Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:38

Fantasy-Crossover/Hochmittelalter

So,

schon viel zu lange her, das dieser Thread nicht mehr genutzt wird!

Also, was ist geplant?

Fantasy-Crossover, d.h. ich habe keine Probleme mit Vampiren, Werwesen, Mumien, Dämonenjägern, Engeln, etc.....auch klassische Charaktere, zu denen keine Regelsysteme existieren sind kein Problem. zB Ritter, klassische Zauberer, Waldläufer, Hobbits, Gnome, etc....

Erlaubt ist, was gefällt.

:::::::::::::::::

Bitte nehmt Abstand von Übercharakteren! Damit will ich sagen: Bitte keinen Vampir der 2. Generation mit Seelenstärke 10, welcher sich zum sonnen an den Strand legen kann! ;) Keine Übermagier, welche unverwundbar sind und deren Kräfte nie versiegen! Keine Ritter, welche nie das Gewicht ihrer Rüstung spüren und Feinde mit feuerbällen aus ihrem Arsch verjagen! :D Naja, ihr wisst, was ich meine ;)

::::::::::::::::

Das Setting: Mittelalter/Fantasy (das übliche halt ;) )

Achtung: In erster Linie ist es Fantasy! Also keine ANgst, das ihr euch zu genau an irgendwelche Fakten halten müsst! :D

:::::::::::::::

Neulinge lesen sich bitte die anderen alten Spiele durch um sich einen Überblick zu verschaffen.

NACHTGESANG

HINTERGRÜNDE + INFOS

Auf einen Erzähler werden wir wie bei den anderen WoD-Crossovern verzichten. Hat immer gut geklappt.

:::::::::::::

Für Charaktere wird wie gehabt ein Thread in den Hintergründen eröffnet, in den alle Chars gepostet werden können. ich werd nachher den anfang machen und dann schaun wir mal, wieviele leute sich noch einschreiben.

zudem sollte es kein Powergaming werden! Sprich: keine 5 beitrage am Tag, mit lediglich 4 Sätzen. Dann lieber nur einmal die Woche, dafür aber nen halben Roman ;)

Guckt dann bitte mal über Google, oÄ ob ihr ein Bild findet, welches euren Charakter darstellt. das hilft ungemein und verleit dem spiel mehr tiefe.

Wenn ihr weitere Fragen habt, hier rein bitte ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:03

Ok kurz vorweg ich bin Rollenspiel anfänger, und hab lediglich erffahrung durch ein DSA abenteuer (die 3-4 soloabentweuer nicht mitgerechent) und ein wenig legend of the green dragon.

Daher weiß ich cnith sorecht wie ich manche sachen handhaben soll.

Was heist z.B. du orientiers dich an früh - hochmittelalter plus etwas fantasy ?

Sprich ist die gesellschaftliche gliederung/glaube/stände/ umwelt/geschichtliche geschehenisse wie kreutzzüge ... genau so wie es damals war ?

Oder kann man sachen hinzuerfinden die es in der zeit oder generell nicht gab. Was weiß ich Kriegerakademien,Landskenchte, freies ausleben anderer glaubensrichtungen, ohne das einem gleich die inquisition drohte usw.

Oder ist eine welt ähnlich der in dsa, nur ein bissl an unsere umgebung hier angepasst ?

Kommen nun vampiere untote und sonstige dämonen vor oder nicht ?

Regelsytem ? ?( ? kein plan

Brauch irgendwie schon einen griefabren rahmen woh sich die geschichte bewegt.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:15

Zitat

Original von Masilius
Ok kurz vorweg ich bin Rollenspiel anfänger, und hab lediglich erffahrung durch ein DSA abenteuer (die 3-4 soloabentweuer nicht mitgerechent) und ein wenig legend of the green dragon.

Daher weiß ich cnith sorecht wie ich manche sachen handhaben soll.

Was heist z.B. du orientiers dich an früh - hochmittelalter plus etwas fantasy ?

Sprich ist die gesellschaftliche gliederung/glaube/stände/ umwelt/geschichtliche geschehenisse wie kreutzzüge ... genau so wie es damals war ?

Oder kann man sachen hinzuerfinden die es in der zeit oder generell nicht gab. Was weiß ich Kriegerakademien,Landskenchte, freies ausleben anderer glaubensrichtungen, ohne das einem gleich die inquisition drohte usw.

Richtig *gg* In etwa gesellschaftliche Schichten und Vorkomnisse übernommen, das ganze dann zusammen mit erfundenen Dingen. Glauben an fremde Götter. Zwerge die axtwirbelnd durch München rennen, Hobbits auf kreuzzug.... usw usw

Zitat

Original von Masilius
Kommen nun vampiere untote und sonstige dämonen vor oder nicht ?

dazu kann ich nur mich selbst zitieren: Fantasy-Crossover, d.h. ich habe keine Probleme mit Vampiren, Werwesen, Mumien, Dämonenjägern, Engeln, etc.....auch klassische Charaktere, zu denen keine Regelsysteme existieren sind kein Problem. zB Ritter, klassische Zauberer, Waldläufer, Hobbits, Gnome, etc....

hoffe das klärt deine frage

Zitat

Original von Masilius
Regelsytem ? ?( ? kein plan

Brauch irgendwie schon einen griefabren rahmen woh sich die geschichte bewegt.

-
Masilius

Regelssystem: Keines! Spielt wie ihr es mögt. Nehmt rücksicht auf andere Spieler, keine ONEHIT-KILLS, etc

So wie es zB auch im Nachtgesang gehandhabt wurde.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:25

Nochmal zur Vereinfachung:

Jeder von euch kennt normale DSA-Settings? fantasygegenden, etc?

Das hier ist das selbe. Eine herkömmliche Fantasywelt, nur mit der Ausnahme, dass das Umfeld auf historischen Fakten basiert. Das heißt nicht, das historische Personen vorkommen (müssen) :D

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:34

Werde auch einen Charakter erschaffen. Kann man wenigstens die Feiertage überbrücken ;) Es wurde sowieso mal Zeit für ein RPG.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Freitag, 23. Dezember 2005, 10:30

Wann solls den losgehen ? Damit man sich zeit nehmen kann einen chrakter zu erstellen. ich brauhc immer ewigkeiten wenn ich eine charakter biographie erstelle... :rolleyes:

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

7

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:29

wie gesagt, lasst euch zeit mit dem char. eine woche.....zwei wochen....kein problem.

es zählt qualität , nicht quantität :)

• Zum Seitenanfang