Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 16. März 2009, 18:15

Studenten-PISA

Spiegel veranstaltet ein Studenten-PISA und ich wollt mal hören, wer von euch das konnte... ich hab das so gemacht und fand's echtb edenklich, wie wenig ich wusste... wer war denn z.B. der Typ auf dem Bild?!

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium…,603275,00.html

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

2

Montag, 16. März 2009, 19:38

doofies... ich will die antworten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Dienstag, 17. März 2009, 18:31

auch auf die gefahr hin, jetzt hier als total dumm zu erscheinen: aber wer war denn bitte der typ mit dem riesen schnauzbart? irgendwie kommt er mir ja schon bekannt vor...
auf dem ersten bild glaubte ich ja hugo chavez erkannt zu haben, aber wer weiß.
hm, an sich muss ich sagen, dass ich das jetzt nicht unbedingt als ein studentenpisa bezeichnen würde. ich glaube sogar, vieles können frisch gebackene abiturienten besser beantworten, weil die es noch im kopf haben (zum beispiel ob man farben mit den zäpchen oder den stäbchen des auges wahrnimmt ;)).
tja, lero, die antworten kriegst du wahrscheinlich nur, wenn du deine daten rausrückst und dich im gegenzug in zukunft mit werbung zuschütten lässt.
sonst könnten wir ja alle gemeinsam im forum die antworten zusammentragen. ein wenig müßig ist das aber schon und natürlich nicht absolut sicher.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Mittwoch, 18. März 2009, 14:18

also einer ist chavez.
beim ersten hab ich einfach den bilduntertitel genommen. ist vllt. ne fangfrage.

achso die reihenfolge dürfte variiert sein.

PS. wer braucht schon allgemeinbildung? ich mein, hätten die jetzt was über lukacs, korsch oder so gefragt, aber weizsäcker?!?
  • Zum Seitenanfang