Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Samstag, 15. August 2009, 09:22

Narben beim Labret

Ich überlege gerade mir ein Labret,seitlich links stechen zu lassen ...
Jetzt aber mal ne Frage... Solange ich studiere ist das ja in ordnung und juckt keinen. Bisher durfte ich es nicht wegen Job im gesundheitswesen und Hygiene und blablubb.
Aber wie ist das wenn ichs zum Beispiel nach dem Studium wieder rausnehmen muss... Sieht man das arg? Bleibt da IMMER eine Narbe? Oder kann man das irgendwie vermeiden/wegkriegen?
Oder ist das je nach "Piercingdicke" verschieden? Ich hätte ja gerne einen Ring,die sind im Normalfall dünner als die Stäbe oder? und auch näher an der Lippe,also weniger zu sehen,wenn sie draussen sind? Oder irre ich mich?
Weiß jemand bescheid,Schätzeleins?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Samstag, 15. August 2009, 09:56

Hey du,
also es gibt verschiedene Menschen, so ist auch die Anatomie unterschiedlich. Bei manchen sieht mans, bei anderen nicht. Klar, je dünner das Piercing, desto bessere Chancen, also würde ich dir 1,2 statt 1,6 empfehlen.
Bei meinem Madonna sieht mans, aber nur wenn man genau hinsieht, bei meinem mittigen Labret allerdings gar nicht, wobei es auch recht unterhalb der Lippe gestochen ist. Ringe sind generell nicht dünner als Stäbe, da kannst auch 1,2 nehmen. Bei Ringen weitet sich das Loch eher, als bei Studs. Aber generell ist das alles so unauffällig, im Vergleich zu Ohrlöchern die man nach Jahren noch gut sieht...
Hoffe ich konnte dir n bissle helfen. Wenn du zum CT kommst kann ich dir ein s piercen *gg*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Samstag, 15. August 2009, 11:55

Ach Mensch... Wenn CT ist hock ich höchstwahrscheinlich im Mathevorbereitungskurs für die Uni :(
Ansonsten hätt ich mich dir sofort "anvertraut" ;)
Hab aber hier nen guten Piercer gefunden,bei dem sich einige Freunde schon haben piercen lassen - der ist allerdings n bisschen teuer find ich... So wie ichs gehört hab leg ich da 90 Euro für das Labret hin.
Pure Metal falls dir das was sagt...?!
Ich bin schon ne Weile am hin und her überlegen ... Ich möchte das Piercing eigentlich unbedingt, hab aber einfach irgendwie Angst, dass ich nichtmehr so aussehe, wie vorher, wenn ich es wieder rausnehmen muss... Hört sich vielleicht blöd an :D

Aber deine Antwort hat auf jeden Fall schon geholfen, ich bin ein wenig verstärkt und eigentlich ist es ja auch nur ein kleines Loch und ich denke es wird keiner mit ner Lupe vor mir rumschwirren - hoffe ich :)
Danke für die Antwort!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

4

Samstag, 15. August 2009, 16:13

jap kenn Pure Metal, is in Stuggi, oder? Samma wo wohnst du? Weil bei mir kostets 30 Euro, 90 ist vollkommene Abzocke, weil ich weiß wieviel der Schmuck im Einkauf kostet. Das ist schon fast unverschämt!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Samstag, 15. August 2009, 18:05

also nach nachfrage ist es wohl so das immer eine narbe bleibt. die fällt jedoch i.d.r. so aus, dass sie von aussenstehenden kaum bis garnicht bemerkt wird. gerade in zeiten in denen piercings zum erkennungszeichen der studentenschaft wird, sollte das auch gesellschaftlich verhältnismäßig unproblematisch werden.
desto dünner das piercing und desto besser gepflegt desto kleiner die narbe. und wenn man sowas bei der piercerin anspricht schadet das sicher auch nicht.

ansonsten hab ich da keine ahnung von, aber ich hab mal gefragt ;)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

6

Samstag, 15. August 2009, 18:42

Danke Lero, dass du gefragt hast :) Das bekräftigt mich jetzt doch nochmal ein wenig mehr :) Doppelt Mut gemacht hält besser :D

...@ Cata, ja das ist in Stuggi. Hab halt von Freunden viel davon gehört, dass es da halt sehr hygienisch zugeht und die beiden denen das Studio gehört sind staatlich geprüft (muss das eigentlich jeder Piercer sein? Weil dann ist das ja nix besonderes...) ..meine beste Freundin hat alle ihre Piercings dort machen lassen (und das sind viele *g*) und hatte nie Probleme mit der Heilung und bla,sie meint das liegt an der tollen Beratung... Und da ist mir ehrlich gesagt der Preis egal... Wenn ich die Gewissheit habe dass alles gut geht ... Immerhin gehts ja schon um "Gesundheit" ...
Ich denke ich werd da einfach mal vorbeischauen und mich selbst überzeugen und die ein wenig ausquetschen ... Wenn du aber sagst, dass jeder Piercer staatlich geprüft sein muss und du das genauso hygienisch machen kannst und du mal in der Nähe bist ... dann würd ich mich aber auch dir anvertrauen :)

Edit: Und noch ne Frage... wie ist das eigentlich mit den Zähnen? Ich meine,irgendwie reibt das ja schon?! Kann man da Zahnprobleme bekommen? Weil die hatte ich zu genüge auch ohne Piercing weil ich empfindliche Zähne bzw. empfindlichen Zahnschmelz habe...
Und stimmt es dass am Anfang kein Ring rein sollte sondern nur ein Stud wegen der Schwellung? Also machen die Piercer nach dem Stechen direkt garkeinen Ring rein?

Calvin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (16. August 2009, 16:14)

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Dienstag, 25. August 2009, 14:20

Ich habs getan... wow!
ich hatte so schiss aber bin echt stolz auf mich dass ich es durchgezogen habe :D
Ich bin immernoch überwältigt von der Freundlichkeit und der Professionalität dieses Ladens. Hab extra meine beste Freundin mitbekommen die vollbehangen mit Piercings ist und somit "erfahren" ;) ... Es hat kaum wehgetan und das vor allem wahrscheinlich deshalb weil ich so toll aufgeklärt wurde mit so viel Witz aber trotzdem professionell und weil ich so schön abgelenkt wurde :)
Ich bin völlig baff und freu mich rießig und liebe mein Piercing jetzt schon :)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

8

Samstag, 7. November 2009, 11:21

Hilfe, Problem! :)

Ich hab mich ja vor 9einhalb wochen piercen lassen ... Jetzt hab ich n Problem.
Innen ist das Piercing so wie es aussieht verheilt, tut weder weh noch sonstwas und ist auch nicht rot.
Aussen ist es nur noch hellrosa bis fast normal, also auch nicht rot ...

Mein Problem ist aber dass das Piercing ständig noch nässt... Mal mehr, mal weniger... Ich denk das kommt vom unfreiwilligen dauernden bewegen des Piercings durch essen,sprechen etc. ... Es tut wie gesagt nicht weh, es ist kein Eiter was da rauskommt und es ist kaum noch rot, aber es bildet sich eben um den Ring herum dauernd Sekret. Das sieht ziemlich kacke aus und geht auch net weg :(

Ich war nach 4 Wochen nochmal zum kontrollieren beim Piercer, da war das mit dem Nässen noch "normal" weil das Piercing ja wohl erst nach 10-12 wochen verheilt ist ...
Aber dass es immernoch nässt, also ich weiß net ...

Es nervt,sieht blöd aus und kommt mir langsam komisch vor ...
Ich könnt ja jetzt auch einfach zum Piercer rennen und den fragen - stimmt ...
Aber da es nicht entzündet ist,nicht wehtut und net rot ist, dachte ich, frag ich erstmal hier ...
Hier sind ja auch Piercer unter uns :P

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

9

Mittwoch, 11. November 2009, 16:04

Also das Nässen ist beim Labret nicht normal. Ich kann vieles schätzen, aber ohne anschauen kannst du nur mal ein paar Sachen ausprobieren. Wie ist denn deine Ringgröße? Hast du einen geschlossenen Ring, ein Hufeisen? Versuchen kannst du es mit Schmuckwechsel, was für ein Material hat dein Schmuck? Titan? Wie wäre es mal mit einem Stecker, zum ausprobieren, ob dann das Nässen wegbleibt. Generell wäre PTFE Schmuck nicht schlecht, gerade wenn etwas nicht stimmt. Das Nässen nach 4 Wochen ist meines Erachtens auch nicht mehr normal, auch wenn die Heilungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Etwas Sekret kann immer kommen, aber gerade im Labret Bereich ist Nässen nicht normal.

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

10

Mittwoch, 11. November 2009, 20:10

Also mit Nässen meine ich Sekret...

Calvin
  • Zum Seitenanfang