Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Montag, 1. März 2004, 21:24

Drogen

Also habe so einen Thread zu diesem Thema nicht gefunden, wnen doch.. es sei mir verzeihen ;)

Nun gut zurück zum Thema...

Nehmt ihr Drogen?

Wenn ja was für welche?

zu welchem Anlass?

Habt ihr Erfahrungen mit Menschen gemacht, die drogenabhängig sind/waren?
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

2

Montag, 1. März 2004, 21:28

Schokolade (unmengen davon ...)
& gelegentlich (nicht regelmaessig) alkohol ;/

Ansonsten bin ich wohl noch clean und werds auch erst mal bleiben :)

Vielleicht, wenn ich 25 bin, probier ich mal das eine oder andere "illegale" aus.. aber bisdahin versuche ich meine "probleme" noch selbst zu loesen ;) (a different story)
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

3

Montag, 1. März 2004, 21:29

hmm ich habe heute nichtmehr viel mit Drogen zu tun abundzu rauch ich ma was ! hab viele freunde die sehr viel (leider) damit zu tun haben! hatte früher mal ne richtige sucht nach dem zeug ! is ja immer so erst klein anfangen un dan immer tiefer in die scheiße reinreiten! war ne schlimme zeit und bin auch froh das das vorbei ist !deswegen versuch ich heute meinen freunden zu helfen das es ihenen nicht so geht wie manch anderen!

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur
unglücklich, sondern kaum lebensfähig!

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

4

Montag, 1. März 2004, 21:33

Nehmt ihr Drogen?

Ja!

Wenn ja was für welche?

-Zigaretten
- am We auch mal Alk, sleten zuviel... kann das eigentlich ganz gut steuern, sauf auch net jedes We
- ab und zu Mal ne nette Tüte

zu welchem Anlass?

-ENtspannung
-Frustsaufen
-Spaß
-Ziagretten rauch ich städnig auch ohne grudn *G*

Ja.. war zwei Jahre in en Heorinjunkie vershcoßen, hab ne freundin, die mal XTC und Speed und Koks genommen hat und mein bester Freund war auch mal auf Heorin, bevor er starb...
Und ien guter kUmpel war auch 6 Jahre lang süchtig nach Heroij

Habs irgendwie mit Heorinjunkies....

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

5

Montag, 1. März 2004, 21:36

MMh Zigaratten und Alkohol, aber eigentlich nix besonders, wie stärkere Drogen.
Das mag ich nicht : (
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

6

Montag, 1. März 2004, 21:36

Ich hab meine Erfahrungen mit Drogen gemacht , da ist warscheinlich der grösste Teil von Euch noch mit nem Schnittlauchbrot der Blechblaskapelle im Dorf hinterhergelaufen *duck*

Lasst die Finger von -wenn Ihr Leute kennt die Probleme damit haben , schickt sie zu den Organisationen die dafür zuständig sind .

Ich find des sollte auch hier nicht öffentlcih diskutiert werden , da das ein verdammt heikles Thema ist und eventuell bestimmten Leuten hier noch den Weg weist.

Sorry aber so denk ich darüber ...
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

7

Montag, 1. März 2004, 21:40

ja udn ich dnek eben anders drüber....

Drogen ist sowas alltägliche sund nciht drüber sprechen bringts auch nicht, außerdem wird ja keiner gezwungen das hier zu lesen oder zu antworten

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Montag, 1. März 2004, 21:49

Zählt koffeinhaltiges auch dazu?

Ansonsten NEIN.

Und alltäglich ist es (denk ich mir) wohl nur für jene, die täglich damit konfrontiert werden und vielleicht Freunde in solchen Kreisen haben.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

9

Montag, 1. März 2004, 22:01

Bei mir ist es höchstens einmal im Monat etwas Alkohol. Da die Preise dafür aber steigen, wird das auch noch weiter zurück gehen. Neulich sollte ich 4,50 für eine Flasche Smirnoff zahlen... die spinnen doch die Römer! ;)
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

10

Montag, 1. März 2004, 22:59

hm momentan sind meine einzigen drogen alkohol, nikotion und koffein... ganz ganz selten auch mal thc (sprich nen kleinen johnny)

früher hab ich auch anderes zeug genommen was durch die falschen freunde und eine art von gruppenzwang entstanden ist (und durch reine neugier)... das war vor ca. 4 jahren... mittlerweile bin ich echt froh von diesem teufelszeug wieder runter zu sein und würde jedem raten das niemals anzufassen... man kommt schneller in den suchtkreis als einem lieb ist...

naja soweit ich weiss sind fast alle leute von dem zeug wieder weg und das is au verdammt gut so...

@savage:
ich denke fast genauso... es gibt leute die sich durch solche threads motiviert fühlen könnten was zu nehmen, aber die haben keinen gesunden gefühlszustand... andererseits kann sowas schneller passieren als einem lieb is... habs ja selbst so erfahren...
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

11

Montag, 1. März 2004, 23:31

Also,

ich glaube meine schlimmste Droge sind die Zigaretten und die Schokolade und auch ab und an der Sex *gg*

Aber dennoch, es ist ein ernstes Thema, was man nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich selbst würde nie richtige Drogen nehmen, denn ich habe meinen bestene damaligen Freund daran verloren und er starb in meinen Armen. Sowas prägt einen zu teifst und man vergisst diese Bilder nie, nie wieder.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Montag, 1. März 2004, 23:37

ich bin ma gespannt wenn Lero oder Alean das Thema entdecken *g*

Ich bin eigentlich gegen Drogen (zumindest gegen stark bewusstseinsverändernde) eingestellt, weil ich bei einigen Freunden (bzw. teils ehemaligen Bekannten) gesehn hab was passieren kann,...da vergeht mir die Neugier...auch nach vermeintlich harmlosen Sachen wie ner Tüte oder so...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

13

Dienstag, 2. März 2004, 09:19

Drogen? Nein nicht wirklich. Ich trinke kaum (und wenn dann nur in Maßen) rauchen tu cih auch net und anderes Zeug nehm ich auhc nicht.
Ab und an rauch ich mal ne Tüte mit Freunden, das passiert aber vllt einmal in 2 Monaten.
Wenn Schokolade dazuzählt bin ich Junkie ^^

Ich hab einmal Haschkekse gegessen. Hab darauf böse Hallus gehabt und davon auch irgendwie nen Schaden behalten, zumindest hat sihc meine Einstellung auf einpaar sachen verändert. Bin aber trotzdem neugierig und denke würde auch anderes ausprobieren. Es ist einfach ne total andere Welt und das ist faszinierend aber auch beängstigend.

Ja cih kenne Leute die Abhängig sind, wohne sogar mit einem zusammen, aber der ist zum Glück nur auf THC. Dessen Freunde nehmen aber auch anderes, und machen auhc nicht halt vor Heroin oder Koks.
Hab mit ihnen nciht viel zutun. Und sie würden wohl auch keine Hilfe von mir wollen...

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

14

Dienstag, 2. März 2004, 10:12

Nee, nee ich komm ganz gut ohne Drogen klar ;) zum Glück!!!
Ich bin auch nicht gerade scharf drauf mal welche zu nehmen!!!

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Dienstag, 2. März 2004, 11:47

Ich konsumiere Nikotin, Alkohol, Koffein, Teein und Zucker... das langt vollkommen, finde ich...

Hab früher mal gekifft... blöde Phase, besser nicht darüber reden...
Ich halte heute absolut gar nichts von Drogen (illegalen), weil ich wohne in einem 10.000 Seelendorf, welches die Drogenmetropole Nummer zwei in R-P ist (nach Mainz) und du kennst ja die ganzen Leute und siehst, wie sie sich daran kaputt machen, ihr Leben ,sich selbst... wie die Psyche von denen total am Arsch geht, die Leute austicken...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

16

Dienstag, 2. März 2004, 12:22

Nehmt ihr Drogen?
bis auf alk eigentlich nicht
hätte aber trotzdem nichts dagegen mal was auszuprobieren

Wenn ja was für welche?
siehe oben...

zu welchem Anlass?
partys, frust, einsamkeit

leider sehr viele. ich hab z.b. sehr viele die in meinem freundeskreis mit drogen dealen. eben dadurch auch viele freunde die drogen genommen haben. ein bekannter mit dem ich aber nicht so viel zu tun hatte, ist an einer überdosis gestorben, früher wars schlimmer was das drogen nehmen angeht, das hat sich bisschen gelegt. vll ist ihnen ja das geld aufeinmal zu schade dafür. aber ich hab trotzdem noch zu viele freunde die mit drogen zu tun haben :O nur dagegen machen werde ich nichts, weil die selbst wissen was sie tun, sie sind keine kinder mehr...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

17

Dienstag, 2. März 2004, 13:33

Zitat

Nehmt ihr Drogen?

Legale (sprich Alk) schon, ja. Illegale zum Eigengebrauch (sprich Gras) hab ich mal versucht, aber das lass ich mal lieber.

Zitat

Wenn ja was für welche?
Alle Sorten von Alk. Ziemlich viel manchmal.

Zitat

zu welchem Anlass?

Hm. Wann trinkt man Alk... ich weg gehe (nein, nicht immer) oder wenn ich auf m Eishockey bin (auch nich immer) aber ansonsten eigentlich nicht.

Zitat

Ja, hab ich.
Ich kenn leute die brauchen (und sagt jetzt net, dass das nicht geht, ich weiß es) schon mal 3 Köpfchen Gras zum aufstehen (ja. Traurig aber war). Mein bester Kumpel hat in seiner Depressionsphase ziemlich harte Drogen genommen, ist aber zum Glück wieder davon weg. Es war ziemlich hart, ihn manchmal einfach so kaputt zu sehen, wenn er welche Genommen hatte oder am Abend davor welche Genommen hatte, oder wenn er keien Genommen hatte, einfach immer.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Dienstag, 2. März 2004, 14:17

Ok...
Meine Antwort stimmt dann doch nicht ganz!
Alkohol, Süßigkeiten, Kaffee...was ja auch sehr abhängig machen kann, konsumiere ich natürlich auch!
Aber wer tut das nicht? Ich denke sowas legales okay... (rauchen tu ich aba auch net!!!) aber ich würde niemals Hasch oder Kokain...usw. nehmen! ;)
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

19

Dienstag, 2. März 2004, 14:20

Naja, Hasch ist in Maßen gesünder als Alkohol in Maßen... deswegen, jemand, der mit Hasch umgehen kann und vielleicht mal einmal im Monat eine raucht, kein problem...

Und es gibt Antialkoholiker, ich trinke so gut wie keinen Kaffee mehr, weil's mir net gut tut und es gibt Leute, die essen freiwillig keinen Zucker (wobei ich das immer noch abartig finde...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Dienstag, 2. März 2004, 14:29

Hm,

früher wollt ich unbedingt immer mal XTC oder LSD ausprobieren... ich weiß nicht, hört sich total krank an, ist auch eine kranke Idee, die ich zum Glück nie verwirklicht hab. Hm. Ich weiß nicht wie mir die Idee dazu kam. keine AHnung...
Bis vor nem guten Jahr hatte ich auch enorm was gegen das Kiffen. Ich fands einfach so was von bescheuert wenn irgendjemand das gemacht hat, und hab vermieden mit solchen Leuten Kontakt zu haben. AUch das war irgendwie sinnlos. Ich denke mittlerweile dass es doch eigentlich ok ist, wenn sich das ganze im Rahmen hält.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

21

Dienstag, 2. März 2004, 16:47

Zitat

Original von GeliebtedesTodes
Nehmt ihr Drogen?

Das hab ich hinter mir.

Zitat

Wenn ja was für welche?

Ich probierte viele Sorten von Marihuana, Cannabis und Hanf, nennt
es wie ihr es wollt. Auch den kleinen Pilzen war ich früher nicht
abgeneigt. Aber wie gesagt, das war früher mal so, heute bin ich brav.
Chemie habe ich nie an mich rangelassen.

Zitat

zu welchem Anlass?

Dafür hat man früher selten einen Anlass gebraucht.
Oder laienhaft ausgedrückt, der Tag war der Anlass.

Zitat

Drogenabhängig ist ein großes Wort.
Aber ich muss sagen, dass ca 95% meiner Freunde, was
mit dem Zeug zu tun haben, bzw. hatten.

Nur ca 5% sind unbeheligt und unwissend, was ihre Umgebung
angeht.
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

22

Dienstag, 2. März 2004, 17:23

Ich komm aus dem selben Seelendorf wie mei Kassilein. Ich kenn sie also auch, all die Drogis. Und, ja, ich hab auch mal gekifft. Ne ganze Weile und auch net grad wenig. Aber ich bin froh, dass ich's hinter mir hab.
In unserem Ort kann man die vorübergehende Drogenabhängigkeit schon fast Pubertät nennen. Die meisten hier fangen spätestens mit 12-13 Jahren an und nur wenige davon hören damit jemals wieder auf... traurig, echt.

Von der ganzen Drogen-Sache halte ich lange nichts mehr. Vor allem nicht, da vor drei Jahren ein Bekannter von mir, mit dem ich aufgewachsen bin, starb - kein Unfall, wie man heute weiß. (Nicht an Drogen sondern durch die Dummheit von anderen Drogenabhängigen!!!)
Und noch mehr verabscheue ich diese Szene, seit ein guter Freund von mir beinahe totgeschlagen wurde wegen diesem Scheißzeug! Wo leben wir denn eigentlich? Ich mein, mit solchen kranken Menschen wachsen wir auf!

Ich hab nix gegen Leut, dies Konsumieren. egal was. das is mir egal, es ist nicht mein Leben, meine Gesundheit. Jeder lernt in seinem Leben aus dem, was er tut. Solange die Leut sich normal verhalten, keine kleinen oder großen Assis werden, lässt mich das kalt. Und mit allen anderen muss ich ja nix zu tun ham.

Cel.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

23

Dienstag, 2. März 2004, 17:52

ich lebe völlig clean.....rauch nich mehr .....trink nich mehr...und illegale sachen haben mich noch nie gereizt...

koffein und schokolade hab ich auch so gut wie eingetauscht...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

24

Dienstag, 2. März 2004, 19:11

hm..naja...alk eben und ab und an mal Magic mushrooms :)

aber ich nehme sonst gar keine Drogen im gedenken an eine gute Bekannte die mit Koks übertrieben hat.
will ich auch nicht ausprobieren.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Dienstag, 2. März 2004, 20:03

hmm tja da hab ich ihn entdeckt. eigentlich ja scho gestern. nur zu spät ;)

also ich nehme selbstverständlich keien drogen ausser zucker, koffein, teein.
Nur ich bin für die legalisierung von psychedelischen drogen.

ich sehe alkohol als eine um längen gefährlcihere droge an. und auch nikotin soll ja 300.000 tote pro jahr produzieren. hachw as eine schöne welt.
alkohol ist eine extrem heftige droge die ich verachte. 80.000 tote. massenweise gewalt, vandalismus und verdummung.

da kenne ich viele marihuana konsumenten, die wissen wie man mit dme zeug umzugehen hat, und nach mehreren joints noch klar im kopf sind. während die alkis mir zum 3ten mal den gleichen müll säuseln...

ich denke marihuana, LSD und psilocybin solltend urchaus legalisiertw erden, solange cleaner stoff und begleitetes trippen egwährleistet ist.
abschaffung vom drogenschwarzmark und beschaffungskriminalität, herunterfahren von suchttoten und ein neues drogenbewusstsein, was den alk nicht mehr verherrlicht.

hmm also meine meinung: alle psychedelischen drogen zusätzlich erlauben, oder alles verbieten. anarchie oder diktatur...

ganz gefährlich ist ein verbot dieses thema zu diskutieren (wird ja schon durch indizierung von werken angeleiert). denn dadurch werden drogen noch mächtiger. unwissenheit macht drogen gerade so gefährlich.

nein zu Party Drogen!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang