Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (7. Januar 2008, 11:25)
langes Elend
Zitat
„Wir müssen oft genug zähneknirschend zusehen, wie ein Täter noch mehr Menschen überfällt, demütigt, zusammenschlägt, weil uns der Gesetzgeber daran hindert, diese Jungs einzusperren. Wenn es irgendwie möglich ist, greifen wir zur U-Haft als Erziehungsmittel.“
Zitat
Die Äußerungen von Reusch seien „inakzeptabel“, sagte von der Aue im Rechtsausschuss.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von Satyr69
Zitat
„Wir müssen oft genug zähneknirschend zusehen, wie ein Täter noch mehr Menschen überfällt, demütigt, zusammenschlägt, weil uns der Gesetzgeber daran hindert, diese Jungs einzusperren. Wenn es irgendwie möglich ist, greifen wir zur U-Haft als Erziehungsmittel.“
Zitat
Die Äußerungen von Reusch seien „inakzeptabel“, sagte von der Aue im Rechtsausschuss.
Bin ich der einzige der nicht kapiert, was an der Äußerung "inakzeptabel" sein soll?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riveda« (7. Januar 2008, 17:12)
... doesn't care.
Moderator/in
Zitat
Was an dieser Äußerung nicht akzeptabel ist ist ganz einfach; Untersuchungshaft ist eine Maßnahme die während einer laufenden Ermittlung genutzt werden kann um zu verhindern, dass ein Verdächtiger sich verpieselt.
Moderator/in
Dea ex machina
Zitat
Original von Calvin
(....)
Man könnte es ja machen wie in den USA oder Islamischen Ländern und Jugendliche wie Erwachsene behandeln und Monate-Jahrelang einfach wegschließen ohne irgendwelche Maßnahmen und Rücksichtsnahmen...
Aber dann würde doch auch wieder die Motzerei losgehen, oder?
(...)
Moderator/in
Zitat
Original von Riveda
Vielleicht aber scheitert das Abschieben daran, daß jene so oft als Ausländer bezeichneten Menschen schlicht und ergreifend Deutsche sind? Daß die Ausgaben für Soziales in den letzten Jahren eher nicht gestiegen sind, sollte mensch eigentlich auch wissen. Aber nunja, was erwarte ich eigentlich noch...
Zitat
Original von Calvin
Es hat niemand NUR von Ausländern gesprochen? Es wurde von jugendlichen Tätern gesprochen. Das betrifft Deutsche,Russen,Polen,Türken,....die Liste ist da glaube ich ziemlich lang und abwechslungsreich.
Zitat
Original von QiK
Untersuchungshaft ist kein Mittel um Verdächtige mal eine Nacht in eine Zelle zu stecken in der stillen Hoffnung, dass das heilsam ist.
Zitat
In dieser zentralen Frage war der Autopilot am Werk: Die Konservativen konnten den Gedanken nicht ertragen, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist – und dachten deshalb über wirksame und dauerhafte (Sprach-)Integration am liebsten gar nicht nach. Die Linksliberalen schwelgten in multikultiromantischen Ideen vom »muttersprachlichen Unterricht« – und pflegten darüber hinaus einen unangebrachten Kulturrelativismus, etwa bei den patriarchalischen Gewaltverhältnissen in manchen Einwandererfamilien. Vielleicht war es in diesem anderen Kulturkreis ja normal, Frauen und Kinder zu schlagen? Bloß keine Werte aufzwingen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (8. Januar 2008, 10:02)
Zitat
Original von Lia
Es macht bestimmt keinen Sinn einfach nur den "Strafenkatalog" zu erweitern und einem Jugendlichen auf Mord anstatt von 10 J, 15 J zu geben .....
Zitat
Original von Lia
Es ist wie ich denke viiiel wichtiger präventiv zu wirken ... bevor ein jungen Menschen übberhaupt einen anderen Menschen auf brutalste Art und Weise umbringt ist er schließlich in der Regel schonmal aufgefallen ... hier ist es absolut dusselig dieses Auffallen mit einer furchtbaren Kindheit zu entschuldiigen und ihm als Sanktion den Aufgabe zu geben dem zusammengeschlagenen "Opfer" z. B. einen Gutschein zu kaufen .... Man sollte klare Strafen setzen, die jedoch auch aufangen und nicht nur "macht demonstrieren"... und nicht nur wegsperren sondern vll auch eingliedern
Zitat
Original von Lia
... Kein Mensch ist ja von sich aus "schlecht".
Zitat
Original von Lia
Es wäre schöner, wenn man den sozialen hintergrund des Jugendlichen begucken würde, und dort Unterstützung zu geben wo vll die Eltern schon in frühster Kindheit "versagten"...
Zitat
Original von Lia
Hmm versteht man was ich meine?? *überlegundfrag*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (9. Januar 2008, 09:39)
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Ich gebe Reusch da in sehr vielen Punkten recht und ich denke mal, gerade als Großstädtler kann man da einiges nachvollziehen. Ich persönlich würde nachts auch nicht in Kreuzberg oder im Wedding rumlaufen. In anderen Stadtteilen aber sehr wohl...
Zitat
...Abschieben...geht ja fast nichtmehr - EU machts möglich.
Für immer wegsperren. Die Frage ist nur wie das mit den Menschenrechten zu vereinbaren ist. Lebenslang steht doch soweit ich weiß nur auf Mord? Und nichtmal da sinds oft länger als 15 Jahre...
Zitat
Man könnte es ja machen wie in den USA oder Islamischen Ländern und Jugendliche wie Erwachsene behandeln und Monate-Jahrelang einfach wegschließen ohne irgendwelche Maßnahmen und Rücksichtsnahmen...
Zitat
In dieser zentralen Frage war der Autopilot am Werk: Die Konservativen konnten den Gedanken nicht ertragen, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist ý und dachten deshalb über wirksame und dauerhafte (Sprach-)Integration am liebsten gar nicht nach. Die Linksliberalen schwelgten in multikultiromantischen Ideen vom »muttersprachlichen Unterricht« ý und pflegten darüber hinaus einen unangebrachten Kulturrelativismus, etwa bei den patriarchalischen Gewaltverhältnissen in manchen Einwandererfamilien. Vielleicht war es in diesem anderen Kulturkreis ja normal, Frauen und Kinder zu schlagen? Bloß keine Werte aufzwingen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (9. Januar 2008, 12:00)
Zitat
Original von Leronoth
wobei kreuzberg und wedding keine andere gesetzgebung hat als pankow oder weißensee, das also Reuschs ansatz nicht deckt.
Moderator/in
Zitat
erst komtm die doofe EU daher und nimmt uns die möglichkeit und dann sind da noch diese vermalledeiten menschenrechte... ja das ist das einzige was da noch im weg steht...
... doesn't care.
Zitat
Original von Calvin
Ich wollte damit nur sagen dass wir hier in Europa eben andere Menschenrechte haben wie z.B. in Amerika oder sonstwo.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Jepp, ist richtig. Aber genau aus dem grund ist man ja jetzt wohl am überlegen, ob man eine Art "Warnschuss-Haft" einführen soll. Sprich, genau für solche Idioten, wie sie jetzt zur Zeit wieder durch die öffentlichen Verkehrmittel prügeln... Einfach mal einsacken, ne Woche in ne Haftanstalt, fertsch.
Entweder werden sie einsichtig (was wohl zu schön wäre um wahr zu sein) oder sie werden "rückfällig". In dem Fall sollte es dann schon ein neues Gesetz geben, welches auch härtere Bestrafungen für Jugendliche zulässt. Und ja, meiner Meinung nach immer noch inkl. Abschiebung in entsprechenden Fällen...
Moderator/in
Zitat
Ähem... wir haben hier in Europa dieselben Menschenrechte wie sonstwo auf der Welt auch, weil Menschenrechte theoretisch supranational zu sehen sind.
langes Elend
Ich glaub ich spinne *lol* Oder besser gesagt, ich glaub, der Ali spinnt ^^Zitat
"Man verliert seine Menschlichkeit"
Dea ex machina
Zitat
(...)
Das Umkippen solcher Situationen beim "Sonst hol ich meine Brüder-Prinzip", die generell niedrige Hemmschwelle bei südländischen Typen, Respektlosigkeit... passt ziemlich genau. (...)
Zitat
Aus dem ersten Bericht
(....) "Die Menschen hier, ob deutscher und ausländischer Herkunft, haben keinen Respekt mehr voreinander.(...)"
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (11. Januar 2008, 21:21)
Barbie-Grufti