Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 12. Oktober 2003, 02:21

Liber Legis

Ich streube mich ein bisschen, das hier hin zu schreiben, weil Crowley zwar bei Satanisten hoch im Kurs steht, aber selbst ja nicht wirklich einer war, sondern einfach nur ein Magier mit einem Hang zur altägyptischen Mythologie (daran orientiert sich ja dieser Tempel des Seth, der sich auf Crowley beruft).

Deshalb dann doch hierhin!

Hat einer von euch das Liber Legis (Buch des Gesetzes) gelesen? Was haltet ihr davon? Hat es euch was gebracht/geholfen, mit euch selbst klarzukommen? Was bedeutet AIVASS für euch?

Ich hab in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gelesen und bin seitdem am nachdenken, wie ein solches Buch den Menschen beeinflussen kann. Im Vorwort steht, wie es entstanden ist und wenn man an die Kraft der Magie glaubt, dann macht es schon nachdenklich wie ich finde!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

2

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:16

das is gemein dass hier keiner was zu schreibt...
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:31

tja dann hats wohl keiner gelesen :D ......naja crowley -tu- was- du- willst- das -is -das- gesetz- bla- bla ...kam bei mir noch nie so gut an........hat er sich nicht sogar für die reinkarnation des bösen gehalten weil er bei diffusen berechnungen mit seinem namen 666 rausbekommen hat......naja wers braucht...satanisten sind für mich bekanntlich auch nur christen :D
ich halte nix von dieser meist in verbindung mit satanismus... böse-cool gut-schwul auffassung....

ich weiß ich weiß da gibt es ja wieder soooo viele satanistische abspaltungen und interpretationen die das gaanz anders sehn......bla ...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:37

Naja, Crowley und seine Werke haben für mich nichts mit Satanismus zu tun, sondern sind eine Interpretation des menschlichen Lebens! Du hast da übrigens was falsch aufgefasst...er hat nicht gedacht, dass er 666 wäre, sondern dass diese Zahl für den Menschen steht, der er stellvertretend für alle anderen ist. Damit hat er das typisch übermenschliche Böse umgedreht und auf den Menschen gelegt!

Naja, und im Liber Legis steht wertvolleres drin als das "tu was du willst", das wird ja auch viel zu oft aus dem Zusammenhang gerissen!
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

5

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:45

tja da sieht man mal wie manipulativ bücher sind.......da sie berichten wies ihnen passt...habs auch nur so gelesen...und das thema wird ja nur auch ausgeleihert wo man nur kann....wie die betreffenden personen es wirklich gemeint haben ...ob sie schwachsinning oder genies waren wird man wohl nie mehr erfahren...naja so oft wie das christentum verzerrt worden ist wurde es auch der satanismus mit samt seinen vermeidlichen protagonisten.....naja ich persönlich bin für jeglichem okkulten kram nicht sonderlich zu begeistern...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

6

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:45

Wozu brauch ich ein Buch, dass mir sagt: was du tun willst ist richtig?

Danach kann ich mich auch an gesellschaftliche Konventionen halten wenn es mich glücklich macht...

Wers braucht... ;)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

7

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:48

ja so seh ich das auch ...ich find lieber mein eigenen weg als dass ich den von anderen geh...bücher mit vermeidlichen lebensweisheiten bringen mir nix.....ich´verfass lieber meine eigenen...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:49

ich hab das GEfühl, der liebe Ares ist in diesem Fall schwer mit Vorurteilen beladen...hast du das Buch gelesen? Ich hab eben schon gesagt, dass dieser Spruch aus dem Zusammenhang gerissen ist! "Tu was du willst, sei dein ganzes Gesetz" ist aus einer Passage der Überlieferung der grausamen Seite von Ra Hoor Khuit...und deshalb auch so provokant
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

9

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:52

Nein, gelesen habe ich es nicht.
Vorurteile über dieses Buch habe ich auch nicht, im Gegenteil ich habe nur eine Frage gestellt.

Aber du könntest uns doch ein wenig an deinem Wissen teilhaben lassen und eine kleine Zusammenfassung geben...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

10

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:57

um auf deine Frage zu antworten: Das Buch sagt das einfach nicht aus, es sagt das aus, was man selbst interpretiert.

Es besteht aus 3 Teilen, die jeweils andere Sichtweisen auf die Erde offenbaren und so einiges übers Leben zeigen!
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

11

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:20

Ich hab es gelesen und erst mal ziemliche Schwierigkeiten gehabt es überhaupt zu verstehen...
So wirklich konnte ich nichts für mich daraus ziehen, aber war ne interessante Lektüre^^
;)
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Dienstag, 4. November 2003, 21:41

am Anfang hatte ich auch so meine Probs damit, habs oft wieder weggelegt und hatte keine Lust mehr auf das Buch...und dann irgendwann hab ich s einfach durchgelesen, am Stück,...dann konnte ich den SInn irgendwie für mich erfassen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

13

Montag, 10. Mai 2004, 20:49

Ich habe dieses buch auch gelsen auch schon mehrere male, allerdings nur einmal von vorne bis hinten komplett durch. Da es doch sehr weit zu interpretieren ist.

Ich muss aber dazu sagen, das ich es immer noch cniht komplett verstanden habe, ich kann nur sagen das diverse teile dieses textes nicht auf mich prjezieren kann, und kann im algemeinen für mich nichts daraus ziehen.

"Ich bin halt schwach" ;)

Jedoch interessiert mich das Liber al vel Legis schon allein wegen seiner form. Es hat doch in gewisser hinsicht doch was mystisches. Muss es ja theoretishca uch, stammt ja von einem "Magier". :) Jedoch bin ich ähnlich wie miss moruge auch nciht gerade offen für Okkultes, was nciht ehist das ich mich cniht damit beschäfftige, jedoch kann ich daran nicht glauben.

Weshalb ich überhaupt auf dieses thema gekommen bin:

Ich Stöberte heute mal wieder in diesem buch weil ich was gesucht hatte. Und dabei bin ich wieder auf diesen vers gestoßen:

Zitat

76. 4 6 3 8 A B K 2 4 A L G M O R 3 Y X 24 89 R P S T O V A L. Was bedeutet dies,
o Prophet? Du weißt es nicht, noch sollst du es jemals erfahren. Da kommt
einer, dir nachzufolgen: er soll es deuten. Doch denke daran, o Auserwählter,
ich zu sein, der Liebe von Nu im Sternen-erleuchteten Himmel zu folgen;
Ausschau zu halten nach Menschen, ihnen dieses frohe Wort zu künden.

Und auch, wenn man mal diese rege beteiligung hier sieht, wohl sich nciht allzuviele damit auseinander gesetzt haben, oder einfach nicht viel damit zu tun haben, wollte ich mal fragen ob jemand über diesen vers näher bescheid weis, den verschlüsselungen interessieren mich immer , und gerade in einem solchen zusammen hang wie mit dem Liber al vel lLegis.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

14

Montag, 28. Juni 2004, 19:41

tja,...also dat von crowley hab i net gelesen,... ...nur die satanische bibel von lavey ^^'
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Montag, 28. Juni 2004, 19:52

Ist doch kein Wunder, daß kaum wer zu schreibt.
Nicht jeder kennt sich damit aus.
So wie ich es auch nicht tu.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang