dauerhaft.

Aajav ist etwa 1,65m groß und wiegt etwa 50kg. Er ist somit sehr dünn und es scheint als wäre seine Haut direkt über seine Muskeln gespannt ohne jegliches Anzeichen von Körperfett.
  • Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

7

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:26

Maria Rafastio

Maria Rafastio stammt aus der einer Revenant-Familie, die der Vampirsekte der Wahren Schwarzen Hand dient.

Sie bewegte sich im Umfeld eines Vampir des Gangrelclans auf seinem Schattenkreuzug, und als er in die Neue Welt segelte, reiste sie mit ihm.
Sie gab auf ihn Acht während des Tages und deckte seine Jagd.
Vor einiger Zeit kam ihr Herr von einem seiner nächtlichen Ausflüge nicht mehr zurück.

Maria spürt, das er noch am Leben ist, denn das Band zwischen ihnen besteht noch, aber sie weiß nicht wo er ist.
Also befindet sie sich auf der Suche nach ihm.
Und sie wechselt die Wohnorte auch, um zu verbergen, das sie um ein vielfaches langsamer altert als ein Mensch.

Maria sieht aus wie eine junge, südländische Frau Anfang 20 (ein bißchen wie Winona Ryder als Mina Harker in Dracula), recht schmal und zerbrechlich wirkend.
Sie trägt meist die recht typische dunkle Kleidung mit weißer Schürze und eine Haube.

Die Rafastio-Ghule sind Hexen!
Und so trägt auch Maria die Macht in sich, einfache Magie zu wirken.
Außerdem sind ihre vampirischen Kräfte vom Mondzyklus abhängig.

Allerdings hat sie eine Fähigkeit, die sie besonders macht.
Sie kann das Wissen von Toten erlangen.
Wer Necroscope (hat mich inspiriert!) kennt, weiß, was ich damit meine.

So, ich hoffe mal, das geht okay!
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:48

Über diese Buchreihe sollten wir eine eigen Thread öffnen!
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

9

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:04

@Singaia:

Also eine Rafastio.....Auspex, Tierhaftigkeit und Thaumaturgie ist klar....hat aber auch noch Ansätze der Nekromantie (kann damit wissen von Toten erlangen) Kann man ja gleich nen Baali nehmen *gg*

Sie bewegte sich in "Gangrelkreisen". Natürlich wusste dieser Gangrel nichts von ihrer Blutlinie, weil kein Gangrel einen Rafastio dulden würde, denn jeder weiß das die Rafastio oft genug Zöglinge der Tremere sind! Und Tremere und Gangrel verträgt sich nicht wirklich gut....

Ist ihr Nachname Rafastio? N bisserl auffällig......is ja wie Günter Gangrel, Tina Tremere oder Ralf Ravnos.....

:::::::::::::::::::::::::::::::::

Scherz beiseite.....also mit ihren Fähigkeiten klingts n bisserl powergamer-mäßig find ich.....
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

10

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:18

Naja, solange der Charakter überzeugend gespielt wird habe ich kein Problem.
Powergaming bei unserer Art des "Roman-RPG" sollte aber dringend unterlassen werden, nichts tötet die Atmosphere schneller als ein unverwundbarer Held...

• Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

11

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:19

Hm... Da bist du glaub ich nciht auf dem aktuellen Stand der Dinge, Priscus!

Erstens dienen die Rafastio keinesfalls den Tremere!
Einge einzelne haben sich nach dem Ende der Wahren Hand (was unserer Zeit entsprechend 1999 war, also laaaaange nach dieser Geschichte mit den Pilgervätern) vieleicht einzelnen Tremere (aber auch Tzimisce oder Assamiten) angeschlossen, aber ansonsten dienten sie zur Zeit dieser Chronik der Wahren Hand, in der es auch viele Gangrel gibt, ganz im Gegensatz zu Tremere, die da verboten waren!
Ich brauchte einfach jemanden, der am besen allein reist.

Was haben denn Baali mit Nekromantie zu tun???
Die Nekromantie aus Necroscope hat nix mit beschwören von Geistern oder dienstbarmachen zu tun, da kann ich echt nur empfehlen, es mal zu lesen oder das Rollenspiel zu spielen.
Ist eher stylisch!

Und was an Auspex 1, Tierhaftigkeit 1, Srärke 1 und Scharlatanerie (Thauma will ich gar nicht...ist viel zu teuer! *grins*) Powergaming sein soll, weiß ich echt nicht....?????

Und der Nachname... Na, eigentlich sind die Rafastio nicht gerade bekannt....allerdings hatte ich auch vor, ihr im Spiel einen anderen Nachnamen zu geben...

Aber gut, wenn das als zu PG empfunden wird, kann ich mir gerne was anderes überlegen.... vieleicht eine Dunsirn?? Oder eine Fera! Vieleicht auch was ganz ohne WOD!

Oder was anderes....ich überleg mir mal was!

EDIT: Eins noch...ich finde persönlich Powergaming auch zum kotzen!!!

Aber wenn jemand bedenken hat, kann ich sowas verstehen... man kennt sich ja nicht!

Aber ich werde wohl dieses Wochenende eh kaum zum schreiben kommen, deswegen überleg ich mir für alle Fälle was zum ausweichen.
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

12

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:42

Naja, ich war immer der Meinung das man auch gut spielen kann, ohne irgendwelche seltenen oder/und unbekannten BL zu nehmen....

jemanden der alleine reist?! dann nimm zB....eine Ravnos die alleine reist und schon passts....

is aber ja wurscht......kann dir schließlich nich verbieten was du machst.....

dumdidum.....
  • Zum Seitenanfang

Singaia

Anfängerin

13

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:45

Bist du jetzt eingeschnappt, weil ich was besser wusste??????
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

14

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:56

*kicher*

Öhm...nein, nicht wirklich *lol*

Aber wenn du willst werd ich ab jetzt immer mein möglichstes tun, deine chars schlecht zu machen.... :D

::::

Ich glaube auch kaum das du wirklich lust hast mit MIR über des Thema zu diskutieren....und wenn dus hast...ich habs nich.....

::::

Behalt den Chara doch einfach und alles ist gegessen....

::::::::::::::

Zitat

Was haben denn Baali mit Nekromantie zu tun???

Nichts...aber dein Char ist mit seinen Fähigkeiten fast genauso übermächtig wie ein Baali Ahn *gg*

::::::::::::::

Und wenn no0ch was ist dann bitte ab jetzt per PN! Hab keene lust den Char-Thread zumüllen zu müssen, ok?!....
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

15

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:51

Miss Schneider ist eine "etwas" ältere Dame mit schneeweißen Haar, das am Ansatz einen hellblauen Stich trägt. Blau sind auch die in Falten verborgenen, jedoch erstaunlich klaren Augen der Lady- ein Blau, das stechend und bei entsprechendem Blick wahrhaft einschüchternd wirkt.

Miss Schneider wird auf eine Größe von 1,50 geschätzt, geht jedoch meistens ein wenig gebückt und hat einen leichten Buckel. Sie trägt eine kleine Lesebrille, ist niemals geschminkt, aber immer schichtenweise gepudert, ist stets korrekt gekleidet (lange, nach unten hin weiter werdende Röcke, Blusen, die meist von einer überdimensionalen Bronche geziert sind) und führt mit sich einen Stock aus Ebenholz, der kunstvoll mit grausamen Szenen von Kämpfen und Opfern geziert ist. Böse Zungen behaupten, die alte Dame hätte unter dem Griff, der eine gebogene Hand darstellt, einen äußerst langen und fein geschliffenen Silberdolch verborgen.

Sie kam irgendwann mit einigen Neusiedlern aus Europa in die neue Welt. Die alte Lady redet nicht viel, erzählt nicht viel über ihre Vergangenheit und keiner getraut sich, sie zu fragen, denn die alte Dame ist trotz ihrer anscheinenden körperlichen Gebrechlichkeit erstaunlich wehrhaft.

Bei sich führt sie ihren "Sklaven", den Negerjungen Jim, der für sie tägliche Geschäfte tätigt und die Kutsche führt.

Miss Schneider gehört dem Clan der Brujah an.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

16

Sonntag, 2. November 2003, 14:56

Ich bin ja Gott sei Dank noch nicht wirklich drinnen, aber ich wollte nur mitteilen, dass ich aus dem Nachtgesang wieder aussteige.

Ich wünsche Euch ein gutes, flüssiges Spiel und viel spaß dabei.

Gehabt euch wohl.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

17

Sonntag, 2. November 2003, 14:57

Schade, hat das einen bestimmten Grund?
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

18

Sonntag, 2. November 2003, 15:04

Ja, wirklich schade, deinen Charakter fand ich wirklich interessant.

Wenns dir nichts ausmacht, könnten wir ihn als NPC weiterverwenden?

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

19

Sonntag, 2. November 2003, 18:02

@Satyr: ich fürchte, ich habe in dieses Spiel nicht hineingefunden und ein solcher Spieler würde den Spielfluss nur aufhalten und das ist wirklich das letzte, das ih möchte.

@Ares: ja, mir hat die Alte auch gefallen- besonders als Brujah :D Natürlich könnt ihr sie verwenden, wenn ihr wollt.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang