Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

1

Sonntag, 7. August 2005, 19:18

Zugfahrt

Auf meiner Zugfahrt nach Mannheim am 30.07. ist mir was komisches passiert.

Mir gegenüber saßen zwei Personen. Eine ältere Frau und ein junger Mann, ich vermutete, dass er in meinem Alter sei.
Es war mir nicht klar, in welchem Verhältniss beide standen. Sie sprach oft mit ihm auf Englisch und er antwortete wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Aber auch sie wechselte zwischen Sprachen hin und her.
Der junge Mann und ich hatten Blickkontakt aufgenommen. Ich fand ihn interessant, weil es mich an Leronoth erinnert hat. Hätten irgendwie verwandt sein können.
Und aus irgendeinem Grund kam ich mit der Frau ins Gespräch und mit dem Jungen dann auch. Wir redet über unsere Herkunft, unser Reiseziel und so ein wenig über alles.
Ich erfuhr, dass es Mutter und Sohn waren, die Richtung Schweiz unterwegs waren.
Dann kamen wir auf das Thema Bücher zu sprechen und ab da war das ein super interessantes Gespräch.
Er erzählt mir von dem Buch "Das Parfüm", was ich noch nicht gelesen hatte, aber bald lesen werden.
Dieser junge Mann war sogar sehr freundlich und half mir nicht nur meinen Koffer von der Gepäckablage zu holen, sondern trug in mir sogar bis zur Tür. Dort wartete er mit mir und wir unterhielten uns ein wenig. Ich erfuhr, dass er 16(!) Jahre alt ist, und das war ein Schock für mich. Ich hätte schwören können, dass er so alt war wie ich. Unglaublich.
Der Zug hielt, er trug mir meinen Koffer auf den Bahnsteig!!!! und dann fuhr der zug weg.
Irgendwie ist das total seltsam. Ich weiß nicht, wie er heißt, nur dass er aus Osnabrück kommt und 16 ist.
Es ist total komisch. Da lernt man einen Menschen kennen und "zack" ist er weg.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 7. August 2005, 19:30

hmm ja das kenn ich auch zu gut. mensch sitzt 2 nächte lang am lagerfeuer, ist irgendwie zusammengeschweisst und nen tag später sieht mensch sich net wieder. irgendwie schon komisch und auch etwas schmerzhaft.

nun da smit dem alter finde ich nicht so faszinierend. Ich verschätze mich da oft und es ist mir eh recht unwichtig.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Sonntag, 7. August 2005, 20:50

"Das Parfüm" ist klasse! Und ja, Zugfahrten sind interessant... Mir ist es neulich passiert, dass mit ne alte Frau beim Aussteigen sagte, dass ich so toll erzählen würde *lach* Oder ne junge Dame sich mir gegenüber gesetzt hat und nur meinte: "Ich kenn dich", war auch witzig...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

4

Montag, 8. August 2005, 09:50

... ich liebe zug fahren ... eben weil man da immer interessante leute kennenlernt ... auf den weg nach graz bin neben einen typen gesessen ... der auf alle fälle nich auf frauen stand *fg* ... ich hörte gerade die holy wood von manson ... die zu diesen zeitpunkt gerade raus kam ... anscheinend war die musik so laut dass man es durch die kopfhörer hörte ... und er sprach mich darauf an ... wir unterhielten uns und hatten viel spaß ... ich lackierte sogar seine fingernägel *amkopfgreif* ... jedenfalls tauschten wir auch nummern aus und trafen uns auch ein- zweimal ... doch der kontakt brach ab ... trotzdem treffen wir uns ab und an durch zufall und es ist immer wieder nett ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Montag, 8. August 2005, 14:43

Sei gegrüßt.

Ja, das stimmt schon. Das sind nur ganz kurze Augenblicke und dennoch können sie einem ewig im Gedächtnis bleiben.

Ich mag Zugfahren auch sehr. Man trifft bei diesen Gelegenheiten immer wieder interessante Menschen. Meistens ist es auch so, dass mich Zugfahrten selbst sehr bewegen. Man erwartet Neues oder ein erhofftes Wiedersehen, man fürchtet ein wenig, was kommen mag und ersehnt es doch. Oder man hat bereits viel Neues hinter sich und, während man sich langsam wieder den heimischen Gefielden und dem Alltag nähert, lässt man das Erfahrene noch einmal in Gedanken verloren vorüberziehen.

Flugzeuge sind ja wirklich nur noch halb so romantisch, wie die guten, alten Züge :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Montag, 8. August 2005, 14:45

ja schon. ich finde eine zugfahrt doch sehr inspirierend, da mensch eben gezwungen ist "nichts" zu tun, in die ferne zu gucken und die gedanken schweifen zu lassen. am besten um 4 uhr morgens mit tangerine dream in den ohren zugfahren....

und interessante menschen kriegt mensch da auch sehr viele mit. wirklich in gespräche kam ich da sleten, aber da sbeobachten ist teils schon interessant genug.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang