Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:22

Milch

Anlässlich des Milchlieferstops der Bauern ist mir mal eine Frage in den Sinn gekommen?

Wie "wichtig" ist Milch für euch? Gehört ihr zu denen,die jeden Morgen ein-zwei Gläser Milch trinkt? Oder hasst ihr Milch? Trinkt ihr Milch in Zusammenhang mit anderen Dingen? Kakao?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:29

Ich mag Milch(-produkte)
Man muss sich nur mal bevor man sagt, man hasst Milch, überlegen WO die überhaupt drin ist, und man kommt zu dem schnellen entschluss, in fast allem was irgendjemand mag ist zumindest ein Bestandteil der Milch, auch wenn man ihn gar nicht wahrnimmt.

Woher ich das weiß und wie ich zu dieser Aussage komme?
Ganz einfach. Aufgrund einer Milcheiweisallergie (ja viele von euch kennen Laktose = Milchzucker und -eiweis ist ein anderer Bestandteil der Milch, gegen den wesentlich weniger Menschen allergisch sind) war es mir ca 2 Jahre lang total untersagt Milchprodukte jeder Form zu mir zu nehmen, weil ich dann nämlich aussah (ich zitiere): als hätte ich die ganze nacht Durchgeheult. Ich hatte also ncith die bei Laktose üblichen Bauchschmerzen sondern mir haben die Augen gejuckt, dass es kein Morgen gab.
Aber das nur am Rand.
Rückblickend auf diese Abschweifung wieder zum Thema: Milchgenuss. Resultierend aus diesem kurzen (meinem) Exkurz möchte ich also sagen, dass diese zwei Jahre und der damit verbundene Milchprodukteentzug mich wirklich gelehrt haben was das für ein wundervollles Produkt ist und ich kann nur jedem nahelegen sich dieses bei der Milchpreisdebatte genauestens zu überlegen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:39

Ich mag milch, und ich mein an den fingernägeln auch zu merken sobald cih einigermaßen regelmäßig welche trinke.

Gerade in verbindung mit sport bekomtm mri miclh gnaz gut und in den kaffe gehört sie bei mri auch rein ^^

Ohne trinke ich den nur wenns sein muss...

Mit dem befriff hass, würd ich eher verhalten umgehen...
Wie schon erwähnt haben eben der größere teil der Menschheit eine Laktoseintolerantz, und können garkeine milch in der form trinken.

Ich glaube in afrika gab es mal den vorfall das man ihnen Große mengen milch geliefert/gespendet hatte, sie diese garnicht vertragen haben, so das es den eindruck für sie erweckt hatte das man sie vergifften wolle...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:14

Zitat

Original von Masilius
Wie schon erwähnt haben eben der größere teil der Menschheit eine Laktoseintolerantz, und können garkeine milch in der form trinken.

Ich glaube in afrika gab es mal den vorfall das man ihnen Große mengen milch geliefert/gespendet hatte, sie diese garnicht vertragen haben, so das es den eindruck für sie erweckt hatte das man sie vergifften wolle...

-
Masilius

Ja auch ca 80% der Asiaten vertragen keine Milch und weichen ja tendenziell auch eher auf Soyaprodukte aus, wobei ich für mich sagen muss, dass mir das generell nicht schmeckt.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:17

Seit ich in der Schulzeit mal ZWEI Becher Kakao morgens trank und mich dann unglücklicherweise auf ein Wettrennen in der ersten Stunde einließ, meide ich Milch so gut, wie möglich *g*

Ich versuche im Winter, auf Tee um zu steigen, derzeit allerdings kann ich einem Eiskakao (Eisschokolade) kaum widerstehen :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:27

Mhh,

ich trinke auch sehr gerne Milch.. Aber es geht nichts um frische Milsch, unbehandelt, die schmeckt vollkommen anders.

Kam den da schon mal jemand in den Genuß? Richtig frische Bauernmilch zu trinken?

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:46

In den österreicher alpen, auf einer Hütter habe ich schon milch getrunken die vor 5 stunden noch in der kuh.

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:25

Milch pur oder zu Müsli mag ich gar nicht.
Davon bekomm ich kaum ein Glas runter. Nur wenn es unbedingt sein muss. Ich finde den Geschmack einfach total ekelhaft *schüttel*

Aber zusammen mit Kakaopulver und in Kaffee, also alles wo man sie nicht mehr raus schmeckt,ist für mich ok.
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:11

Mein Frühstück war ca.15 Jahre lang Kakao ...mit dicker Milchhaut drauf ,weil die ja sooooo gesund ist...war immer frische Milch von der Kuh,die wir Kinder am Vortag vom Bauern holten.
Seitdem kann ich ihn nichtmal riechen,geschweige denn trinken...
Ich bring so ziemlich keine Milchprodukte außer Käse
runter.
Joghurt...brrrrrrrrrrr...schüüttel
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:25

Kuhmilch von der Kuh ist eklig... bäh... genauso wie Haut auf Milch...

Aber schicke, fettreduzierte Milch im Kaffee ist ein absoluter Muss! Auch Milch pur geht gut (gesetz den Falles, die ist wirklich massiv fettreduziert)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:04

btw. mir fehlt die milch im augenblick sehr, da ichs chon seit gestern mein kaffe mit schalgsahne trinken muss, weil keine mehr im haus ist... -.-

Ich muss morgen unbedingt welche mitbringen, wenn ich früh genug aus der fh komme...

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 06:14

Ich mag fast alles mit Milch! Denke da nur an Sahne oder jegliche Käseart oder EIS oder....
Milch pur find ich ganz ok aber nicht unbedingt ein Muss :D

Zitat

Kuhmilch von der Kuh ist eklig... bäh... genauso wie Haut auf Milch...

*heftig nickt*

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

13

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:51

Pur mag ich Milch auch nicht. Und meinen Kakao oder Eiskaffe mag ich am liebsten mit der 0,3% Fett H-Milch (ich weiß, für die meisten ist das keine Milch mehr *gg*), die mit 1,5% geht gerade noch so. Aber Vollmilch mochte ich noch nie.
Was ich aber wie verrückt liebe sind Sachen wie Joghurt, Käse, Frischkäse und sogar Sahne im Kaffee :)

Habe mich auch mal mit Soja-Milch versucht - aber das Zeug bringe ich echt nicht runter. Es gibt so eine Soja-Reis Milch, die ist leicht süß. Die schmeckt garnicht mal sooo schlecht - aber das Zeug ist vielleicht teuer...
:edd
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

14

Mittwoch, 4. Juni 2008, 08:24

Ich mag Milch auch nur mit 1,5 % und dann am besten Eiskalt und dann auch gerne zu Müsli, Cornflakes oder als Kakao und in meinem Kaffe natürlich.

Ich liebe Milchprodukte, ich könnte mich in Joghurt, Quark etc. reinlegen *sabber*.

Was gar nicht geht ist heiße Milch mit Honig, wenn ich das bloß rieche wird mir schlecht und natürlich Haut auf der Milch, da krieg ich das würgen.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

15

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:17

Ich kann ohne Milch nicht leben, ich krieg richtig Angst, wenn ich merke, dass ich keine Milch mehr habe.

Und ich liebe sie in allen Formen: Ich liebe Joghurt, Pudding, Käse, Teig, Kakao, Müsli, Buttermilch (hab ich schon mal auf einer Berghütte getrunken und hab sie auch nicht runtergebracht, muss ich zugeben).
Ich trinke sie auch so aus der Packung. Und ich gebe immer einen Schuss Milch in zB die Schnitzelpanier (in Deutschland sagt man glaub ich Panade) oder wenn ich Suppe oder Teig mache, oder solche Dinge.

Natürlich ist mir auch schon oft die Milch übergegangen als Kind, besonders wenn's im Sommerurlaub immer drei Tassen Kako zum Frühstück sein mussten und nachher gabs einen Ausflug in die Berge bei 50°C :)
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

HopelessCase

Anfängerin

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

16

Samstag, 7. Juni 2008, 19:36

Mh.

Besonders gern trink ich Milch nicht, aber im Kaffee. :)
& Käse.

"Frische" Milch schmeckt mir eindeutig besser. Gab´s damals immer bei meinen Großeltern. ;D

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
<3

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

17

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:02

Milch...seltsame Beziehung^^

Ich bin ja eher so der Milchgegnger (zumindest was die großindustrielle Herstellung angeht), vertrage aber die frische Milch vom Bauern nicht gut.

Und auf Käse kann ich nicht verzichten. Im Kaffee mag ich sie manchmal und naja...pur trinke ich sie nicht. Wenn überhaupt, dann Sojaprodukte. Die munden mir eigentlich recht gut. Auch in Müsli und co.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang