Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 23. Januar 2004, 21:59

ein Dorf mit 100 Menschen

Hm,

ich weiß jetzt nich so genau ob das hier reinpasst. Einige von euch werden es sicherlich schon kennen...
was haltet ihr davon?

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 nicht Christen
30 Christen

89 heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kamen aus den USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss.

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Beim Lesen dieses Textes bist Du doppelt gesegnet worden, denn Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und du bist von 100 der Eine der einen PC hat!

Celtic.

Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 23. Januar 2004, 22:10

Zählen zu den 2 Milliarden Menschen, die weder lesen noch schreiben können auch KleinKinder ?

Edit: Ich kannt das noch net. Recht interessant ^^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Freitag, 23. Januar 2004, 22:24

Zitat

Original von Kao
Zählen zu den 2 Milliarden Menschen, die weder lesen noch schreiben können auch KleinKinder ?

Edit: Ich kannt das noch net. Recht interessant ^^

Hm, ich glaub die gehen da wahrscheinlich von einem weltdurchschnittsalter aus oder so... keine ahnung.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Freitag, 23. Januar 2004, 22:27

interessante aufstellung. müsste man mal drüber nachdenken.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

5

Samstag, 24. Januar 2004, 05:44

Hmm..

Das macht mich sogar ein bisschen traurig.
Ich arbeite bei einer Firma die telefonisch Spenden für gemeinnützige Organisationen sammelt und hatte heute mit einem Spender ein Gespräch, der war des öfteren in Dritte-Welt-Ländern. Wir kamen zu dem Schluss, dass sich in Deutschland niemand über seine nichtigen unwichtigen Furzprobleme aufregen müsste.

Alles unnötig. Wir haben nämlich keine Probleme. Wir machen uns Probleme. Wir regen uns auf, weil wir vom Partner verlassen wurden? Ja und???

Wir würden das für seichten Mist halten, wenn wir uns mal zwei Wochen von einer winzigen Ration Maniok ernähren müssten.

Manchmal könnte ich kotzen, wenn ich mir angugg, wie die Menschen sich über ihren Kleinscheiß aufregen. :angst Wir gehören allesamt zu den 8% der wohlhabenden 100 Menschen.

Was wollen wir eigentlich noch? (Außer Amerikaner werden, die ja alles haben :( )

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Samstag, 24. Januar 2004, 11:39

kannte es shcon, bin jedch immer wieder frustriert was für eine ungerechtigkeit auf dieser welt herrscht
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

7

Samstag, 24. Januar 2004, 15:16

Nun ...wir können ja nichts dafür dass sich in Afrika, Amerika und Australien keine Zivilisationen wie in Europa entwickelt haben. Und wir europäer haben dann die Zivilisation nach Amerika und Australien gebracht.

nur in Afrika.....nix....jeder versuch fehl geschlagen da die sich ja lieber gegenseitig die Schädel einschlagen um ihren Stamm an die Spitze zu bringen als mal ein bisschen globaler zu denken. Und wir sollen ihnen jetzt aus der scheiße helfen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

8

Samstag, 24. Januar 2004, 16:43

wer kamm den nach afrika und hat um die wette missioniert und grenzen gezogen die niemand haben wollte ?
ich mein guck dir die karte doch mal an ;)
das ist so als haettest du das grad netz der erde als grenze....

damit ist niemand gluecklich...
aber letztendlich ist es doch egal... aus welchem land man kommt die sollen sich da mal nicht so haben...

hmm was mir genrell noch einfaellt... die welt ist ein dorf... ich frag mich ob dieser text nicht aus diesem sprichwort entstanden ist :)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:08

Die Armen haben gegenüber den Reichen aber einen entscheidenden strategischen Vorteil - sie sind in der Überzahl!
Eine weltweite Revolution niederzuschlagen, würde bedeuten, mindestens 90% der Menschheit auszulöschen, was zwar machbar, aber extrem dumm wäre. Und da behaupten einige noch, sie könnten nichts gegen die Ungerechtigkeit in der Welt machen!!! X(
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

10

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:20

@Darhel: das ist ein interessanter standpunkt.

da hab ich noch gar nich drüber nachgedacht.

cool... dieses zahelnmäßige ungleichgewicht hab ich noch nie bedacht.

dann könnten die armen ja, wenn sie wollten... nein nicht weiter drüber anchdenken.

qik

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

11

Donnerstag, 5. Februar 2004, 16:28

das werden sie sicher auch über kurz oder lang ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Donnerstag, 5. Februar 2004, 20:53

nur wie die armen sich ohne telefon, internet, fax, zeitung, radio, fernsehen... organisieren wollen und wie sie neben ihrem kampf ums überleben noch einen (tödlichen) kampf gegen den kapitalismus führen wollen, das weiss auch keiner, oder?

sowas geht nur wenn alle auf einmal marschieren, aber das kannste knicken...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

13

Dienstag, 30. März 2004, 19:10

@lero: wäre aber doch mal ganz interessant, drüber nachzudenken, was wäre wenn, oder? :)

@kolja: was meintest du denn?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

14

Donnerstag, 1. April 2004, 17:45

@ Lero: Aber hier in Deutschland und anderen Ländern haben wir all diese Dinge und es reicht ja, wenn bei uns die Oberschicht gestürzt wird.
Und selbst die armen Leute aus Arabien können sich besser organisieren als man erwartet. Das sürften wir seit dem 11. September ja wissen und im Irak läuft auch nix richtig und die rücken ihren Besatzern trotzdem zu Leibe!

@ Kolja: Hast du mal was für einen Tekzone Newsletter geschrieben? Ich habe diesen Namen dort schon mal gelesen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Donnerstag, 1. April 2004, 20:17

Tja nur dumm das die Terroristen nicht die breite Unterschicht sind. Irgendwie hängst du da wieder in Vorurteilen udn vorallendingen verallghemeinerungen fest. So gut wird sich die wirklich arme Masse nicht organisieren können.

Und nur bei uns würd auch nicht reichen, da dann der nette Nachbar uns angreift...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Donnerstag, 1. April 2004, 21:41

Ich habe dieses Ding jetzt schon ein paar Mal gelesen... und haltet mich ruhig für kaltherzig, aber ich bin froh, dass ich zu den Privilegierten gehöre...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

17

Donnerstag, 1. April 2004, 23:24

@kassy:

aber andrerseits: wem geht es nicht so?
ich mein, sind wir nicht alle froh, dass wir zu denjenigen gehören, die genug zu essen und ein dach überm kopf haben und deren eltern noch leben?
mir geht es jedenfalls da genauso wie dir, aber ich finde nicht, dass das kaltherzig ist. kaltherzig ist es m.e. nur, wenn einem andere menschen und deren schicksal völlig scheißegal sind. aber das gibts ja auch oft genug....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

18

Donnerstag, 1. April 2004, 23:41

dann gehört jeder der den Beitrag ließt
zu den möglichen 2%
alles andere schießt diese Aufschlüsselung ja ohnehin aus.
?(
oder liege ich da falsch
DAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

19

Freitag, 2. April 2004, 17:30

@Lero: Die Terroristen müssen gar nicht die breite Unterschicht sein, um es krachen zu lassen. Das ist bekannt...

Was eine mögliche Revolution angeht: Mit welchem Recht könnten sie uns angreifen? Wenn wir ihnen unsere neutralität erklären, würden sie einen Angriff vor den Augen der UNO und der Weltbevölkerung nie rechtfertigen. Wenn sie es doch täten, würde die öffentliche Meinung so stark kippen, dass durch usner Opfer die Menschen aller Länder aufstehen und ihre Despoten stürzen könnten!
Wenn man von der heutigen Situation ausgeht, in der die Mehrheit der Weltbevölkerung die USA hasst und selbst in den USA immer weniger Menschen ihren Präsidenten vertrauen und unterstützen, wäre das sehr realistisch!
Im Irak war ein Diktator an der Macht, den alle Welt verachtet hat und der Irak ist im Bewusstsein der Industrienationen ganz weit weg. Deutschland hingegen hat eine ganz andere Position und eine friedliche Volksrevolution ist nicht mit der Saddamherrschaft gleichzu setzen. Die Reaktionen wären also dementsprechend anders!
Im Übrigens hat man Deutschland nach der Wende oder Georgien nach der Volksrevolution auch nicht ausgemerzt und nicht mal Kuba hat man bis heute offen den Krieg erklärt!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Dienstag, 6. April 2004, 18:54

Nun, Kuba liegt nicht so Zentral wie Deutschland. Welchen (nicht symbolischen) Einfluß hat Kuba noch. Seien wir ehrlich, das einzige was Kuba ausmacht ist die Funktion eines Landes mit dem man sich als Sozialist oder Kommi solidarisiert.

Wir würden unsere verfassung brechen wenn wir eine Revolution anzetteln. Ob ein Angriff damit rechtens wäre, keine Ahnung. Aber hat im Irak irgendwer nach der Legalität gefragt?
Gibt es keinen Lügen/Propagandaapparat?
Würden die medien wirklich mitziehen und Deutschland so eine märtyrerrolle zukommen lassen, wenn wir angegriffen werden würden.
Niemand mag Anarchisten. Kein Machthaber, oder Reicher(Medien) mag Revolution...
Alle auf einen schlag, oder niemals...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

21

Dienstag, 4. Mai 2004, 03:31

*Lelo zustimm*

@Darhel: Nee, der Tekzone-Newsletter war nich von mir.
@Kasmodiah: Ich meinte, dass ich lieber nicht drüber nachdenken möchte, was passiert, wenn alle Armen die in der Überzahl sind plötzlich beginnen die Welt zu erobern und einen Vergeltungsschlag zu starten für das was ihnen von den fortschrittlicheren Ländern angetan wurde.

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

22

Montag, 28. Februar 2005, 15:37

wäre die Welt ein Dorf mit 100 Leuten, wäre ich der Tote, und wäre nach 25 Minuten anch der erschaffung gestorben. (Laut Stat.= alle 25 Minuten bringt sich ein unter 20 Jährige/r um...)
Tja...die Welt ist halt n Dorf, nur in XXL...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang