Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:05

trekking / wandern

montag fangen wir - mein freund und ich - mit einer wanderung / trekkingtour an. wir wandern ungefähr 6 tage reine marschroute (mit pausetagen, eventuellen gipfeln und vielleicht verlaufzeit natürlich viel länger) durch die alpen, zweimal über den kompletten gebirgszug, hin und zurück. das besondere an dieser wanderung ist, dass wir nicht in hütten übernachten, sondern im freien; schlafsäcke mit biwaksäcken reichen, nicht mal ein zelt nehmen wir mit. ausserdem werden wir über weite strecken genug zu essen mitnehmen müssen, gleich am anfang erwartet uns eine strecke von 3 tagen, wo wir keiner ortschaft begegnen und dementsprechend auch nichts einkaufen können. das ganze steht ein bisschen in einem rollenspielerischen kontext; wir sind in mittelerde und überqueren das nebelgebirge, sozusagen.
ich bin ja sehr gespannt, wie das wird :] aber die wanderung war schon ewig geplant und dass wir sie jetzt endlich machen können, freut mich tierisch.

langer rede kurzer sinn: habt ihr sowas schon mal gemacht? wenn ja wo, wie lange und mit welchen rahmenbedingungen? wenn nein, würdet ihr gerne mal oder warum würdet ihr sowas nicht machen?
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

2

Freitag, 22. Juli 2005, 08:53

... also ich bin ja total unsportlich ... und meine kondi ist gleich null ... außerdem brauche ich einen gewissen grad von luxus ... also ist das wohl nix für mich ... klingt aber schon irgendwie interessant ... aber selbst hab ich sowas noch nicht gemacht ...

... tja dann wünsche ich dir vor diesen anstrengenden tage ein schönes, erholsames wochendende...

... pass auf dich auf ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Freitag, 22. Juli 2005, 11:54

waren mal mit dem rucksack nur 3 1/2 wochen in spananien. das war auch nett. aber so richtig über gebirgshöhen waren wir oder ich noch nicht unterwegs. kenne dafür auch niemanden der sich als geeignet erweisen würde.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

4

Freitag, 22. Juli 2005, 22:12

geeignet ist eigentlich jeder, der nicht nach ner stunde aufstieg sagt "ich kann nicht mehr, übernachten wir hier" oder sehr wenig gesunden menschenverstand hat. wenn einer mit ein bisschen bergerfahrung in der truppe ist, können auch total "ungeeignet" wirkende sowas mitmachen ;)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:26

*koffer pack und mitkomm
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Malve

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

6

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:10

Würd mich schon mal reizen so ne Tour von mehreren Tagen, mal davon abgesehen, dass ich dazu kaum das körperliche Durchhaltevermögen hätte.. bei zu viel Hitze is bei mir leider recht schnell Ende. :(

Ich selber war bis jetzt nur mal über eine Nacht in den Alpen unterwegs, und das mit Übernachtung in einer Hütte.

Aber viel Spaß, Elen.. und gutes Wetter, wenn ihr die ganze Zeit draußen seid! :)
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

7

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:38

Wow, sowas finde ich, ist ne echt starke sache.
Würde gerne auchmal so etwas mitmachen, körperlich bin ich fit, aber leider ist die Gegend zuuu dicht besiedelt.
Da kannst du keine Stunde laufen, und du stolperst über irgend eine Ortschaft oder eine größere Stadt.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

8

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:36

@rekon nächstes jahr nehme ich gern leute mit :)

@arna das ist das schöne an den alpen: je höher du kommst, desto weniger kann dir die hitze in die quere kommen ;) und im zweifelsfall gibts einfach ÜBERALL eiskalte bäche.

tja, habs im vorübergehende-abwesenheiten-thread geschrieben, wir sind schon wieder zurück, weil das letzte passiert ist, mit dem wir hätten rechnen können: mein knie hat versagt, wahrscheinlich wegen einem unbemerkten unfall (einknicken).
fotos folgen, sobald ich sie irgendwo hochgeladen habe. bisher war ich zu faul dazu ;)
am anfang wars schon frust, abbrechen zu müssen, aber die wenigen tage, die wir da oben hatten, bleiben mir immer schöner in erinnerung und ich konnte von anfang an sagen, dass es sich nur schon für die kurze zeit gelohnt hat, den ganzen aufwand auf sich zu nehmen. jedenfalls, vergraulen lasse ich mich vom mittlerweile ja 2. missglückten versuch nicht (letztes jahr bekam unser 3. mann so üble blasen, dass die füsse geblutet haben), ich werde so etwas immer wieder angehen, bis es klappt ;)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Freitag, 29. Juli 2005, 11:22

Sei gegrüßt!

Jetzt bin ich ja richtig neidisch auf dich, wenngleich euer Trip leider nur so kurz gedauert hat. Aber ich finde es toll, dass du dich dennoch so sehr daran erfreuen konntest.

Ja, ich liebe das Wandern und tagelang in den Bergen/in der Natur bleiben zu können erfüllt mein Herz ohnehin mit einem unbeschreiblichen Gefühl von Glück, Friede und Selbstfindung.

Dass ihr eure Reise mit einem Mittelerde-Motiv unterlegt habt, finde ich ganz besonders toll! Diese Idee ist wirklich prima.

Ich wünsche euch von Herzen, dass es nächstes Jahr in voller Länge klappt und, dass es deinem Knie schon wieder besser geht :)

Gehab dich wohl, der Schütze

PS: PHOTOOOOOOS!!!!!! :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

10

Freitag, 29. Juli 2005, 12:29

Leider habe ich sowas in der art noch cniht gemacht.

Dennoch hab ich schon des längerem im hinterkopf eine trecking tour durch schottland zu unternehmen.

Den ersten schritt, ein sehr gutes treckingzelt mir zuzulegen, habe ich mir auch hintermir. Man weiß ja nie mit welchem wetter man, gerade in schottland, zu rechnen hat.

Eigentlich wollte ich in diesen oder eigentlich schon in den letzten semesterferein los. Aber irgendwie schreckt ich dann doch zurück, aus angst meine kondition würde nciht reichen, oder das evtl. noch finazielle aspeckte dazukommen, wie evtl, ein anderen rucksack, oder klamotten, die ich noch cniht habe. Oder der größte hinderungsgrund ist auch jemand zu finden der zeit und lust hat mitzuwandern, was sich gerade in letzterzeit als etwas schwierig erweist.

@Elen: Eure wanderung hört sich sehr interessant an, freu micha uch ein paar fotos zu sehen. Gerade ohne zelt loszu ziehen find ich auch sehr reitzvoll. Aber was sind denn eigentlich biwacksäcke ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

11

Freitag, 29. Juli 2005, 19:08

biwaksäcke sind schutzhüllen für den schlafsack, die wasserdicht sind und auch sonst so einiges aushalten. mit einem guten biwaksack kann man im schnee liegen (da muss dann halt der schlafsack auch gut isolieren) oder im strömenden regen und wird trotzdem nicht nass.
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

12

Freitag, 29. Juli 2005, 23:27

Ich würd die Tour auch mal gerne machen. Vor allem klingt der Rollenspiel-Faktor so extrem nach Pilzen. Dat wär bestimmt ma lustig, man würde zwar nie da ankommen, wo man hinwill, aber is ja egal ^^
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

13

Samstag, 30. Juli 2005, 12:27

ich hoffe, es klappt:

fotoalbum

kegge, ich musste es offiziell machen... will nicht -.- wieso können leute, die nicht bei pixum angemeldet sind, ein nichtöffentliches album nicht einsehen... argh, wie kompliziert!!!
aber yahoo löscht meine bilder immer X(
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

14

Samstag, 30. Juli 2005, 16:11

Seid gegrüßt, MyLady.

Die Bilder sind einfach atemberaubend! Tatsächlich, wie aus einer anderen Welt. Wobei ich für mich selbst in den Bergen jedesmal aufs Neue eine andere Welt finde. Ich glaube, das sind schöne Erinnerungen...
Habt Dank.

Gehabt Euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang