Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:24

abnehmen

Sooo, ich hab über Weihnachten und eh in der letzten Zeit zugenommen. Mir fehlt wahnsinnig die Motivation zum Abnehmen, aber vielleicht gehts jemand hier ja genauso?
Ich würde ein Online abnehmen starten, wo wir uns gegenseitig pushen, Rezepte austauschen und Sportideen. Vielleicht auch als eine Art Tagebuch, denn allein schaff ich s nicht. Wie wärs, hat jemand Lust mitzumachen?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:01

ich wär dabei. Hab aber keine Wage, um den Erfolg zu prüfen... nicht mal ein Maßband zum Bauchumfang messen...
aber ich glaube ich war auch relativ brav, dürfte nur so ca 2 Kilo zugenommen haben (hoffentlich)

und gestern hab ich schon die Gegenoffensive gestartet, mit zur Arbeit radeln, Abendsport und Salat zum Abendbrot. Das muss jetzt halt bis zum Sommer durchgehalten werden ;)

Das wären auch meine Tipps:
möglichst viel Bewegung, z.B. Wege zu Fuß oder Rad statt mit dem Auto bewältigen.
Je nachdem, welcher Typ du bist Sportverein oder Fitnessstudio aufsuche, oder dich mit Freunden zum laufen oder klettern oder sonstwas sportlichem verabreden, oder zu Hause trainieren. Ich mache zur Zeit das Heimtraining mit Hanteln, Strechband, Stepper und Übungen, zu denen man nichts weiter braucht, wie Kniebeugen, Bauchtraining usw.
Und dann viel Obst und Gemüse essen. Macht satt und nicht dick. Am besten dort, wo sonst die Süßigkeiten liegen Äpfel und Orangen platzieren.
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:17

mein Plan für heute (Tag 1)
bisher zu mir genommen 400 gramm Joghurtdrink (6 gramm zucker kein Fett). Ich versuche es relativ kohlenhydratarm zu halten. Allgemein etwas rabiater, aber nicht ungesund. Heute Abend gibts Putengyros mit Knofi Quark und noch nen Salat dazu.
Um fünf geh ich ne halbe Stunde bis Stunde joggen, je nachdem wie lang ichs aushalte, will mich ja ned fertigmachen :)
Ich arbeite ja mom. nachts, weshalb ich erst mittags aufstehe und abends warm esse.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:33

also ist dein Abendessen eigentlich den Mittagessen. Ich hab schon zuerst gedacht: Oh je, den ganzen Tag nichts als Joghurtdrink ist aber nicht gesund ;)

mein Essensplan sieht eigentlich ähnlich aus:
zum Frühstück gibt es Joghurt (meistens Naturjogh.), manchmal mit Obst.
Mittags dann z.B. Nudeln mit Gemüse oder so (muss am Vortag kochen und dann mittags in der Firma aufwärmen). Heute war ich faul und es gab belegtes Brot.
Heute Abend Salat und Tee (viel trinken hilft auch, reduziert den Hunger), und wenn der Hunger dann noch zu groß ist noch ein Ei oder ein Stück Käse/Wurst oder so.
Abends versuche ich keine Kohlenhydrate zu essen, da steigt dann angeblich der Insulinspiegel nicht und man nimmt über Nacht etwas ab. Aber mittags brauche ich die zum satt werden.

Außerdem will ich heute noch putzen (zählt auch fast als Sport) und dann gibt es noch ein kleines ca 1stündiges Heimtraining.
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:44

ja, das mit dem Trinken muss ich mir noch angewöhnen, mir fällt Trinken an sich eh nicht so leicht :(
jap, mein Abendessen ist quasi mein Mittagessen :) war jetzt ne halbe Stunde joggen (zu mehr war ich nicht motiviert, aber immerhin).
Also 6 Kilo will ich auf jeden Fall abnehmen. Ich hab vor mich jetzt jeden Morgen (eher Mittag) nach m aufstehen zu wiegen um vergleichen zu können.
Mein Laster sind die Süßigkeiten und der Heißhunger. Weihnachten sei Dank ist viel zu viel im Haus :(
Ich versuchs ja ab und zu mit nem Apfel oder Joghurt, aber das befriedigt mich leider nicht so sehr wie ein Stück Schoki (oder 2 oder 3).

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

6

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 08:52

2 oder 3 Stücke Schokolade hin und wieder sind ja ok. Solange es nicht gleich eine halbe oder ganze Tafel ist. Schokolade hat ja auch Inhaltsstoffe, die gesund sind.

hab gestern leider auch noch zu Keksen gegriffen. Muss mir erst das Zuckerzeug wieder abgewöhnen...
aber zu einer Stunde Sport konnte ich mich immerhin aufraffen, auch wenn das echt schwer war. Ich bin so faul. Aber der Sport tut gut, ich fühle mich besser :)

Tja, heute Abend wirds wohl nichts mit gesundheitsbewusster Ernährung. Da wird gefeiert und getrunken. Hoffentlich ist die Musik gut, damit ich gleich ein paar Alk-Kalorieren wegtanzen kann *g* :schuetze
.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:40

Heut Abend isses mir auch egal, da kommt meine traditionelle Schlammbowle!! Ich hab gut durchgehalten, hatte dann ganz arg Heißhunger und hab einen Joghurt gegessen und nen halben Löffel Kaba rein. Des war ok.
Heute noch ne halbe Stunde joggen, heut Nachmittag noch gesund, aber heut Nacht isses mir auch egal. Aber danach wirds wieder angezogen :)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:07

Boah, Sylvester ist noch nichtmal rum und ihr startet hier so ein Thema. Das ist ja ganz schön fies ^^
Aber bewundernswert ist es allemal und ich wünsch euch viel Glück :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

9

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:25

ICH bin dabei...
ABER
ich mach nur F D H....und jeden 2.Tag Fitness-studio
Töchterchen wie wärs.... ;)

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

10

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 22:42

I wo, ich hab heut noch mal schön gestopft... also erst Neujahr durchstarten... Aber cool dass n paar mitmachen, fällt mir um einiges leichter...

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

11

Freitag, 1. Januar 2010, 19:43

@ICH: wow, du bist auch dabei?! :) Mit FDH? Aber du achtest drauf, dass du obwohl du nur die Hälfte isst, trotzdem von allem genug bekommst, was dein Körper braucht um stark zu bleiben! *sich Sorgen macht* *knuddel*

also gestern hab ich nicht sooo viel gegessen, und ich glaube so wie ich getanzt hab sind die Kalorien vom Alk auch gleich wieder verbrannt worden :D War echt ne super Party :)

Heute bin ich so spät aufgestanden und hab auch nicht viel Appetit. Gab bisher nur zwei kleine selbstgebackenen Amerikaner, einen Milchkaffee und Tee. Später Salat und mal gucken, ob noch was anderes ;) [Jetzt bin ich grade noch am Gedichte vom Papier auf den PC übertragen und Webseiten erneuern - neues Jahr, neuer Arbeitsdrang ;)]

Morgen ist dann wieder Sport dran...
.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

12

Freitag, 1. Januar 2010, 20:38

Ich war heut ne halbe Stunde joggen und habe Gemüsepfanne zu "Abend" (Mittag) gehabt. Danach noch Äpfel mit Quark und Honig.
Im Moment halte ich es ganz gut durch komischerweise... Mal sehen wie lang ;)

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

13

Montag, 4. Januar 2010, 00:06

War heute von 20 Uhr bis 22:15 im Fitness-Studio
Letztes Essen war Mittag
Jetzt noch ein Joghurt *runterwürg*....brrr ICH mag es nicht.

Gute Nacht

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:05

Ok, Mädels, ich muss jetzt einkaufen, Haus ist leer, drückt mir die Daumen, dass ich stark bin und kaufe, was ich brauche und nicht, was ich will... weil wenn keine Schoki im Haus ist, kann ich sie auch nicht essen... aber ich hab Hunger, weil ich hab ja nichts mehr da und aaargh... drückt mir die Daumen!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

15

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:26

und? und?

:D

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:30

Maiswaffeln mit Zartbitterüberzug sind die einzigen schokoladenhaltigen Sachen, die ich gekauft hab *stolz*

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

17

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:59

Ich bin heut beim Einkaufen fast verzewifelt. Ich war im Aldi und im Lidl, die liegen nebeneinander direkt auch meinem Heimweg. Aldi hatte fast gar kein frisches Obst, Gemüse und Salat da, und bei Lidl war es eine etwas bessere Auswahl, aber auch nicht wie sonst. Zum Real wollte ich dann nicht mehr fahren...

mit dem Sport mehrmals die Woche hab ich bisher gut durchgehalten... bin aber immer noch Verfressen, auch wenn ich versuche auf gesunde, nicht dickmachende Sachen auszuweichen (Salat, Gemüse,...). Und manchmal muss es halt doch ein Pudding, Waffeln oder so was sein.
Hab das Gefühl, dass mein Bauch schon etwas flacher geworden ist. Aber ohne Wage und Maßband ist man aufgeschmissen, wenn man den Erfolg wirklich messen will... :(
.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

18

Freitag, 15. Januar 2010, 13:37

Ich bin etwas frustriert, komm nicht so recht weiter und bei dem Schnee draußen ist joggen voll blöd :( Kaum geräumt, rutschig, matschig... Ach menno!

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

19

Freitag, 15. Januar 2010, 14:06

Also, ich hab vor ein paar Tagen auch angefangen. Ich werde allerdings keine Diät machen (schon wenn ich das Wort nur schreibe, muss ich gleich eine Tafel Schokolade essen *g*), sondern schlicht die Ernährung umstellen und mich beim Sport ranhalten. Mein Ziel ist es, bis Ende Juni ca 15kg ab zu nehmen. Und weil´s mir damit leichter fällt, führe ich seit einigen Tagen eine Art Tagebuch. Da steht erstmal ein bisschen was über den Tag (damit ich mir an stressigen Tagen gleich eine Entschuldigung zurecht legen kann, bevor ich auf die Waage springe :D) und dann in einer Tabelle das aktuelle Gewicht etc.

Mein Eintrag gestern:
Hochmotiviert statt Süßigkeiten kiloweise Studentenfutter gekauft. Asthmaanfall eine halbe Stunde später. Werde auf Schoko- Rosinen umsteigen. Sollte dann doch regelmäßig Sport machen. Sonst alles super!

Erfahrungen mit der aktuellen Rutsch- Situation durfte ich heute morgen auch schon machen. War super! Es standen genug Leute daneben, damit ich mich so richtig zum Affen machen konnte ;)
Vielleicht fallen uns ja gemeinsam ein paar Indoor- Aktivitäten ein?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

20

Freitag, 15. Januar 2010, 16:36

Also ich war in einem Aerobic Kurs, aber daheim so peinlich rumzuhüpfen ist nicht mein Fall. Außerdem habe ich die Hälfte der Übungen vergessen... Ich überlege mir einen Heimtrainer zu kaufen (einen gebrauchten, gibts ja günstig).
Heut war ich etwas Fahrrad fahren, aber des ist noch nicht so der Knaller bei dem Matsch :(

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

21

Freitag, 15. Januar 2010, 18:25

Ja, ich wollte mir ja erst einen Sandsack kaufen, aber ich denke, ich werde das Geld jetzt auch in einen heimtrainer investieren. Schon praktisch so ein Teil *g*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Freitag, 15. Januar 2010, 23:40

Ich muss ja mal feststellen, dass ich jetzt schon total entnervt, hab gerade mal knappe 5 kg runter und hab blöd abgenommen und jetzt ist mein Lieblingsspiel Hosen wieder hochziehen, weil alle rutschen, aber die etwas kleineren passen noch nicht... und wehe, irgendwer kommt mir mit Gürtel... Gürtel sind Teufelswerkzeuge... ich brauch Hosenträger!

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

23

Samstag, 16. Januar 2010, 00:11

sei bloß ruhig Kassy, dein Problem hätt ich gerne.. Ich pass bald nimmer in meine Hosen rein :(

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

24

Samstag, 16. Januar 2010, 15:11

Die Hosen, die ich am Anfang vom Ref anhatte, passen auch noch net wieder...

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

25

Montag, 18. Januar 2010, 11:28

Wie hast du das gemacht???
der Schütze
  • Zum Seitenanfang