Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Sonntag, 2. November 2003, 20:34

welches instrument...

...spielt ihr?
spielt ihr überhaupt eins?wenn ja...wie lange und wie gut seid ihr so?habt ihr möglicherweise auch ne band?spielt ihr am ende sogar mehrere instrumente?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

2

Sonntag, 2. November 2003, 20:45

Haben tue ich eine Gitarre... aber noch nicht allzu lange... nehme auch noch Unterricht... mal sehen wie gut das klappt ;)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 2. November 2003, 21:16

Blockflöte, Querflöte, Ocarina.

Querflöte scheinbar viel zu lange und als ich dann Konzerte spielen sollte, wars für mich aus. Seither rühre ich das schöne Stück kaum noch an.

Die Ocarina ist für mich alles! Ein sehr einfaches Stück, zugegeben, aber der Klang ist so befreiend für mich...einfach herrlich.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Sonntag, 2. November 2003, 21:28

Ich spiel seit ungefähr 3-4 Jahren Gitarre. Habs mir am Anfang selbst beigebracht, dann hat mir mein Freund viel gelernt, später für ein Jahr Unterricht gehabt, hat mich aber nich viel weitergebracht...leider. Hab jetzt jedoch seit Ewigkeiten nimmer gespielt, mangels Zeit... :(
Was mich auch mal intressiern würde, wär Schlagzeug, des will ich mal lernen *g*

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Sonntag, 2. November 2003, 22:28

meine Perfektion habsch in der Gitarre gefunden (wenn auch Perfektion sehr weitreichend ist *g*). Dann hab ich von nem Freund nen Bass ausgeliehen, spiel im Proberaum ab und an Schlagzeug (aber nicht sehr gut) und ich singe...

Dann bedien ich ab und an nen virtuellen Synthi, den ich aufem PC hab, mit dem ich allerdings net viel auf die Reihe krieg.

Joa, alles in allem beherrsche ich die Gitarre am besten, spiel die schon ein paar Jährchen...den Bass kann ich auch entsprechend verprügeln, is ja net so der riesen Prozess von der Gitarre aufen Bass umzusteigen...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Sonntag, 2. November 2003, 23:08

ich spiel djembe, das ist eine westafrikanische trommel.
ich spiele aber erst seit einem knappen halben jahr, dementsprechend weit ist auch meine fertigkeit entwickelt :D

richtig schön ist es aber erst in der gruppe (ich hab jede woche unterricht). wenn alle zusammenspielen und das tempo anziehen - reiner wahnsinn ...

ansonsten hab ich früher mal musik am computer gemacht, es aber wegen mangelndem talent eingestellt :))
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

7

Montag, 3. November 2003, 06:31

Ich hab vor einigen jahren auf nem keyboard gespielt, jedoch war ich nicht gerade gut. :( Naja vor 2 tagen hab ich es mal aus dem keller geholt und werd mich in den nächsten tagen wohl mal wieder ransetzen, da ich endlich die mondscheinsonate spielen möchte.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

8

Montag, 3. November 2003, 13:54

Ich wollte immer so gern ein Musikinstrument spielen und als ich so 7 war hab ich Blockflöten Unterricht gehabt, was ich aber Mangels Talent aufgegeben habe. Instrumente sträuben sich, wenn ich denen zu nahe komme also benutz ich meine Stimme (nahezu 6 Jahre alle möglichen Chöre) um Leute zu vergraulen^^
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

9

Montag, 3. November 2003, 14:57

ich zocke seit nem halben jahr nen bass....geht supi, is saumäßig geil, aber ich hätte gern einen 5-saiter... >_>
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

10

Dienstag, 4. November 2003, 11:27

Ich spiele seit 6 Jahren Keyboard. Derzeit lass ich es allerdings etwas schleifen. eigentlich gilt die Ausrede ja net, dass ich keine zeit hab, aber irgendwie ist es doch so... naja, muss mich wohl mal wieder mehr dahinter klemmen...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 4. November 2003, 16:57

hmm...ich konnte früher mal etwas Gitarre spielen, da konnt ich halt so einfache Stücke wie "Deep Purple - Smoke o the Water", oder "Metallica - Fade to Black" und so, aber nichts besonderes, ansonsten hab ich ab und an früher mal Schlagzeug gespielt, is ja nicht allzuschwer, was mittelmäßiges aufzubauen so ala Judas Priest "Painkiller" oder so,aber richtig gut konnte ich gar nichts.....

....achja, hab früher bei Apocalyptica Arschgeige und bei Slayer Triangel gespielt *ggg*
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Dienstag, 4. November 2003, 16:59

Ich spiel syntehsizer. Also hardware.
naja perfektion garantiert net. aber ich krieg n paar melodien raus. und hab auch schon des ein um andre lied gemacht. nur wirklich gut sind die sachen net...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

13

Dienstag, 4. November 2003, 18:43

wieso gibts eigentlich so viele gitarristen? ihr wollt odch alle nur im mittelpunkt stehen! GEBTS DOCH ZU! :P
  • Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

14

Montag, 17. November 2003, 17:31

spiel schon seit 4 jahren Schlagzeug...mein lehrer meint noch ein jahr weiter brav üben und ich bin ein monsterdrummer...was ich alles so spielen kann auf den drums......naja...kommt drauf an...ich spiel in einer viking metal band und in einer black metal band...( info: januar kommt unser album raus)...

dann spiele ich noch seit 9 jahren alt, sopran und thenor blockflöte...in der black metal band spiele ich auch blockflöte.....damit es schön abwechslungsreich ist und atmosphährisch.......hm...ja..sonst bin ich auch noch backgroundsänger in der black metal band.......kann gut sowohl clean singen als auch sehr gut (laut den anderen die mich schon gehört haben) krächzen, kreischen und gröhlen...

wie gut ich drumme kann ich net sagen....will net angeben (*gg*).....aber die meisten die mich schon drummen gehört haben meinen das ich für 4 jahre drummen sehr gut spiele.....vorallem wenn ich jetzt scho black metal lieder losdrumme.......

werde mir bald ein schlagzeug zulegen....was für eine marke..is noch net klar.....aber eins mit: snare drum, hit hat, becken, splash becken, right becken, china crash, double bass, 4 hänge toms und 2 floor toms......das wird geil *gg*...naja das wars...sonst "komponiere" ich aufm keyboard viele black metal melodien...ich beteilige mich auch in meiner black metal band am songwriting....(z.b.: wo dieser part besser hin passt oder welches tempo und komponiere wie schon gesagt melodien)...

hm...ich glaub das wars so ziemlich...
[list]nå rømme jeg disse hytte,
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
igjennom han øde, skummel skog[/list]
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

15

Montag, 17. November 2003, 18:18

ich spiel seit eineinhalb jahren bass und nehme unterricht
hab mitlerweile auch ne band
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Anubis

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. November 2003

16

Montag, 17. November 2003, 19:16

Zitat

Original von Valgard
spiel schon seit 4 jahren Schlagzeug...mein lehrer meint noch ein jahr weiter brav üben und ich bin ein monsterdrummer...was ich alles so spielen kann auf den drums......naja...kommt drauf an...ich spiel in einer viking metal band und in einer black metal band

ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Schlagwerker ist der einzige Musiker, der mir in einer Black-Metal Band nicht gefällt. diese bekloppten blastbeats (so heißt doch dieses ewige rummsrummsrummsrummsrummsrumms...... oder?)
geht mir sooo auf den Senkel und macht das ganze Lied kaputt....naja....hör nicht auf mich :rolleyes:

ich spiele nen 7Saiter, singe (bzw. brülle ;) ) und seit neuestem auch Bass
Alle Menschen suchen glücklich zu sein, selbst der, der hingeht, sich aufzuhängen.
-Blaise Pascal
  • Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

17

Montag, 17. November 2003, 19:42

ach das muss nicht sein...man als black metal drummer sehr viel ausprobieren und vielseitige variationen reinbringen........ich spiel kein monotones reindreschen........und black metal drumming is net so wie du es beschreibst.....
[list]nå rømme jeg disse hytte,
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
igjennom han øde, skummel skog[/list]
  • Zum Seitenanfang

TestUser1232

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2003

18

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:13

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TestUser1232« (21. April 2007, 17:59)

• Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

19

Dienstag, 13. Januar 2004, 23:24

ich spiel Gitarre... etwa seit 2 Jahren... autodidaktisch erlernt (zu deutsch: selbst beigebracht *g*).

Mein fähigkeiten sind... nennen wirs... ausreichend *g*... kann mich da schlecht selbst einschätzen ;)

truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:57

@true, der truen utopie ;p (jaja ich weiss du wolltest den umbringend er deinen namen mit true in verbindung bringt... aber egaaaal selbstmord ist ja true :))

was macht eigentlich drimmrimmdrimm on the drimmrimm?

also in klartext, was macht das metalprojekt?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

21

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:11

hehe, Lero...der Benny unn ich ham schon was aufgenommen, das muss nur vom Tape noch aufen Rechner, dann wird ma unser Schlagzeuger befragt, oder er da was zu trommeln will und ich schick dir das ma...dann kannst auch ma schaun was sich machen lässt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Melendil

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

22

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:01

Spiele seit drei Jahren Gitarre. hab mir vor kurzem eine Ibanez seven string gekauft. geiles Teil!!!! Spiele auch in einer Band. Die nennt sich Wydfara`s Prophecy.
Zeig mir die Glut. Zeig mir die Glut, wie dein Blut so rot.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

23

Donnerstag, 5. Februar 2004, 18:48

Huhu!
Kann Blockflöte *lach* spiele ich aber schon ne Ewigkeit nicht mehr und dann kann ich noch Gitarre aber nur so die wichtigsten Akkorde... habe ma inner Schulband gespielt, nu aber nimmer...weil so toll spiele ich halt net ^^

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

24

Mittwoch, 10. März 2004, 08:58

Ich spiele seit dem ich 12 bin Gitarre.Als ich 14 war , fing ich an Bass zu spielen (in der Schulband)
Dann hab ich ne Ausbildung im Musikladen angefangen
deshalb kam dann noch Keyboard (ein wenig ) und Schlagzeug (Bissle besser) dazu .
Irgendwan hab ich mir dann ne Violine gekauft . Aber ausser Braveheart Theme kann ich da nix drauf fildeln
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

25

Mittwoch, 10. März 2004, 09:30

Gelernt hab ich Gitarre und Flöte.. Naja lang her ;)
Mein liebstes Instrument ist meine Stimme...
Naja hab auch mal aushilfsweise Bass und Schlagzeug spielen müssen, aber arg viel Variationen kann ich da ned ;)
Ich würd soooo gern Dudelsack spielen... Wenn ich mal wieder Geld verdien, wird das mein nächstes Ziel ..
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang