Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:21

Illustrator/"Photomonteur" gesucht.

Hi ihr,

es ist endlich soweit. Mein erster eigener Roman nimmt Form an. Die Storyline ist durch, ein Großteil zu Papier gebracht. Jetzt noch alles feinabstimmen und digitalisieren (*würg*). Was mir zum Einreichen meines Manuskripts noch fehlen wird, sind Illustrationen, oder zumindest ein Cover. Hier habe ich schon feste Vorstellungen, jedoch mangelt es mir an Können, diese Gedanken auf Papier/PC zu bringen.

Ich suche jemanden, der sich mit Bildbearbeitung dahingehend auskennt, bestehende Bilder umzuändern. zB. ein bestehendes, intaktes Gebäude in eine Art Endzeitruine zu verwandeln.

Bieten kann ich dafür lediglich eine namentliche Erwähnung (vielleicht ja einen kleinen Obulus, wenn das Buch tatsächlich angenommen werden sollte ;) )
Wenn INteresse besteht, einfach mal ne PN, dann können wir Details besprechen :)

Gruß, Kräh

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:42

Satyr ist doch gut in Photobearbeitung und Montagen *mal rausposaun*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:38

Darhel kann das auch ganz gut (er ist gelernter Mediengestalter)- ich sag ihm mal Bescheid. ^^
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Freitag, 22. Juli 2011, 15:21

Würde es gerne mal probieren. Schicke Dir mal meine Email-Adresse per PN. Kannst ja dann Deine Vorstellungen usw. rüberschicken.

PS: Wie kommst Du zum Thema Endzeit? Dachte Fantasy wäre eher Dein Gebiet.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

5

Freitag, 22. Juli 2011, 15:40

Fantasy ist auch eher mein Metier. Aber versuch mal im Bereich Fantasy eine Storyline zu weben, die nicht schon zig mal verarbeitet wurde. Klassische High-Fantasy hat zwar immer Potential, aber es ist unheimlich schwierig, was Neues zu (er)finden. Habe allerdings auch in dem Bereich noch was in der Hinterhand... ;)

Im Endzeit-Bereich ist da wesentlich mehr Freiraum, bzw. weniger bereits vermarktet.

Und notfalls kann man Endzeit und Fantasy auch gut verbinden. Siehe Shadowrun und Meta-Menschen. :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (22. Juli 2011, 16:29)

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

6

Samstag, 23. Juli 2011, 12:18

Wie Kasmodiah schon meinte, bin ich Mediengestalter. Probieren könnte ich es mal, bräuchte allerdings die Maße für das Cover.

Nun noch eine ganz allgemeine Frage: Bei welchem Verlag bist du denn? Ich habe meinerseits bereits 3 Romane fertig und suche händeringend nach einem Verleger.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:21

Um zu sehen ob ich den richtigen Weg gehe. Bin noch nicht zu 100% fertig. Unten wäre noch Platz für 1-2 Sätze.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:35

Schonmal..... WOW!

Ich PN dir nachher mal Genaueres ;)

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:44

Ok, werde sie morgen lesen. Bin kurz vorm *dös*
  • Zum Seitenanfang

Elfenkind

Anfängerin

Registrierungsdatum: 19. April 2011

10

Donnerstag, 11. August 2011, 08:20

Huhu,

ich hoffe, das Thema ist noch offen... :)

Wenn du einen "richtigen" Verlag für dein MS suchst, musst du kein eigenes Cover mit einreichen. Das wird von Illustratoren erledigt, die mit dem Verlag zusammen arbeiten. Wenn es dein Erstling ist, darfst du nicht voraussetzen, dass du beim Cover großes Mitspracherecht hast - und auch sonst ist das nicht selbstverständlich.
Ähnliches gilt auch für Bilder im Buch.

Bei Kinder- oder Bilderbüchern ist es üblicher, Illustrationen mitzuliefern.

Wenn jemand ein Cover oder ähnliches gestaltet, sollte unbedingt ein schriftlicher, unterschriebener Vertrag her. Egal, wie klein der Rahmen ist, in dem es zur Veröffentlichung kommen soll. Das gilt selbst dann, wenn das Bild kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Vorlagen gibt es im Netz... :)

Wo willst du den Roman denn einreichen? Wenn nicht anders verlangt: Keine Formatierung des Textes machen, sondern Normseiten verwenden! Das ist der Standrad und wird von Verlagen eigentlich vorausgesetzt; hochformatierte MS werden i.d.R. nicht ernst genommen.

Kleiner Tipp noch: Lass dich auf nichts ein, wo du bezahlen musst. Solche "Verlage" sind nicht ernst zu nehmen und schaden dir eher.

Es gibt auch die Möglichkeit, das Ganze selbst zu vertreiben... Am billigsten ist es, ein eBook zu erstellen und zB über Amazon zu vertreiben. DANN musst du allerdings natürlich auch Formatierung, Cover etc. alles selbst machen. :)

Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber Realismus muss sein... ;)

Achja, ganz wichtig: Kein komplettes Manuskript irgendwo hinschicken. Anschreiben + Exposé + Leseprobe + Vita. Das erspart Arbeit und kommt schon alleine deshalb besser an. ;)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Donnerstag, 11. August 2011, 09:58

Alles bekannt ;)

Wo genau kommt denn der Gedanke auf, dass Realismus fehlt?

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Donnerstag, 11. August 2011, 19:07

Aus der traurigen Tatsache, dass einem heute schon aus Prinzip gesagt wird: "Das wird eh nix." ;)

Drücke dir beide Daumen und wünsche viel Erfolg! Schade, dass es nicht ganz meine Wellenlänge ist, aber falls das durchkommt werd ich diesen Ausfallschritt natürlich gerne wagen :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elfenkind

Anfängerin

Registrierungsdatum: 19. April 2011

13

Montag, 22. August 2011, 10:37

Alles bekannt ;)

Wo genau kommt denn der Gedanke auf, dass Realismus fehlt?

Wenn es bekannt ist, ist es ja gut. :)

Warum ich den Beitrag so verfasst habe, wie er da steht, habe ich eigentlich schon geschrieben: Es ist nicht üblich, das Cover selbst festzulegen und ein Layout zu erstennen - das sind normalerweise Indikatoren dafür, dass sich jemand nich nciht informiert hat oder eben grundsätzlich neu auf dem Gebiet ist. :) Es war wie gesagt nicht von oben herab gemeint... Aber das Ganze liest sich einfach serh idealistisch. ;) Trotzdem Wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. :)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Dienstag, 23. August 2011, 22:01

Es sollte doch nichts unversucht sein. Warum einfach von vorneherein sagen, dass es nicht klappt?
Ich finde das Cover sehr gelungen und denke trotz allem besteht die Möglichkeit ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Freitag, 2. September 2011, 13:18

Wie es ausschaut gehe ich nciht direkt über den Verlag, sondern über einen Schriftsteller. ;)

• Zum Seitenanfang