Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:32

Urlaubslektüre

In einer Woche ist es soweit. Ab in den Urlaub. Sommer,Sonne,Strand und Meer (...ok,ich will euch nicht neidisch machen ;-) )

- Ich habe ein Problem! Meine ganzen Bücher die ich hier Zuhause habe, hab ich schon gelesen...
Hab jetzt bei Amazon gestöbert aber auf Anhieb keins gefunden, welches mich fasziniert hat.
Deshalb brauch ich euren Rat. Was habt ihr in euren Urlauben schon gelesen?
Her mit den spannenden,mitreissenden,gefühlvollen Büchern. Gerne auch "Erfahrungsberichte" oder ähnliches... Hat jemand nen Tipp?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:39

Gib mir ne Richtung vor und ich geb dir nen Tipp, also soll's spannend, romantisch, verrückt, kriminalistisch, fantastisch, vampirisch, realistisch, historisch sein?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:30

ich berate dich auch gern - bin ja quasi semi-professionelle buchhändlerin ;).
aber eine genre wäre wirklich hilfreich (zumindest grob). sonst kann ich dir auch einfach die aktuellen bestseller auflisten, was sich so gut verkauft.
ein toller urlaubsschmöker ist in jedem fall : carlos ruizs zafon: der schatten des windes. der ist allerdings älter und dir vielleicht deshalb schon bekannt?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:04

Der Schatten des Windes ist toll, aber mehr was für die Weihnachtsferien, oder? Ich find den zu dunkel für den Sommer... dann doch lieber sowas wie Mieses Karma, oder?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:49

ach, der ist so toll, den kann man doch immer lesen. aber tatsächlich: jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich den im winter gelesen hab. mieses karma hab ich nicht gelesen, kann aber zumindest sagen, dass es sich gut verkauft ;).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:19

Der Schatten des Windes hab ich bereits gelesen. Tolles Buch aber wie gesagt, schon gelesen :)

Spannend solls sein. Und am liebsten was "reales" ... Eine Art Erfahrungsbericht vielleicht? In welche Richtung ist eigentlich egal...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang