Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

1

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:07

Erdbeben!!!

Habt ihr das Erdbeben heute Nacht mitbekommen?

Es war um 02.52 Uhr mit Stärke 5,4. Das Zentrum liegt bei Waldkirch, und da ich nicht so weit davon entfernt wohne und noch wach war, habe ich komplett mitbekommen, wie es plötzlich anfing zu grummeln und poltern, und dann wackelte der Boden...!
Das war schon das 2. Erdbeben hier in der Gegend, das ich mitbekommen habe!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

2

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:39

Ich habe das Erdbeben nicht mitbekommen, weil ich nun doch ein wenig weiter weg wohne.
Ich hab zwar mal gehört, dass es bei mir auch mal ein Erdbeben gab, aber das hab ich nicht mitbekommen (fester Schalf).
Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht wirklich lustig ist.
Aber soweit ich weiß, soll keiner verletzt worden sein und der Sachschaden sich in Grenzen halten.
Stimmt das noch? Ist die Info von heute morgen.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

purple_sky

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

3

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:34

Oh yeah, ich hab es mitbekommen. -.-"
Ich lag noch wach, hab gelesen, als auf einmal zuerst der Schrank wackelte, mir schwindlig wurde und das Bett dann schlussendlich auch wackelte.
Nich schön, gar nich schön.
Dann hats aufgehört nach ca. 2 Sekunden, vielleicht erschien es mir auch bloss so kurz, und ich zitterte ne ganze halbe Stunde lang. -.-"
Und P.S.: Ich bin in der Ostschweiz. Hätte nie gedacht, dass ich mal n Erdbeben erleb. *sfz*
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:22

Wo ist denn Waldkirch? Und ich hab nix mitgekriegt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

5

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:27

@Tantamar: es gibt wohl wirklich keine Verletzten und wenig Sachschaden...

@Kassy: Es liegt in der Nähe von Freiburg i.Br. und Emmendingen...
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:48

Hachja.. Das Erdbeben ^-^ War ja zum Glück nicht zu heftig... Obwohl ich sehr nah an Waldkirch dran war >_> Mitten in der Nacht .. naja.. Dachte es wären die Riollläden die klappern.. Mein Freund erzählte mir dann allerdings dass der Schrank so gepoltert hätte ^^* Das Beben an sich hab ich also nur im halbschlaf mitbekommen..
So lange es nur bei 5 auf der Richterskala bleibt mache ich mir keine Sorgen, auch wenn es schon beängstigend ist, wenn der Boden unter dir wankt..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:22

war gestern voll müde und war um die zeit im bett. dann hab ich plötzlich geträumt, dass sich alles dreht udn dann aufgewacht und gemerkt, dass es nur der boden ist der vibriert.

krasses gefühl so ein erdbeben.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

8

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:24

8o ich find das langsam seltsam... wir wohnen nun wirklich direkt auf dem rheingraben, und auch in basel muss es ganz schön gerüttelt haben. aber wir haben nichts gemerkt, obwohl wir da gerade an unserem küchentisch waren und was gefuttert haben O.O aber wenn das sogar in der ostschweiz noch zu spüren war... ui.
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

9

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:27

wo ist denn waldkirch?
habs net mitbekommen is aber krass...vorn paar wochen war in der nähe von hamburg n erdbeben...
es werden hier doch wohl keine vulkane ausbrechen? ;)

mb
Oxxx((::::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

10

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:37

Waldkirch ist bei Emmendingen/ Freiburg i. Br. *sich wiederholt* ;)

Vulkane weniger, es reißt eher die Erde auf, weil sich (Kontinental-)Platten verschieben... Vor ein paar Jahren soll dadurch in der Gegend eine Schlucht entstanden sein. Genaueres weiß ich auch nicht...

@elen: ihr habt um 3 Uhr morgens gegessen? na denn, mahlzeit! ;)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

11

Montag, 6. Dezember 2004, 13:37

hmm des erdbeben hab i nich gespürt. aber verwante, bei denen ich wohne, habns mitbekommen
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Montag, 6. Dezember 2004, 23:29

@mooncat wir sind da gerade von ner party heimgekommen, ist das ne erklärung? ;)
  • Zum Seitenanfang

Haures

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2004

13

Dienstag, 7. Dezember 2004, 08:03

ou erdbeben, isn heikles Thema kann mich dazu aber nur beschränkt äußern, da ich nie eins mitbekommen habe.

@ Motörbanger1916 wann war das denn bei Hamburg??? Wohne nämlich nähe Hamburg und hab nix mitbekommen oder gehört, dass eins war...
Wahnsinn ist die Antwort
einer gesunden Psyche,
auf eine kranke Gesellschaft.
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

14

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:14

Waldkirch ist ca. 20km von Freiburg entfernt, und ich wohne mitten in Freiburg, von daher hab ich das deutlich mitgekriegt, bin ja von dem Beben aufgeweckt worden. Und ich wohn auch noch im dritten Stock *lol*

Verletzte gabs keine, geringe Sachschäden in Waldkirch (Putz bröckelt von den Wänden) und in nem verlassenen Krankenhaus ist ein Gang eingestürzt. 5,4 auf der Richterskala, das ist schon heftig, das Erdbeben hatte damit die Energie einer mittleren Kernwaffe. Achja, und es war 250km weit zu spüren, sogar meine Eltern in Stuttgart haben das mitgekriegt (und Visce ja auch) o.O

Ab einer Stärke von 6 ist man in Gebäuden nichtmehr unbedingt sicher o.O

Und ich dachte am Abend davor schon ich hätte Wahnvorstellungen... ich hab zum Beispiel gedacht ich hätte aus dem Aufzugsschacht von weit unten ein lautes (mehr oder weniger) menschliches Kreischen gehört. Dabei war das im Erdgeschoss, der Aufzugsschacht ging gar nicht weiter runter o.O Und ich hatte eh den ganzen Abend das Gefühl, das unter der Erde unter Freiburg irgendeine uralte, böse Kreatur lebt... entweder hab ich das Erdbeben vorher gespürt, oder ich bin langsam wirklich reif für die Klapse o.O
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

15

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:02

hmmm... also ich habe in den Tagen davor auch schon was gemerkt, es war als ob die Erde da auch schon ein wenig gebebt hätte... Vorbeben ?(
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang