Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Montag, 19. Januar 2009, 10:22

"Superwahljahr"

Gestern in Hessen ist es gestartet,

das Superwahljahr in Deutschland hat gestern in Hessen gestartet und in Sachsen, Thüringen, Brandenburg sowie im Saarland werden die Landtage neu gewählt. Zudem finden in acht Bundesländern Kommunalwahlen statt.Am 23. Mai 2009 findet außerdem die Bundespräsidentenwahl durch die Bundesversammlung statt.

Was versprecht ihr euch von diesem Wahljahr, im Hinblick auf die Bundestagswahl 2009 im September.
Oder auch, was versprecht ihr euch nicht davon? Wie sich ja auch gestern schon in Umfragen abgezeichnet hat, sind viele Wähler zu Hause geblieben, weil sie denken, dass sie beim Wählen keine wirklichen Alternativen haben. Wie seht ihr das?

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 19. Januar 2009, 21:58

Ich versprech mir da zuerst einmal ein unglaublich langweiliges fernsehprogramm von...
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

3

Montag, 19. Januar 2009, 23:07

*lol*
Mir wird nur übel wenn sich die Schaumschäger nach der Wahlzum Sieger erklären... undso dümme Sprüche wie "es geht um Programm nit Personen" - schön wärs.
Außerdem wird mir zusätzlich übel wenn ich dran denke, einen der Deppen im September wähen zu müssen (ma abgesehn von der Kommunalwahl in Köln wo ich grad gar keinen Peil von hab)^^
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 00:18

achso, da geht jemand ernsthaft wählen?
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:08

naja ich sag immer: nur wer auch wählen war darf über die politik meckern... wenn man erst garnicht seine (meiner meinung nach) bürgerliche pflicht (jaja, klingt hochtrabend) erfüllt kann man auch die klappe halten wenn dumme entscheidungen fallen.
Aber die Wahl fällt mir derzeit denkbar schwer... selbst nach dem "geringsten Übel" zu wählen wird schwer^^
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:33

völliger quark.
Klar, wer über politikerentscheidungen meckert nimmt den bürgerlichen rahmen an und sollte dann auch wählen gehen. Aber wer über politiker meckert, dem ist eh net zu helfen. Das hindert mich aber nciht dran über Politik als Form zu meckern.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:36

Hmmm,

oder man geht eben selbst in die Politik ?(

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:01

wär ja noch dümmer...
die form die ich kritisiere dann auch noch mit haaut und haar zu repräsentieren, nee danke.

ihr tut ja gerade so, als ob politik im emphatischen sinne in der 'Politk' gemacht würde. als ob diese gradänderungen irgendwas verändern würden. Da ham die anarchos scho recht.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:09

naja,

dann würds mich m al stark interessieren was du anstrebst und vor allem wie, denn anscheinend scheint das ja ziemlich unrealistisch (derzeit?) zu sein bzw nicht kompatibel...

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Freitag, 23. Januar 2009, 00:05

nun, das interessiert selbstredend. nur halt ich nicht viel davon sowas auszumalen.
moemtan gilt -eben weil es so unrealistisch ist- die schonungslose kritik alles bestehenden. der rest wär das freie werk der freien menschen.
also eine gesellschaft in der die durchs kapital verlämngerte naturgeschichte aufgehoben wäre, oder kurzum wo man nach seinem bedürfnis leben kann...

auszumalen ist das nicht, momentan kann sich eben nur negativ -also in abgrenzung- auf einen solchen utopischen zustand bezogen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (23. Januar 2009, 00:22)

• Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

11

Freitag, 23. Januar 2009, 08:47

Moin.
Also einerseits finde ich dieses Haltung ziemlich unnütz - andererseits kann ichs gerade im Moment "die Banken brauchen gerademal wieder >300 MRD euro" schon wieder verstehen... das ist ja sowas von frustrierend... ein Faß ohne Boden. Zum Kotzen. :regen
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Freitag, 23. Januar 2009, 15:16

Nützlichkeit im immanenten sinne ist auch nicht gerade mein maßstab, mal davon abd ass ich sowas nciht aöls 'Haltung' benennen würde ;)

unnütz sind debatten über mehr/weniger staat, verschuldungen, aktienhandel, knappheitsideologien, lohnarbeit, hunger, fortschrittsoptimismus, fetischisierung des handels etc. und nicht die kritik dieses ganzen Mülls.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

13

Samstag, 24. Januar 2009, 09:16

Hm irgendwie gebe ich dir ausnahmsweise Recht Lero ... Debatten bringen nichts, vorallem nicht in dieser Zeit.
Allerdings finde ich es fatal zu sagen "Politik" ist unnütz,wenn ich das jetzt richtig verstehe. Wenn jeder nach seinen Bedürfnissen leben würde, wo kämen wir denn dann hin?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Samstag, 24. Januar 2009, 14:05

"Wenn jeder nach seinen Bedürfnissen leben würde, wo kämen wir denn dann hin?" -dann kämen wir in eine gesellschaft in der der mensch ein mensch sein dürfte und keinen unnötigen triebverzicht üben müsste.

klar müssen bedürfnissbefriedigende Produkte produziert werden, aber das muss dann auch als die traurige notwendigkeit artikuliert werden, die es darstellt.

achso meine absagen an die debattenw ar auch eine an die ausführung dieser debatten. Ich will hier keineswegs einer politischen praxis gegen eine politische debatte das wort reden.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

15

Freitag, 20. Februar 2009, 18:40

Zitat

"Wenn jeder nach seinen Bedürfnissen leben würde, wo kämen wir denn dann hin?" -dann kämen wir in eine gesellschaft in der der mensch ein mensch sein dürfte und keinen unnötigen triebverzicht üben müsste.

Am besten du machst n Steinzeitdorf auf,ohne Gesetze, ohne Grenzen und ohne Menschen mit Moral und Sitten :) Ja,ja,ich weiß auch schon die Menschen in der Steinzeit hatten "Sitten und Tradition" ... Du meinst also ein Mensch der seinen Trieben unaufhaltsam nachgehen kann ist ein richtiger Mensch - oder darf Mensch sein ... alle anderen nicht? Da dann gute Nacht ...!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Freitag, 20. Februar 2009, 21:53

Zitat

Am besten du machst n Steinzeitdorf auf,ohne Gesetze, ohne Grenzen und ohne Menschen mit Moral und Sitten

wie kommst du zur steinzeit?

Zitat

Ja,ja,ich weiß auch schon die Menschen in der Steinzeit hatten "Sitten
und Tradition" ...

kann ich nicht beurteilen, und überlasse ich den ideologen. Überhaupt rede ich nicht über Moral/Sitten und Tradition, die du sogar noch blindlings durcheinanderwirfst.

Zitat

Du meinst also ein Mensch der seinen Trieben
unaufhaltsam nachgehen kann ist ein richtiger Mensch - oder darf Mensch
sein ...

Nein. Ich schrieb von "unnötigen triebverzicht", was den triebverzicht nicht gänzlich verwirft. Selbstredend habe ich etwas gegen regressive entsublimeirung und halte den bewussten umgang mit 'Trieben' für eine wichtige sache. ich würde mit Freud sagen, das wo ES war ICH werden soll, was jedoch eine reflektierte sublimierung bedeutet.
Da wo der trieb zwanghaft unterdrückt, tabuisiert und verdrängt wird, reisst er sich gerade unkontrolliert bahn, zumal ich mir die frage stelle wieso man seinen bedürfnissen nicht mal etwas offener gegenübersteht...

Das du hier dagegen opponierst das jeder kriegt was er will und sofort steinzeitdörfer erwartest spricht für sich.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

17

Samstag, 21. Februar 2009, 04:55

Dann spricht es für sich. Entschuldige bitte dass ich nicht jedes meiner Wörter zehnmal zerkaue bis ich es ausschreibe. Und zwischen Moral/Sitten und Tradition gibt es sehr wohl eine Verbindung,also werfe ich das sicherlich nicht einfach so durcheinander...!

...und zum Rest deines Posts: genau,ich versteh dich auch nich :)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Samstag, 21. Februar 2009, 16:11

Ist ja nicht schlimm wenn du mir nicht folgen kannst, aber mir dann sehnsucht nach dem steinzeitdorf vorzuwerfen ist hinterletzt.
jedwegen triebverzicht durch einen vagen zusammenhang von tradition, sitte und Moral zu legitimieren ist ebenso falsch.
(dass es irgend einen zusammenhang gibt spricht leider nicht dafür dass du die begriffe hier präzise auseinanderhältst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (21. Februar 2009, 16:21)

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

19

Samstag, 21. Februar 2009, 18:52

Also ich würde mir ja davon versprechen, dass die Leute endlich das wählen, was gut für sie wäre. Aber da habe ich wenig Hoffnung. Denn in Hessen hat es ja schon mit Schwarz-Gelb ganz mies angefangen. Da reicht schon ein Koch, um den Brei zu verderben.

Wahrscheinlich werden die meisten Hartz-IVer gar nicht wählen unb der Rest bestätigt die Bilderberger im Amt. Im schlimmsten Falle kommt nicht mal die große Koalition erneut dran, sondern Schwarz-Gelb. Dann können wir die Demokratie gleich begraben gehen, denn mit einer solchen Regierung wird der Überwahcungsstaat perfekt und das Militär wird nicht nur wie beim G8-Gipfel 2007 zur Aufklärung eingesetzt, sondern massiv zur Niederschlagung von Protesten. Toller Bilderbergfaschismus. Man sollte nie vergessen, dass die NSDAP auch durch Wahlen an die Macht gekommen ist. Wir werden uns noch alle umsehen, wenn die Wahl so ausgeht. Dann tragen wir spätestens in 5 Jahren alle RFID-Chips. (Und wer das nicht glauben will: In Reisepässen und Führerscheinen gibt es die bereits und der biometrische Ausweis ist auch schon beschlossene Sache...)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Samstag, 21. Februar 2009, 21:17

bilderberger, lol...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:04

was passiert denn hier schon wieder?

Diese Bilderberggeschichte ist wirklich zu abstrus :-)

Gnihi
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:52

völliger quark.
Klar, wer über politikerentscheidungen meckert nimmt den bürgerlichen rahmen an und sollte dann auch wählen gehen. Aber wer über politiker meckert, dem ist eh net zu helfen. Das hindert mich aber nciht dran über Politik als Form zu meckern.

Boah wie ärgerlich... jetzt ist mein ganzer Beitrag weg... nochmal die Kurzfassung...

als erstes hab ich über Lelo und seine meiner Meinung nicht vorhandenen Verfassungsakzeptanz gemeckert.

Dann über die fehlenden Infos bezüglich Europwahl, bei der ich zumindest mich fast immer mti dem Wahlomaten entscheide, denn auch ich bin zu faul mir selbst die Infos zu suchen...

dann zu den 300 Mio. der Einwurf, man möge doch einmal darüber nachdenken, was passiert, wenn die Banken zusammenbrechen, keine Kredite mehr ausgegeben werden - die Folgen für Wirtschaft und den Einzelnen... und dann noch mal drüber nachdenken... und dann vielleicht die Welt ein wenig klarer sehen... auch wenn sich 300 Mio. erst einmal fies anhören - es ist so wichtig...

Bundestagswahlen find ich in solchen Zeiten störend, da sie unpopuläre Maßnahmen unmöglich machen, da Wahlerfolg wichtiger ist... schade, aber ist so und wird sich in keiner Demokratie ändern lassen, ist also hinzunehmen... und die Wahlergebnisse werden mich nicht erfreuen (Wahlumfragen FDP 18 % - wtf?!)...

Kommunalwahlen hab ich auch, aber da ich erst so kurz hier wohne und kaum was mitkriege, weiß ich nicht, ob ich da wählen werde, da es kaum Sinn macht bei etwas zu wählen, von dem ich keine Ahnung habe...

Hessenwahl hab ich mich an anderer Stelle schon geäußert, das Problem ist die nicht wählbare Hessen-SPD und die fehlenden Alternativen...

und ich hab gemosert, dass ich wissen will, was die Bilderberggeschichte ist

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:07

Zitat

als erstes hab ich über Lelo und seine meiner Meinung nicht vorhandenen Verfassungsakzeptanz gemeckert.

sag nicht das wundert dich jetzt irgendwie...

Zitat

und ich hab gemosert, dass ich wissen will, was die Bilderberggeschichte ist

reiche typen in anzügen treffen sich halt so geheim, verplanen milliardensummen und kontrollieren damit die geschicke der welt. Eine noch kleinere gruppe gallier protestiert dann mit so kameras, ruft immer das man deren namen kenne und die scheisse findet, die bilderberger böse sind und macht dann so 'aufklärungs'kampagnen, wo die dann geoutet werden.

kommt eben bei raus wenn man politik nur personalisiert denken kann und sich die frage stellt warum alles so doof ist, obwohl man doch marktwirtschaft hat. und deswegen kann der darhel dann bundestagswahlen auch nur als inszenierungen dieser elite begreifen.
in etwas distanzierterer darstellung -also langweilig- findest du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberger
Besonders schlimm ist, das die Bilderberger -der name legt es ja fast schon nahe- vermutlich Kosmopoliten sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (24. Februar 2009, 22:14)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:12

Zitat

3. Politsche Äußerungen
Politisch extreme Äußerungen sind nicht gestattet und werden sofort gelöscht. Bei mehrfachem Vergehen werden Verwarnungen ausgesprochen und bei der dritten wird der betroffene User gesperrt.

5. Gesetzeswidrige Beiträge
Beiträge, deren Inhalte in irgendeiner Weise dem Gesetz der BRD widersprechen, müssen unsererseits kommentarlos gelöscht werden.

That's the point... Verfassungskonformität und so...

Gibt's die Bilderbergtreffen wirklich? das liest sich ein wenig wie Geschichten über die Illuminaten...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:18

lol dem gesetz widersprechend ist ja eine dieser netten formulierungen.
dem gesetz widersprechend bedeutet nun aber in der regel das man gesetzeswidrig handelt. das jemand der sich nicht als verfassungstreu versteht (privatsache, ne... hobbes und so...) das gesetz bricht wär mir neu.
solche reinigungsaktionen wären mir üebrhaupt unbekannt, wüsste nicht das verfassungskritische, oder gar staatskritische (skandal) veranstaltungen in letzter zeit als gesetzeswidrig verboten wären.

PS da die verfassung auch für den umgang mit verfassungsfeinden gilt, wäre ein blick in Artikel 4 (1) lohnend: "Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich."
  • Zum Seitenanfang