Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittene
Zitat
Original von Loki
Ich finde es gut im hier und jetzt zu leben.
Einige Dinge, die es nur jetzt gibt, hätte es vor Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten nicht gegeben, die ich einfach benötige zum Leben.
Zitat
Original von blacksmurf
lass mich raten, dabei gehts um so sachen wie computer, tiefkühlpizza, handy und die frage, welches hippe oberteil heute deinen körper zieren darf?!
sowas empfinde ich dann schon als eine art fluch unserer zeit, wenn zuviel wert auf materielle dinge gelegt wird - und nur noch leistung und quantität zählt...
Zitat
aber ich versuche mich immer auf das - meines empfindens nach - wesentliche in meinem leben zu konzentrieren und mich z.b. von gesellschaftlichen beschränkungen nicht verunsichern oder gar lenken zu lassen.
Zitat
Original von Leronoth
ich dneke das dies eine option ist die erst mit der bürgerlichen revolution ermöglicht wurde.
ich möchte die totalität der zwänge nicht kleinreden, ich fordere weiterhin diese zwänge wesentlich weitgehender zu minimieren, denke aber das diese optionen früher gar nciht gegeben waren.
so far mal...
Zitat
Original von Riveda
Ohne Frage ist die derzeit realisierte Freiheit bei Betrachtung früherer Gesellschaften als positiver Schritt zu bewerten.
Zitat
Original von Leronoth
ich dneke das dies eine option ist die erst mit der bürgerlichen revolution ermöglicht wurde.
Fortgeschrittene