Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:36

[Belletristik] Lara Adrian: Geliebte der Nacht

Ihr dürft jetzt von meinem Examen profitieren, denn ich lese privat nur noch Schund und das ist wirklich die Krönung - aber soooo gut! Also, derweil sind drei Bände erschienen, heute werde ich nur über den ersten sprechen: Geliebte der Nacht. Und als allererstes: das ist Frauenliteratur.

Es geht um Gabrielle Maxwell, eine Fotografin. Eines nachts kommt sie aus einem Club und wird Zeugin eines brutalen Mordes. Beim Davonrennen macht sie Fotos von dem Geschehen. Als sie zur Polizei geht, halten sie dort alle für verrückt, denn die können auf den Handybildern nichts erkennen und am beschriebenen Tatort gibt es keine Leiche. Kann es auch nicht, denn Lucan hat dafür gesorgt, dass diese verschwunden sind.
Lucan ist Stammeskrieger, ziemlich groß, muskulös und halt ein richtiger Mann. Gut, er kann nur nachts raus, weil er leider als Gen-Eins-Vampir tagsüber nicht raus kann, aber das tut seiner Männlichkeit sowas von keinen Abbruch....
Im Endeffekt geht es darum, wie Lucan Gabrielle verführt, ohne dass sie bemerkt, dass er Vampir ist, wie die beiden miteinander schlafen (ja, das wird sehr im Detail berichtet) und wie sie dann im Endeffekt zueinander stehen.
Der große Erzählstrang dann dahinter ist der Kampf gegen die Rogues, verwandelter Vampire, die der Blutgier verfallen sind und die sich plötzlich anfangen zu organisieren...

Wunderschöne Literatur für Frauen, man verliebt sich beim Lesen wirklich in diesen tendenziell doch etwas archaischen Mann, der doch trotzdem so kultiviert sein kann und die Story als solche ist auch echt spannend. Das ganze ist teilweise sprachlich nicht ganz so der Bringer (gerade die Sexszenen wirken oft eher lustig als erotisch), aber ich hoffe einfach, dass das an der schlechten Übersetzung liegt.

Empfehlenswert für alle Frauen, die einfach mal etwas leichtes zum Träumen lesen möchten, aber keine hohe Literatur erwarten.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:07

Oh, soetwas könnte ich derzeit gut gebrauchen. Und es gibt drei Teile davon, ja?
Und für meine Bildung: was genau ist eigentlich Belletristik?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:32

Teil 2 und 3 stell ich nächste und übernächste Woche vor ;)

Belletristik ist "schöne Literatur" - also alles außer Sachliteratur

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:02

Ach, wie schön! Ich hab heute per Zufall dieses Buch in die Hände bekommen und meine Freundin, die es mir lieh, war ebenfalls ganz begeistert davon. Die ersten Seiten haben mich jetzt nicht umgeworfen, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch wird. Es knistert ja schon wie blöd ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:54

Der Schreibstil ist auch net so der Bringer... aber die Geschichten.. ich mach auch ehrlich drei Kreuze, wenn meine Prüfungen rum sind und ich werde am Tag der letzten Prüfung in die Buchhandlung schlappen und mir Band vier kaufen *gg*

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Montag, 6. Oktober 2008, 11:00

Hoppla, es gibt einen Band vier???
Erzählst du dann, ja? ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Montag, 6. Oktober 2008, 19:35

Frisch im September rausgekommen *g* und jawoll, ich berichte :D

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:08

Ich spam hier mal fröhlich weiter: inzwischen gefällt mir das Buch ganz gut (nur, wenn ich das Wort "sinnlich" noch einmal lesen muss, dann gibt es ein literarisches Gemetzel in meinem Zimmer). Die Szene mit dem SVV hat mich sehr überrascht und auch von dem Buch überzeugt. Das kam, trotz der Anspielungen, unerwartet. So... persönlich nachvollziehbar fand ich es bislang noch nirgends beschrieben.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:43

Ja, das passt voll gut, ne? Ich fand genau diese Szene auch gut, vor allem, weil es nie in den Vordergrund rückt, sondern einfach da ist, ein Teil ist, aber nicht dominant... weil so erlebe ich das auch in der Realität... in den anderen Büchern sind die Frauenfiguren teils noch fieser, aber die Männer *sabber* *gg*

Und wir spammen nicht, wir führen literarische Fachgespräche ^^

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:32

Die Männer? Ich will diesen Dante haben!!! *lechz*

Aber den ersten Blutkuss hätte ich mir spannender vorgestellt. Und, achja, Männer sind Arschlöcher - das wird einem da ja mal wieder deutlichst bewusst. Legt sie flach und macht sich augenblicklich wieder aus dem Staub. Tztztz....
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:44

Dante ist Held von Band zwei ;)

Und natürlich sind Männer Arschlöcher, du musst Dante mal erleben oder auch den im dritten... das ist schon... ja... ganz tolle Aktionen ;)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:42

Echt??? Sag mir bitte, dass er nicht stirbt und dass er auch nicht... auf den falschen Weg gerät!!! :D

Und Band zwei bekomm ich samstags. Da mach ich dann im anderen Thread weiter. Aber ich les ihn nur, wenn du mir sagst, dass es so "lieb" bleibt, wie er ist.

...Ist ja nur gut, dass ich mir gerade noch eine Seminararbeit und eine kleine Extraarbeit aufgebrummt hab. Da kommt man ja nicht zum Lesen *grml*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:54

Ich sag gar nix, lies selbst :P

• Zum Seitenanfang