Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:24

Krasse Not

Keine Ahnung, ob ihr das schon kennt, oder ob dazu schon ein Thread existiert. Gefunden habe ich mal keinen.

Ist auch schon was älter, aber ich fands ganz interessant. Während der Bildschirmpräsentation der einzelnen Folien unbedingt klicken, nicht nur (wie sonst bei Powerpoint) mit den Pfeiltasten weitergehen.

@soothe: Ich dachte mir das kann ja hier so verkehrt nich sein, ne?

Und hier der Link: Klick

--QIK

P.S.: Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen, hat mich bei Beepworld Zwei Geld Fünfzig für mehr Speicherplatz gekostet. ;)
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:31

Kannte ICH nicht...:red ....is aber klar das DIE das nicht zulassen.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:42

Naja, es impliziert schon eine Wertung zwischen den Opfern von 09/11 und den Opfern von AIDS oder den Hungernden.
Das ist gerade wenn man da selbst betroffen ist sicher nicht ganz so nett zu hören.

Aber nachdem der Terrorismuskampf oder wie auch immer man das nennen mag ja nach dem 11. September erst so richtig angefangen hat ist es halt schon ganz gut gewählt.

Und in Bezug auf: "DIE lassen das nicht zu"
Sorry ich, aber das ist in meinen Augen eine ätzende Generalisierung und Pauschalisierung aller Amerikaner. Und somit sinnfreies USA-Bashing. Wenn die Werbung sich auf ein ähnliches Ereignis in Deutschland oder Österreich oder der Schweiz beziehen würde, wäre sie in selbigen Staaten meines Erachtens genauso verboten worden.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:01

Hm, ja, genau wegen dieser Wertung zwischen den AIDS-Opfern und den Toten vom 11.9.01 stehe ich dem Spot eher kritisch gegenüber.
Keine Frage, es ist m. E. gut, dass er gedreht wurde, da ich die Botschaft des Spots für sehr wichtig halte.
Die zueinander in Relation gestellten Zahlen sprechen für sich...

Aber das finde ich echt krass, dass die US-Regierung den Spot verboten hat.

@QIK: Ich spreche -hoffentlich^^- im Namen des Forums, wenn ich dir gegenüber meinen Dank für die Weitergabe des Links zum Ausdruck bringe :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:03

@ QIK....Das glaub ich eben nicht....
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:34

erstmal n danke @ qik das er die besten worte findet um meine kritik an diesem pauschalbashing milde auszudrücken ;)

also wir hatten die präsentation in soziologie schon. ich gehe wenigstens davon aus dass es die mtv werbung ist, welche die opfer des 11. septembers mit anderen todeszahlen vergleicht.
genauso wie der dozent bezweifle ich auch, dass es wirklich verboten ist. das spielt aber eigentlich absolut keine rolle.

es stimmt insofern schon, als es wirklich erschreckend ist welche maßnahmen gegen terrorismus ergriffen werden und welche bescheidenen gehversuche in anderen problembereichen gemacht werden.
es schmälert den antiterrorkampf nicht, aber zeigt, dass es auch andere wichtige dinge gibt, für/gegen die etwas getan werden muss.

Jedoch muss mensch auch sehen , dass es wirklich verschiedene arten des leids sind. einmal ein von menschen durchgeführtes verbrechen und sonst ein durch strukturelle umstände oder naturelle gegebenheiten verursachtes leid.
das setzt absolut andere unterbindungstaktiken und bewertungsräferenzen in gange...

@ich es ist ja weniger ne glaubensfrage.
aber in bad old germany wurde unter anderem nen deutschlandkritisches lied der prinzen mal ganz flott verboten, weil es net passte. und das ist gegen diesen spot echt harmlos.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang