erstmal n danke @ qik das er die besten worte findet um meine kritik an diesem pauschalbashing milde auszudrücken
also wir hatten die präsentation in soziologie schon. ich gehe wenigstens davon aus dass es die mtv werbung ist, welche die opfer des 11. septembers mit anderen todeszahlen vergleicht.
genauso wie der dozent bezweifle ich auch, dass es wirklich verboten ist. das spielt aber eigentlich absolut keine rolle.
es stimmt insofern schon, als es wirklich erschreckend ist welche maßnahmen gegen terrorismus ergriffen werden und welche bescheidenen gehversuche in anderen problembereichen gemacht werden.
es schmälert den antiterrorkampf nicht, aber zeigt, dass es auch andere wichtige dinge gibt, für/gegen die etwas getan werden muss.
Jedoch muss mensch auch sehen , dass es wirklich verschiedene arten des leids sind. einmal ein von menschen durchgeführtes verbrechen und sonst ein durch strukturelle umstände oder naturelle gegebenheiten verursachtes leid.
das setzt absolut andere unterbindungstaktiken und bewertungsräferenzen in gange...
@ich es ist ja weniger ne glaubensfrage.
aber in bad old germany wurde unter anderem nen deutschlandkritisches lied der prinzen mal ganz flott verboten, weil es net passte. und das ist gegen diesen spot echt harmlos.