Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 18:16

Theologe=Theist?

Ich hab in den letzten Tagen über diese Frage nachgedacht und wollte mal eure Meinung dazu hören:
Ich studiere zwar Theologie, würde mich aber mittlerweile nicht mehr als Theistin bezeichnen, es geht eher in die Richtung des Agostizismus...
Aber ist es eurer Meinung nach Vorraussetzung für einen Theologen, bzw. das Studium, dass man an Gott glaubt? Ich bin echt ziemlich unsicher in der letzten Zeit...natürlich interessiert es mich nach wie vor, aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, weiter zu machen, weil es mir auch den anderen gegenüber komisch vorkommt...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:58

Sei gegrüßt.

Der Film "Jesus Christ Superstar" wurde nicht von einem Christen gedreht und dennoch hat wohl niemals wieder ein Film über Jesus so überzeugt und zum Nachdenken angeregt.