Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

1

Mittwoch, 2. Juni 2004, 11:58

Wochenende in Leipzig: WGT

Weiß nicht, obs dazu nen Thread gibt, hab allerdings keinen gefunden.
Nun, wer von euch war denn da? Wie hat es euch gefallen? Was war euer persönliches Highlight? Was dagegen total schlecht?

Wir sind am Freitag gegen 11 oder 12 angekommen und hatten dann erstmal ein paar Probleme nen Zeltplatz zu finden. Nach ein bisschen Warten hat das dann aber auch geklappt, als ein neuer aufgemacht wurde.
Das Heidnische Dorf hat es mir am meisten angetan. Diese Atmosphäre, einfach toll :) Und das leckere Essen (ja, ich hab aufm WGT mal ganz NORMAL gegessen +stolz+) und der Met (Wikingerblut +sabber+). Oder Persephone im Schauspielhaus, auch total genial. Hat einer von den WGTlern die Band vor Persephone mitbekommen? Weiß nicht mehr, wie die hießen, aber das letzte Lied war so genial, die haben Engel von Rammstein in ner coolen Fassung gespielt, womit da wohl keiner gerechnet hätte, jedenfalls gab das Applaus, wie noch was.
Und dann die Verkaufshallen, ein Traum für ne Ringfetischistin, wie mich :D
Hach, ich fands einfach toll. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.
Was allerdings nich so toll war, war das Wetter am Montag. So viel Regen, so dass das sogar in all unsere Zelte gelaufen ist, so dass wir uns kurzerhand dazu entschlossen haben schon in der Nacht heimzufahren, anstatt erst am Dienstag Morgen. Wir wollten nämlich bestimmt nicht in nem nassen Zelt schlafen, vor allem weils auch in nem trocknen Zelt die Nächte davor eisig kalt war.
Naja, nach 4 Tagen will man dann echt schon wieder heim, weils dann wieder gut is mit Festival und vor allem Zelten, aber ich würd jederzeit wieder hinfahren, also nächstes Jahr dann mit größter Wahrscheinlichkeit wieder. :)
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:05

@Ophelia:

Klingt echt gut ;)
Gibt`s da eigentlich immer so ein "heidnisches Dorf"?
Ich wär ja dieses Jahr auch gerne dabei gewesen, aber -wie schon letztes Jahr- lags an der Kohle :(

Aber nächstes Jahr bin ich AUF JEDEN FALL dabei! :D
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:22

Hm.
Hat vorher jemand eigentlich was vom WGT erwähnt?

Klingt ja nett ;)
Hm Persephone als Band? +g+
War das nicht irgendwie ne Frau aus irgendeiner Mythologie?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:49

@Gedanke:

Ja, Persephone war die Geliebte von Pluto, dem altgriechischen Gott der Unterwelt, der sie von den Menschen entführte. :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:18

ich wollte auch so extrem gern dahin, aber dann ist alles aber auch wirklich alles schief gelaufen und somit durft ich zu hause bleiben, da hats mich wenigsens ein bisschen getröstet, dass es montag so geschüttet hat *hrhr* naja ich versuche nächstes jahr auch hinzukommen dieses jahr werd ich wohl wieder das mera mit meiner anwesenheit beglücken...
hört sich trotzdem ganz nett an, wenn auch nur sehr undetailiert beschrieben, mahct aber nicht sonst blutet mein herz umsomehr ;( :)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Araziel

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2004

6

Donnerstag, 3. Juni 2004, 08:54

Zitat

Original von Gedanke
Hm.
Hat vorher jemand eigentlich was vom WGT erwähnt?

Nein, glaube nciht, bin ich aber auch froh drüber, konnt auch nicht hin *heul* warum ist alles nur so teuer? blöder Kapitalismus

Persephone ist übrigens die Frau von Hades und die griechische Göttin der Unterwelt und der Auferstehung

@Ophelia hat Dirk wieder neues? *lechz*
Gehe deinen Weg gelassen
Im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden
der in der Stille wohnt
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:50

*wild mit den Armen fuchtelt* Ich war auch da! Zusammen mit Tillion.

Fands einfach genial. Viele Bands, interessante Leute, viel zu sehen (Völkerschlachtdenkmal usw.) , schlaflose Nächte (wegen der Kälte) und Bratwürste ohne Ende (Insiderwitz *g* ) .
Persönliches Highlight? Den Auftritt von The Vision Bleak fand ich super. Hab mir daraufhin gleich die CD gekauft.
Haggard konnten wir leider nicht sehen, weil die Security keinen mehr in die Parkbühne gelassen haben. Es war einfach zu voll.
My dying bride war auch cool. Der Sänger hatte echt einen Zusammenbruch nach den nächsten. Der lebt seine Songs noch richtig ;)
Vom Wetter her gings noch, wenn ich da an das letzte Jahr denke.... ohje. Die nächtliche Kälte war zwar alles andere als angenehm aber wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war, fiel man auch mit Eisfüssen und verstopfter Nase irgendwann ins Koma.
Das Gruppenkuscheln in der Straßenbahn war zwar auch wieder ätzend aber da gewöhnt man sich dran.

Im grossen und ganzen ist es aber einfach nur ein tolles Festival, zu dem ich nächstes Jahr auch wieder gehen werde.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

8

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:02

Mal ein paar Fotos:

Agra-Gelände

Shopping

Für die Herren...

Vor der Parkbühne

Für alle die es noch nicht wussten
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

9

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:04

Also Haggard haben wir gesehen, sind also auch noch reingekommen, obwohl wir erst nach dem vorgesehenen Spielstart zur Parkbühne gekommen sind.

Zitat

und Bratwürste ohne Ende

Bratwürste? Ich dachte, die haben sich alle den 1€-Döner geholt :D

@Araziel
du meinst Met? er hatte zu Hause doch noch was :D und dort gekauft ham wir nix, also nich zum Mitnehmen, weil viel zu schwer. Sind so schon unter der Last unseres Gepäcks fast zusammengebrochen x)
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

10

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:58

Ich erfuhr leider viel zu spät wann es stattfand und verbrachte das Wochenende frierenderweise zugezeltet im ollen Saarland. -.-
Werd mich nächstes Jahr eher um Karten kümmern und auf jeden Fall hingehen.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

11

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:22

im Saarland??

Oh elende Heimat!

Was hast du da zeltenderweise getan?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Bloody_Angel

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. April 2004

12

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:29

War auch da. Fand es auch total genial, wie schon gesagt wurde an das gruppenkuscheln inne straßenbahnen gewöhnt man sich, an die kalten nächte konnte ich mich nicht wirklich gewöhnen aber ok man konnte es überleben ;)

Unheilig fand ich absolut genial, optisch wie auch stimmlich, absolut geile show!
Enttäuscht war ich allerdings von Terminal Choice, wo ich mich ziemlich drauf gefreut hatte, fand die waren klanglich absolut scheiße.

Was ich auch genial fand: Duschen mit warmen Wasser!!!
*zig mal duschen war* Denn das was es nachts zu kalt war war es natürlich tagsüber zu heiß...

Ansonsten wars einfach nur noch geil, die Leute, die Atmosphäre - einfach a traum.

Werd näxtes jahr wieder mit dabei sein!

DG
BA
~~~ Life Ends Alone ~~~
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

13

Montag, 7. Juni 2004, 02:51

tja wie satyr schon sagt war ich mit ihm dort und ich muß sagen das es wirklich genial war.
geile musik, gutes wetter (naja bis auf montag), gute stimmung, nette menschen... naja bis auf einen wütenden finnen der total sauer aus seinem zelt kam.

allerdings war das ein wirklich verdammt teures wochenende... und fürs nächste jahr weiß ich dann auch das ich es lassen sollte met zu trinken und dann in die warme verkaufshalle zu gehn. das verträgt sich nicht, weder für mich noch für meinen geldbeutel ;)

für mich waren auch the vision bleak ein highlight, ich kannte die vorher garnicht und war auf anhieb total begeistert.
schandmaul fand ich auch geil, wobei sie mir allerdings dann doch zu traurige lieder gespielt haben.

also alles im allen war es ein wirklich spitzen wochenende und ich werde nächstes jahr auf jeden fall wieder hinfahren, dann aber mit auto, die verdammte schlepperei will ich mir ja nicht nochmal antun.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

14

Montag, 7. Juni 2004, 09:12

Zitat

Original von Cthulhu
im Saarland??

Oh elende Heimat!

Was hast du da zeltenderweise getan?

Ursprünglich wollten wir (Schatz und dich) dort unser verlämgertes WE "genießen" (in der freien "erholsamen" Natur,auf einem Zeltplatz, aua).
Leider bedachten wir nicht, dass an Pfingsten hochbetrieb ist...und außerdem nachts klirrendekälte herscht.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!