Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:17

Jugendkulturen und Medien

Hallo liebe User,
ich bin Student für Soziale Arbeit an der HAWK HHG und schreibe eine kleine Arbeit über Jugendkulturen wie Punk, Hip Hop, Gothic, EMO, etc. und deren Verbindung zu Medien wie z.B. dem Internet.

Dazu stelle ich in einige Foren einen Fragebogen und würde mich sehr freuen wenn User diesen ausfüllen könnten um mir dadurch eine Grundlage für meine Arbeit schaffen.
Der Fragebogen ist anonym und es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden. (natürlich je mehr Fragen beantwortet werden desto besser).
Es würde mich freuen, wenn so viele Leute wie möglich den Fragebogen ausfüllen würden:

Fragebogen “Jugendkulturen und Medien“

1. Welche Medien nutzt du (Fernseher, Computer, Internet, Radio, etc.)?
2. Wozu nutzt du diese Medien (Musik, Video. etc.)?
3. Wenn du das Internet benutzt:
3.1. Nutzt du Plattformen wie Youtube?
3.1.1.Siehst du dir dort nur Filme an oder lädst du selber Videos hoch?
3.1.2.Was für Videos siehst du dir dort an? (Musik, Doku, Sport etc.)
3.2. Nutzt du andere Foren als dieses?
3.3. Kommunizierst du mit Freunden / Bekannten über das Internet (Foren, Blogs, ICQ)?
3.4. Nutzt du das Internet um dich zu informieren?
4. Fühlst du dich einer Jugendkultur zugehörig?

5. Wie wird deine Jugendkultur in den Medien dargestellt? (eigene Meinung)