Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:17

Jugendkulturen und Medien

Hallo liebe User,
ich bin Student für Soziale Arbeit an der HAWK HHG und schreibe eine kleine Arbeit über Jugendkulturen wie Punk, Hip Hop, Gothic, EMO, etc. und deren Verbindung zu Medien wie z.B. dem Internet.

Dazu stelle ich in einige Foren einen Fragebogen und würde mich sehr freuen wenn User diesen ausfüllen könnten um mir dadurch eine Grundlage für meine Arbeit schaffen.
Der Fragebogen ist anonym und es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden. (natürlich je mehr Fragen beantwortet werden desto besser).
Es würde mich freuen, wenn so viele Leute wie möglich den Fragebogen ausfüllen würden:

Fragebogen “Jugendkulturen und Medien“

1. Welche Medien nutzt du (Fernseher, Computer, Internet, Radio, etc.)?
2. Wozu nutzt du diese Medien (Musik, Video. etc.)?
3. Wenn du das Internet benutzt:
3.1. Nutzt du Plattformen wie Youtube?
3.1.1.Siehst du dir dort nur Filme an oder lädst du selber Videos hoch?
3.1.2.Was für Videos siehst du dir dort an? (Musik, Doku, Sport etc.)
3.2. Nutzt du andere Foren als dieses?
3.3. Kommunizierst du mit Freunden / Bekannten über das Internet (Foren, Blogs, ICQ)?
3.4. Nutzt du das Internet um dich zu informieren?
4. Fühlst du dich einer Jugendkultur zugehörig?

5. Wie wird deine Jugendkultur in den Medien dargestellt? (eigene Meinung)
6. Glaubst du, dass du durch die Medien zu deiner Jugendkultur gekommen bist?
7. Haben Medien einen besonderen Einfluss auf deine Jugendkultur bzw. das Leben in ihr? (Musik, Nachrichten, Communities)
8. Hast noch andere Ideen oder Anregungen zu diesem Thema?

Zum Schluss wüsste ich noch gerne dein Alter und Geschlecht für die Statistik
;)

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Christian
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:43

Wie soll denn die annonymität sichergestellt werden? Eine antwort per Forumsbeitrag oder PN ist nciht wirklich annonym.

Erstell doch einHTML formular, und lad es bei deiner uni oder sonst wo hoch, damit kann man wenigstens die rückverfolgung auf die user dieser community, oder den einzelnen user vermeiden.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:05

stimmt. die Fragen sind zwar nicht zu persönlich, aber ich wusste anfangs auch gar nicht wie ich dir diese Daten zukommen lassen soll...
Hab dir eine Email geschrieben.
Ich denke via html geht das viel einfacher, mit größerer Beteiligung
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang