Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 18. September 2012, 21:00

Wulff und Konsorten, Autobiographien die kein Mensch braucht

Wer heute so alles eine Autobiographie schreibt und denkt dass es jeden interessiert?!
Das lustige ist, sie werden gekauft und gelesen.
Habt ihr schon mal, würdet ihr? Was haltet ihr davon?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Freitag, 21. September 2012, 13:15

Ich habe bisher noch keine Autobiografie gelesen (wird das tatsächlich so mit der "neuen" Rechtschreibung geschrieben?).
Mich hat bisher noch nie jemand Fremdes so sehr interessiert, dass ich unbedingt irgendwelche Eindrücke oder Erlebnisse von dem lesen muss. Auch Klatschzeitungen finde ich total uninteressant und kenne nicht mal die Hälfte von den abgebildeten Personen. Allerdings bin ich da auch kein Maßstab, weil ich schon bei Königsfamilien überfordert bin - bis auf die englische.
Zu den Autobiografien gehört wohl ein wenig Voyeurismus auf beiden Seiten.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Freitag, 21. September 2012, 15:21

Als ich letzte Woche im Buchladen war, hab ich mich tatsächlich hinreißen lassen, den Einband von Fr. Wulffs Buch zu lesen. Und es gab meiner bis dahin vorherschenden Meinung recht, dass solche Bücher nicht notwendig sind.
Klatschzeitungen beim Frisör geht aber schonmal ;)

Des Weiteren frage ich mich bei Stars und Sternchen, warum wird das überhaupt gedruckt? Ich mein es gibt ja zum einen die Person, die das Ganze verfasst, aber auch einen Verlag, ein Lektor etc. sucht man da einfach so lange, bis man einen findet, der das druckt?

Ich verstehts also folglich auch nicht.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Samstag, 22. September 2012, 11:12

Zitat

Habt ihr schon mal, würdet ihr? Was haltet ihr davon?

Gelesen oder geschrieben? *g*

Ich glaube, ich habe noch keine gelesen. Es gibt aber durchaus Menschen, deren (Auto-)Biografie mich magisch anzöge. Dichter, die ich mag, Schauspieler, die ich bewundere... na, Künstler, "Friedenskämpfer", und solche Figuren eben.

Die Frage, weshalb wir uns überhaupt für "berühmte" Persönlichkeiten so sehr interessieren, dass wir einfach ALLES über sie wissen wollen, ist grundsätzlich spannend und ich kann sie mir bis heute nicht beantworten. Aber ich weiß, dass ich auch so bin und dass sich dann bei der Auswahl eben die Geschmäcker unterscheiden. Bei Wulffs Buch laufe ich keiner Gefahr, Geld auszugeben :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang