Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:43

CT 2007?

Vervollständigen sie die folgende Zahlenreihe:
2003 , 2005 , ____

Ja, die richitge Antwort lautet 2007 ;)

und irgendwie hänge ich an diesem Gendanken, dieses Jahr, all die netten Leute aus dieser Community wieder zu sehen und/oder mal persönlich kennen zu lernen.
Daher hab ich mir schön länger Gedanken gemacht, ob es mir nicht irgedwie möglich wäre hier ein Communitytreffen zu veranstalten.

Doch in den letzten Tagen ist mir endlich eine interessante Möglichkeit über den Weg gelaufen,
die Potenzial hat zu funktionieren.

Und zwar haben wir im Dorf eine Grillhütte die jahrelang dahin vegtierte und fast verkommen wäre. Doch dann bekam sie einen neuen Pächter und wurde wunderschön aufgearbeitet und gepflegt, so das ich dachte das sie in private Hände, oder in die einer Organisation gewandert wäre und nicht mehr von privatleuten zu mieten wäre.
Doch vor kurzem traf ich die zwei sympatischen Pächterinnen an der hütte an, und erfuhr das man sie durchaus mieten kann und das für noch nicht mal viel Geld und da kam mir sofort die Idee das es eigentlich ein schöner Ort wäre für ein CT.

Daher wollte ich mal anfragen in wie weit intresse, zeit, und lust da wäre dort ein CT zu veranstalten.

Dann mal die wichtigsten Rahmenbedingungen:

Ort: Das ganzen würde in 35745 Herborn (bzw. Ortsteil: Hörbach) statt finden, im Wald an einer Grillhütte ( www.grillhuette-hoerbach.de )

Wann: Ich hatte angedacht ende August, oder anfang Sept. in Hoffnugn das es bis dahin machbar ist, hier online die Leute auf einen Nenner zu bekommen.

Z.B. kämen in frage das wochenende am 12.8 /19.8 / 26.8. / oder 09.09.
Später geht garnicht, etwas früher evtl. Ist halt sehr kurzfristig bis August,
und eiegtnlich allgemein auch, aber man darf ja noch Hoffen ^^ ;)

Übernachtung: A: In der Hütte
B: Im eigenen Zelt
C: Ich könnte eine größeres Gruppenzelt Organisieren.
D: ca. 2-4 leute könnten noch bei mir unterbekommen.

Kosten: Die Miete beläuft sich auf 30 Euro pro Tag. Sprich je nachdem wann wir die Hütte verlassen sind das 60 oder 90 Euro geteilt durch die Teilnehmer, dazu käme noch eine Unkostenpauschale von schätzungsweise ca. 10-15 euro pro kopf. Für essen, kerzen kohle, und was sonst noch so anfallen wird.
Genaures kann ich aber erst sagen wenn ich das richtig durchkalkuliert habe. Muss ja erstmal schauen ob es überhaupt anklang findet.

Programm: Die Möglichkeiten hängen ganz davon ab wie mobil wir sind, da jeh nach dem wieviel Leute wir sind, mit meinem Auto alleine nicht sehr weit kommen.

Sollte sich das Problem lösen lassen Könnte man z.B.:
- Nach Dillenbug fahren (10km) Ein führung durch die kasematten (unterirdische verteidigungsanlagen der zerstörten Burg) mit Showprogramm von meinem Mittelalter-Verein. (www.faehnlein-zu-dillenburg.de)
- Besichtigung der Burg Greifenstein (ganz in der nähe.)
- Im Restaurant "Old times" ein Rittermal zu sich nehmen. (nichts für vegetarier)
- Billard spielen
- und natürlich eine "Kniepe" aufsuchen... die Dorfkneipe wollt ich euch lieber ersparen ;)

Was auf jedefnall gehen würde:
- Show auf der Hütte, seitens meines Vereins.
- (Nacht)Wanderung/(Nacht)Spaziergang: Schöne Natur umgibt uns dort, mitten im Naturschutzgebiet.
- Schwimmbad: Nahe gelegen, daher ist laufen möglich oder mit Auto pendeln.
- Sportliches: 100 m entfernt ist eine große Wiese: Volleyball, Indiaca, Federball etc.
- Karten/Gesellschafts-spiele
- In der Stadt Herborn: Stadtführung /Besichtigung, Cafe, (evlt. Billard | hängt von den öffnungszeiten und Bussen ab)

Weitere Möglichkeiten werden sich sicherlich noch finden lassen. ;)

Bemerkungen: Die Örtlichekit ist sehr Naturbezogen,und auch dahin ausgelegt. Das heißt unter anderem Dort gibt es kein Strom, sprich Licht, nur durch Kerzen, Lagerfeuer oder halt Taschenlampen. Dem entsprechend wäre es auch schwierig mit Musik aus der Box. (aber vielleicht lässt sich ja das durch einen musikalischen User ausgleichen ^^)
Toiletten sind vorhanden, Wasser auch (kein Trinkwasser), aber mit Duschen könnte es problematisch werden. (ließe sich mit Schwimbad lösen, oder ich glaube beim angrenzenden Platz des CVJM sind auch welche, müsste ich klären...)
Generell würde bei diesem CT der Faktor Natur eine große Rolle spielen, gerade wenn wir nicht so mobil sind.Das sollte man bedenken.

Ja so sehen die Rahmenbedingungn aus, wer hätte Interesse, auf solch nein CT ?
Und wer würde auch kommen können ? Und wenn ja an welchen Termin/en ?

Oder sagt das "Konzept" euch schon von Grund auf nicht zu ? (zelten usw. ist ja nicht immer jedermanns Sache)

Ok so schauts aus soweit, jetzt seit also ihr gefragt. ;)

#Wichtig! :
Terminabsprache in diesem Thread
Anmeldung in diesem Thread

!!! CT kann mangels Teilnehmer leider nicht stattfinden !!!

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 03:23

so früh angesagt .. wäre bei mir ersmtal die zeit nicht so das problem. kosten ebenso.

könnte dir auch helfen iwie beim organisieren. hab zwar kein auto aber ein studiticket und wir sind ja umme ecke wie du weisst.

interesse bei mir würde bestehen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:01

Hört sich prima an. :D Ich könnte allerdings nur, wenn es nicht mit Wuffstock - ähnliches Treffen nur aus einer Hundenewsgroup entstanden - bzw. den Wolfswinkeler Hundetagen zusammen fällt. Oh! Und nicht mit meiner Rewi-Zwischenprüfung kollidiert. Ansonsten, wäre ich durchaus auch bereit bei der Orga mitzuhelfen. ;)

Und wenn sich niemand "pädagogisiert" fühlen würde, könnte ich nach lustigen erlebnispädagogischen Spielen gucken, die ja idR ebenfalls einen großen Naturbezug aufweisen. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:16

Hört sich interessant an. Könnte aber noch nicht sagen ob ich da Zeit hätte. Ginge wahrscheinlich nur kurzfristig.

Zitat

erlebnispädagogischen Spielen... großen Naturbezug aufweisen

Ich hoffe ja das sind nicht solche "wir umarmen jetzt unseren Freund den Baum" Spiele ;)

PS: Herborn ist ja recht zentral gelegen. Da werden die "Südler" bestimmt wieder aufschreien *g*
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:29

Seid gegrüßt!

Hätte nichts gegen ein CT, aber ob ich kommen kann ist mehr als fraglich. Zwei Wochenenden im Monat fallen bei mir flach durch Produktionswoche - und ich hab die Termine für jeden Monat nicht im Kopf. Außerdem ist Sprit alles andere als billig und ich geh finanziell momentan schon mehr als nur auf dem Zahnfleisch. Könnte wohl auch eher nur spontan zusagen.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:41

Generell hätte ich Interesse, muss aber jetzt erst einmal abklären, an welchen Wochen im August ich arbeiten muss... September wäre bei mir eher net so gut, weil irgendwann Anfang September geht die Uni in Mannheim wieder los (ich muss mal sehen, wann genau ;))
Geld ist ein Problem, aber wenn wir genug Pälzer/Badenser zusammen kriegen, dass man sich Sprit etc. teilen könnte, müsste auch das irgendwie machbar sein...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:41

Auch will, auch will...

*kreisch* *handheb* *fuchtel*

Mir geistert der CT-Gedanke schon seit ein paar Wochen im Kopf rum, weil ich ja jetzt in der Mannheimer Ecke auch drei, vier Leute hätte unterbringen können.

Aber in so einer Hütte fände ich das natürlich noch viiiiieeeeel genialer.

Also will sagen: ich bin dabei!
Sag einfach Bescheid, was ich machen soll. Listen erstellen, Leute um ihre Zusage anhauen, Fahrgemeinschaften organisieren...
You name it, I'll do it.

*euphorisch werd*
CT, CT, CT...

Aber die Ösis müssen kommen... *rüberschiel*

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:24

Die "Ösis" (und ich sprech da jetzt mal freihand für die Tiroler- Fraktion) würden sicher gerne kommen. Allerdings ist die Anreise (selbst wenn wir uns ausnahmsweise mal nicht verfahren würden) nicht ganz billig. Aber da sich ja letztzhin auch der Osten stark macht, können wir vll wirklich im Rudel anreißen.

Ich hab Zeit, ich hab ein Auto und ich hab riesengroße Lust!!!

Ich hab keinen Führerschein, ich hab kein Geld und ich hab absolut keine Orientierung ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:37

Schade, ist mir zu weit weg...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:05

Mhh,

schade, zu weit weg, ergo zu hohe Anfahrtskosten..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:10

@QiK: Deine Euphorie ist ja echt schlimm und offensichtlich übertragbar. <bg>

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:05

Oh ja, das klingt toll. Und zeitlich auch ok, wenn es nicht mit mit meiner ZP in ReWi zusammen fällt (siehe Tigo!).
Natur ist doch wunderbar, Programm lässt sich da wohl auch finden, wobei ich sagen muss, dass ich die Kasematten schon sehr attraktiv fände! *lächel*
DAFÜR!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:32

Schön zu hören das die idee schon mal ersten anklang gefunden hat :) Und das ich nicht der ienuzige bin der ein wenig euühorisch wird bei dem gedanken eines CT´s^^

Auch freue ich mich sehr für die angebotene unterstützung von Rekon und QIK :)
Da werd ich sicherlich drauf zurück kommen sobald es soweit ist. :]

Jetzt bleibt noch ein wenig abzuwarten wie sich das gnaze weiterentwickelt.

Derweil dokumentier ich den thread schon mal mit.

Um dan den nächsten schritt anzugehen zu können:

- Ein konkretes datum finden -

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

14

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:31

Yeah, baby! Da wär ich auf jeden dabei! Und zum fahren natürlich auch bereit, zumal mein Bock nochma TÜV gekriegt hat -*freu*
Zum Datum: da wär mir am liebsten der 19.8., da habsch noch frei. 26.8. geht auch, die anderen zwei sind schlechter, da sind Geburtstage. Aber zur Not lass ich die auch ausfallen. Aber nur zur Not... =)

Und Ösis: ihr müsst kommen!!! Au ja!!!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:06

Also, ich finde die Idee grandios und bin auf jeden Fall mit dabei! :D

Was die Termine betrifft, so favorisiere ich derzeit den 26. August. Am 19.8 kann ich aller Voraussicht nach nicht (Geburtstagsfeier) und die Termine im September sind noch unsicher.

Aber wie gesagt, die Aussicht auf ein CT stimmt mich schon mal euphorisch (geht wohl nicht nur mir hier so *g*)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

16

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:24

is da noch ein platz für kassys sohnemann?
ich liebe natur xD
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

17

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:31

also platz auf der hütte ist da für 30 personen und wenn wir die aus der cod zusammen bekommen sollten spendiere ich ein spanferkel ;) ja und für die vegetarier unter uns... öhm ja... naja ein extra salat halt ^^

Achja den termin aum den 2. Sept musst ich rausnehmen, da ich wir am 1. eine horde kinder aufm schloßberg haben, die dort ein erlebnistag verbingen. Das hatt ich schon ganz vergessen.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

18

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:33

Ihr würdet echt ein Spanferkel essen? *ekel*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

19

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:30

Wir können ja ein Sojaferkel basteln.

Quasi als Workshop. Das essen wir dann abends.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

20

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:47

Ich würde definitiv Spanferkel essen. <g>

Ich ja auch, wenn ich könnte... --QIK

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

21

Freitag, 18. Mai 2007, 01:19

Ja, wie geil, das is ja saunah!

Bin dabei! Da habsch Lust drauf *froi* :)
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

22

Montag, 21. Mai 2007, 13:59

*wieder hochschieb*

Na los, Leute, gebt Bescheid, wann ihr Zeit habt, dass wir uns auf einen Termin einigen können!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

23

Montag, 21. Mai 2007, 14:36

Leider kann ich diese Jahre nicht ;(
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

24

Samstag, 26. Mai 2007, 17:21

@Res,

wenn du es nach Karlsruhe schafft könnte ich dich da ggf aufgabeln. Kommt drauf an, an welchem Termin das ganze eben letztendlich Stattfindet.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

25

Montag, 28. Mai 2007, 16:12

Ich hätte theoretisch auch Lust,die Frage ist nur ob ich da Zeit habe... ich sag dann zu,wenn n Termin steht :)
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang