Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

1

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:43

Nightwish schmeißen Tarja raus!

http://www.metalforen.org , da gibt es die deutschje Version des Briefes.
Den Brief kann man auch auf der Nightwishseite finden, allerdings braucht die, wenn sie läd, ziemlich lange. Vorhin hat sie gar nicht funktioniert.

edit: Link klickbar gemacht - Res
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:35

Wow... hätt ma ned dacht, dass es da solche Spannungen gab...
Aber naja, bevor sich die Band ganz auflöst und verschwindet, is wohl besser so...

Mal abwarten, wer da als Ersatz nachkommt... vielleicht werdns ja dann no besser!?
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

spanker

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

3

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:52

da stimm ich dir zu aber ich würd mich fragen wer diese stimme ersetzen soll??
If you are bad i will spank you
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

4

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:55

Das stimmt... aber i denk, wenn die Band jemanden sucht, der diese Stimme am besten ersetztn kann, is genau das falsche...

Sie sollten lieber schaun jemanden zu finden, der natürlich gut singt, aber einfach anders und trotzdem zur Band und zur Musik passt.
Wird sicher a schwere Zeit für die Band....
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:55

Sooo wahnsinnig einzigartig ist die Stimme von Tarja auch nicht. Sicherlich ist Tarja eine ausgebildete Opernsängerin, aber da gibt es auch andere. Also wird sich sicher auch jemand finden lassen der Tarja ersetzen kann.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:07

wow, das ist wirklich mal eine überraschung, mit der man nicht unbedingt gerechnet hätte.

ich frag mich nur, ob tarja das auf dauer so auf sich sitzen lässt?
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

7

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:12

Wahrscheinlich wird sie das nicht, nachdem was in dem Brief drinstand, dürfte sie ziemlich zickig werden...
Hat wahrscheinlich Gründe, das der Rausschmiss so erfolgt ist ;)
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:14

Tja, was soll si denn schon groß dagegen machen?
Chef der Truppe ist nun mal Tuomas.
Und da ja alle Bandmitglieder der selben Meinung sind wie Tuomas....

Aber mal sehn, was da rauskommt...
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:24

Zitat

Original von Dragonheart
Tja, was soll si denn schon groß dagegen machen?

zickenterror und schlammschlacht über die presse? ;)

im ersten moment wird sie sich wohl ziemlich gegen den kopf gestossen fühlen, wenn wirklich alles so stimmt, wie es da steht...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:26

Tja stimmt... aber wie die Vergangenheit scho öfter zeigt hat, kann man solche Attacken über die Presse auch positiv ausnutzn um noch berühmter zu werden..
aber wie gesagt, abwarten...
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

11

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:46

Kann zwar mit der Band nichts anfangen aber mir fiel da gleich Theatre of Tragedy ein. Als Liv Kristine ging, hat man von der Band nichts mehr gehört (obwohl sie mit neuer Sängerin weiter gemacht haben). Vielleicht passiert ja hier das gleiche.
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

12

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:00

Uff..als ich das grad gelesen hab, hat mich schon ziemlich der Schlag getroffen.
Ich bin zwar lang nimmer so NW fanatisch wie noch vor zwei Jahren..aber Tarja is das Gesicht der Band, Tarja is irgendwo einfach n stückweit dass, was nw ausgemacht hat..
Klar, ich mocht sie auch immer in rein musikalischen Stücken, aber ohne die Stimme fehlt da was..also ohne die Stimme kann ichs mir nur noch als Band, die kaum was von anderen unterscheidet vorstellen..

Sie haben sicher ihre Gründe, weshalb sie Tarja rauskicken..aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich ohne sie über Wasser halten können..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:20

ha ha...endlich.
ich HASSE sie.
so eingebildet,arrogant und sicher auch zickig.
hoffentlich löst sich jetzt diese ganze band auf.
sorry,aber nightwish mag ich eben echt nicht.
und tarja noch weniger.

muhahahahahar.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

14

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:50

eigentlich ist eh schon alles gesagt ... stimme zwar mit nephilim nicht ueberein aber der rest wird schon recht haben ...

bin schon gespannt was da rauskommt ... aber ich glaube schon dass nightwish mit neuer saengerin weiter karriere machen wird ... koennte mir vorstellen dass tarja ne solo karriere anstarten wird ... mal sehen ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

15

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:22

Ist schade, aber wenn das das Beste für die Band ist, durchaus verständlich.
Hauptsache, alles sind mit ihrem Weg zufrieden.

Nja ich wünsch den Jungs und Tarja alles Gute.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

16

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:10

*Schock*

Ich dachte zuerst, das sei ein schlechter Scherz. Aber tatsächlich, auf der offiziellen Nightwish-Seite (die momentan in einer Light-Version existiert, weil sie Serverprobleme haben, nur so zur Info) ist der Brief auch drauf... mit dem identischen Wortlaut.
Wenn es so ist, wie's da drinsteht, haben sie wohl recht mit ihrer Entscheidung und dann hoffe ich, dass sie eine stimmlich ebenbürtige und mental etwas besser passende Nachfolgerin finden - und das wird schwierig, allein schon wegen der Ausbildung.

Sehr schade, was da gerade passiert...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

17

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:42

Naja hier und da kam ja shcon öfters duchgesickert das es bei nightwis ziemliche spannungen gab. Auch das gerücht das sich tarja von nightwish trennen wird zog in der letzten zeit ihre runden, wurde von der band aber dementiert.
Der wandel der band hatte mich schon lange gewundert, konnte es nciht sorecht navollziehen, woran es liegen sollte, auser am geld.

Dieser brief gibt natürlich aufschluss. Sicherlich überrascht es mich sehr, gerade da ich sie dieses jahr aufm W:O:A gesehen ahbe, und auch beim Meet & greet war tarja sehr fan-nahe und wirkte sehr höflich den fans gegenüber. Ganz anders als man sie sonst beschrieben hatte. Daher war es doch auch etwas überraschend für mich.

Ich bin mal gespannt was aus der band wird. Ich fände es schön wenn sie einen guten ersatz fänden, und wieder mal gute musik machen würden. Tarja und ihre stimme haben meiner meinung einen großen teil nightwish ausgemacht, aber nicht den gesammmten. Ich bin mal gespannt was die zukunft mit der band vor hat.

Ich wünsche ihr aufjedenfall viel glück, und ein geschicktes händchen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

18

Montag, 24. Oktober 2005, 07:56

Zitat

Original von Mandragora
Uff..als ich das grad gelesen hab, hat mich schon ziemlich der Schlag getroffen.
(...) Tarja is das Gesicht der Band, Tarja is irgendwo einfach n stückweit dass, was nw ausgemacht hat..
Klar, ich mocht sie auch immer in rein musikalischen Stücken, aber ohne die Stimme fehlt da was..also ohne die Stimme kann ichs mir nur noch als Band, die kaum was von anderen unterscheidet vorstellen..

Jau .... oh Mann, das muss ich erstmal verarbeiten ;(

Okay, Tuomas und die anderen werden ihre Gründe gehabt haben (steht ja auch im Brief) und ganz ehrlich, wenn ich an Tuomas`Stelle gewesen wäre, hätte ich vielleicht nicht viel anders reagiert. Tarja muss sich ja schon einiges geleistet haben.

Trotzdem find ich es schade und ich vermag nicht zu sagen, wie ond ob sich Nightwish jetzt weiter entwickeln werden...

Da kann ich ja noch mal von Glück reden, dass ich sie diesen Sommer aufm WOA nochmal live gesehen habe ;)

Nichtsdestotrotz, schade isses :(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Reptile

unregistriert

19

Montag, 24. Oktober 2005, 09:20

ich find das auch total traurig
dabei bin ich doch so ein fan von nw, aber wenn die meinen tarja rauszuschmeisen dann solln sie es machen
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

20

Montag, 24. Oktober 2005, 18:04

Zitat

Sie haben sicher ihre Gründe, weshalb sie Tarja rauskicken..aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich ohne sie über Wasser halten können..
dito

Ich bin jetzt nicht "der" Fan, aber ich höre ihre Lieder ab und zu sehr gerne. Es ist schade, aber solche Splitterungen lassen sich kaum überleben.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

21

Montag, 24. Oktober 2005, 22:06

Ich denke Tarja war zwar nicht der Kopf der Band aber immerhin das Gesicht und die Stimme. Und ich mein man hat sich 9 Jahre lang an diese Stimme und diesen Ausdruck gewöhnt. Natürlich ist es einerseits nicht unmöglich eine Stimme zu ersetzten, aber sie muss auch akzeptiert werden. Und Tarja wurde von vielen Fans wohl mehr als das.

Ich denke die Gründe die Tuomas in dem Brief anführt sind sicherlich gerechtfertigt. Das Tarja antwortet dass sie keine gelegenheit zur rechtfertigung hatte glaub ich nur bedingt, denn bei solchen Streitigkeiten bzw Stimmungsschwankungen muss doch in irgendeinem Sinne mal drüber gesprochen worden sein bzw eine Bemerkung gefallen sein

Ich für meinen Teil finds sehr schade, da ich die Musik doch gerne hör und die Stimme von Tarja auch als sehr angenehm empfand. Jetzt zwar nicht in jeder Situation aber für zwischendurch war Nightwish immer mal ganz nett, und im Prinzip hätte ich s schön gefunden, wenns eine Endlosgeschichte geworden wäre. So aber glaube ich, dass Tarja es solo unheimlich schwer haben wird, denn ich denke Tuomas hat auch lieder geschrieben, die zu ihr passten, weil er sie stimmlich und vom Ausdruck her gut gekannt hat. So jemand zufinden wird sicherlich nicht einfach sein, (ich behaupte damit nicht, dass es unmöglich sei) es sei denn sie schreibt vielleicht auch selbst etwas, was sicherlich auch nicht einfach ist, auch mit Opernausbildung.
Für die Musiker von Nightwish fände ich es schade, wenn der Erfolg irgendwie sich so minimieren würde, dass sie nicht auf der gewohnten Erfolgsbasis weitermachen können. Denn ich denke, dass sie definitiv gut sind und ihre leistung ihnen nicht abzuerkennen ist.

Ich bin mal gespannt was kommt.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

22

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:20

Zitat

Original von Nephilim
ha ha...endlich.
ich HASSE sie.
so eingebildet,arrogant und sicher auch zickig.
hoffentlich löst sich jetzt diese ganze band auf.
sorry,aber nightwish mag ich eben echt nicht.
und tarja noch weniger.

muhahahahahar.

Ich musste auch ähnlich reagieren :D
Arrogant ist die Dame auf jeden Fall^^
Die Band an sich war/ist musikalisch gesehen jedoch erträglich, kenne zwar nicht so viel, da ich mit Tarjas Gesang nicht anfangen konnte, aber was ich kenne, finde ich ganz gut.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

23

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:11

Hier die Antwort von Tarja auf das Ganze:

Zitat:

"Ich finde momentan keine Worte, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Ich bin am Boden zerstört. Die ganze Sache ist so abgelaufen, dass ich keine Chance hatte, meine Sichtweise dazu zu äußern. Ich bin aus einer Band rausgeflogen, die die letzten neun Jahre mein Leben war, und darüber bin ich sehr traurig. Es ist ziemlich gemein, wie die Band das in der Öffentlichkeit austrägt. Das ändert nichts daran, dass wir wunderbare Musik zusammen gemacht haben, aber ich werde nicht vergessen, dass sie mir nicht die Möglichkeit gegeben haben, sich von den Leuten als NIGHTWISH-Sängerin zu verabschieden.

Ich liebe euch und hoffe, euch in Zukunft auf meinen Konzerten begrüßen zu können. Vielen Dank für die netten Worte und eure Unterstützung. Ich werde euch nie vergessen."

Quelle:
powermetal.de

(aus nem anderen Forum geklaut *g* )
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

24

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:55

Nunja, sie ist imho einfach eine klasse Sängerin, ob man auf ihren Gesang steht ist eben Geschmackssache. Dass sie ziemlich arrogant ist merkt man auch auf den Konzerten, wenn sie sich nicht mal zu einem Wort an die Fans herablässt. oder so. Ich find's schade, dass sie weg ist, weil ich nicht glaube, dasss sie stimmlich gleichwertigen Ersatz bekommen werden. Für das sonstige musikalische Profil der Band kann es nur wieder besser werden, weil das letzte Album, obwohl nicht schlecht, doch ihr schwächstes war und auch für die Moral ist es wohl besser.
Für sie ist es hoffentlich auch ein Arschtritt...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

25

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:22

Wir haben die komplette Übersetzung eines Statements (von gestern Abend) online ;)
Es ist noch etwas ausführlicher...
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang