Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deathdemona

Anfängerin

Registrierungsdatum: 21. April 2005

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:17

traum

ich weiß nicht was ich machen soll?
ich träume seit langen immer wider das ich erhängt werde?
ich habe keine ahnung ob das was bedeutet, aber ich bekomme diesen traum nicht mehr aus dem Kopf!
vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich diesen traum verdrängen kann!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, also sagt mir auch nicht wie ich zu Leben habe.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:23

Verdrängen wird nicht so einfach sein wenn es ein Traum ist der immerwieder kommt. Denn dann wird er vermutlich eine tiefere Bedeutung haben. Also mußt du dir erst über die Bedeutung klar werden. Dann wird der Traum vermutlich auch verschwinden.
Um dir dabei zu helfen ist die Beschreibung deines Traumes jedoch etwas zu dürftig. Wenn du ihn genauer
beschreibst läßt sich vielleicht eine Deutung finden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:59

einen traum darf man nie verdrängen, auch nicht einfach abbrechen wollen. damit richtet man grösseren schaden an, als wenn man gar nichts tut.

erzähl mal, was genau passiert...
  • Zum Seitenanfang

deathdemona

Anfängerin

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 10:25

mhh, das ist schwer zu erklären...

naja, ich sehe wie mich ein mann, denn ich nicht erkennen kann, wie er mich an einen baum vesselt und mir eine schnur um den hals bindet (das alles geschieht im mittelalter) dann erwürgt er mich und zwei frauen die ich ebenfalls nicht erkennen kann schauen zu....

irgendwie komisch :(
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, also sagt mir auch nicht wie ich zu Leben habe.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

5

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:18

wie real ist der traum denn? was nimmst du alles wahr; bist du in deinem körper oder ausserhalb?
  • Zum Seitenanfang

deathdemona

Anfängerin

6

Freitag, 3. Juni 2005, 12:04

ich bin in einen anderen körper....(aber ich weiß das ich das bin)
es ist alles sehr real
nur die menschen um mich kann ich nicht erkennen
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

7

Freitag, 3. Juni 2005, 12:28

Leider ist es bei solchen Sachen so, dass es (wer hätte es gedacht? ;) ) mehr als eine Möglichkeit gibt was es bedeuten kann.
Das reicht von "Nichts" über "Eine Botschaft des Unterbewußtseins" bis zu "Erinnerung an ein früheres Leben"
Ich weiß. Das ist nicht grade hilfreich. Doch leider ist es bei den wenigen Informationen hier auch nicht besser sich auf Spekulationen einzulassen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

8

Freitag, 3. Juni 2005, 19:57

du hast mir vorweggenommen, was ich hätte sagen können, webpoet.

@deathdemona: ich wollte eigentlich wissen, ob du die szene von aussen beobachtest (also vogelperspektive oder so) oder von dem körper aus, der gefesselt wird.
  • Zum Seitenanfang

deathdemona

Anfängerin

9

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:23

@Elen
ich sehe es schon von ausen...
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

10

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:02

Versuch mal den Traum so konkret wie möglich zu beschreiben. Also die Umgebung, die Personen, wie dieses Handeln, was du dabei fühlst usw.
Und woher weißt du dass du es bist die da erhängt wird? Ist es einfach nur ein Wissen oder erkennst du dich richtig?

Dann läßt sich eventuell mehr dazu sagen.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

11

Freitag, 1. Juli 2005, 15:32

normalerweise sieht man sich selbst nicht sterben. das unterbewusstsein lässt nichts zu was man selbst nicht verkraften kann ... der tod an und für sich bedeutet im traum etwas neues/veränderung ...

es muss also nicht immer etwas schlimmes bedeuten. lass es zu und wehr dich nicht ... das hat sowieso keinen sinn ... vielleicht ist der traum auch noch nicht zu ende ...

es ist auch möglich, dass du irgendetwas bestimmtes "sehen" sollst ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

12

Freitag, 1. Juli 2005, 18:34

Kann Mina nur zustimmen... der Tod im Traum ist meist nichts schlimmes... versuche doch mal die Gesichter der Menschen um dich rum zu erkennen, zu erkennen, wie dein Körper ist, versuche Details zu sammeln... vielleicht ist der Schlüssel zu dem Traum nicht das Erhängen sondern der Baum oder so...
Auf jeden Fall keine Panik kriegen und mal sehen, ob der Traum weitergeht.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

13

Freitag, 1. Juli 2005, 20:42

das problem hab ich auch träume schon seit wochen die selbe scheiße..

träume immer wieder, wie ich bei uns die eine landstraße entlang fahre...komme von irgendeiner party und fahre ca 160kmh und hab einen "sekundenschlaf" und fahr vol in den graben rein und dann wache ich auf....

der traum macht mir so angst das ich mich nicht getraue da lang zu fahren aber es ist der selbe weg den ich auf arbeit fahren muss deswegen schlecht zum übergehen...
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

14

Montag, 4. Juli 2005, 09:11

deathdemona, ich hab etwas nachgeforscht da ich selbst unschlüssig war, was den galgen in deinem traum anbelangt ...

man hängt lasten darauf auf, an denen man schwer hängt. also kann das zeichen durchaus glücksversprechend verstanden werden. wenn man selbst hängt, hat man ja das schlimmste überwunden ... hängt jemand anderes überzeugt man im "wachleben" einen mißliebigen zeitgenossen durch die eigene liebenswürdigkeit ...

klingt doch halb so wild, oder?

und zum tod kann ich nur noch hinzufügen ... es heißt dass im inneren etwas am leben gehalten wird, was eigentlich verkümmern solte; also die hilfestellung des unterbewusstseins, dem lebensweg eine andere richtung zu geben ...
sterben wir selbst im traum, is das eine art reinigungsprozess unserer seele...

jetzt liegt es an dir, eine passende antwort auf deiner selbst zu schließen ... hoffe das war dir eine hilfe ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

15

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:55

Meiner Meinung nach spiegelt dieser Traum irgendein psychisches Problem wider, solche Probleme sitzen im Unterbewusstsein und Träume sitzen auch im Unterbewusstsein, deshalb vermischt sich dabei Psyche und Einbildung zu einem Gebilde.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang